Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haasemel am 18.05.2011, 11:28 Uhr

wie am besten vorgehen bei siebenschläfern???

es handelt sich höchstwarscheinlich um mehrere und babys

wie bekommt man die wieder los???

 
7 Antworten:

Re: wie am besten vorgehen bei siebenschläfern???

Antwort von Fredda am 18.05.2011, 11:39 Uhr

Warum willst du sie loswerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten vorgehen bei siebenschläfern???

Antwort von streepie am 18.05.2011, 11:40 Uhr

Wo leben die Siebenschlaefer?

Meine Schwiegereltern hatte die lange unterm Dach, wo sie auch viel Schaden angerichtet haben durch ihre Nagerei. Er hat dann Ultraschallpiepser aufgestellt, die halbwegs was geholfen haben.

Kannst es auch mit Fallen probieren.

Ich steh allerdings bei Siebenschlaefern auf dem Standpunkt "leben und leben lassen" - und wuerde ihnen alternative Nistplaetze (Vogelhaeuschen) anbieten.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten vorgehen bei siebenschläfern???

Antwort von haasemel am 18.05.2011, 11:49 Uhr

die haben sich über unserem schlafzimmer eingenistet und jede nacht ist dort ein theater,genage,gerenne,gepiepe usw..... die haben sich den weg wohl über die überdachte terasse gesucht die direkt am schkafzimmer ist.
und so wie es sich anhört,wenn die da rumlaufen,haben die da sehr viel abgenagt oder mit reingeschleppt. man hört dann richtig wie was durch die gegend fliegt , wenn die rennen und es muss ne ganze mannschaft sein mit jungtieren.
ich habe ja nichts gegen die tiere,die sind echt süß, aber ich habe auch keine lust das sie weiter da oben alles kaputt machen,denn der schaden kann dann sehr teuer werden,wenn er es net schon ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten vorgehen bei siebenschläfern???

Antwort von streepie am 18.05.2011, 12:00 Uhr

Dann mal rauf auf's Dach und nachschauen - aber die Viecher sind meist viel viel lauter, als man von so einem kleinen Vieh erwarten koennte,

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten vorgehen bei siebenschläfern???

Antwort von haasemel am 18.05.2011, 12:03 Uhr

das war sowas von laut vorallem hat man da gehört das es einige sind und auch etliche jungtiere. jetzt hab ich heute erfahren,das nen alter mann, der neben uns wohnt die wohl füttert....
das haus von denen ist direkt an unserem dran......

wen muss ich denn da am besten rufen,jemand der sich mit den tieren auskennt?? nen dachdecker,denn der sieht direkt was die an schaden gerichtet haben und was gemacht werden muss???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten vorgehen bei siebenschläfern???

Antwort von caju am 18.05.2011, 13:04 Uhr

Hast du die Tierchen gesehen oder woher weisst du, das es Siebenschläfer sind? Wir hatten über den Winter eine Mäusefamilie unterm Dach -in der Zwischendecke, die haben sich durch´s Mauerwerk gefressen und haben auch jede Nacht Radau gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten vorgehen bei siebenschläfern???

Antwort von haasemel am 18.05.2011, 13:12 Uhr

ich habe 2 der tiere die tage gesehen und ich weiß ja jetzt auch, das der nachbar die kleinen tierchen anfüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.