Haustiere

Forum Haustiere

Wie am besten Aquarium auflösen?

Thema: Wie am besten Aquarium auflösen?

Hallo! Mein Mann hat ja ein kleines 60l Aquarium. Aber schon seid über 6 Monaten möchte er es eigentlich auflösen. Nur stellt sich irgendwie die Frage wie??? Uns sind damals auf einen Schlag mehrere Fische kaputt gegangen. Wir haben danach keine neuen mehr dazu gekauft. Derzeit sind nur noch 3-4 Kardinalfische, 1 Albino Panzerwels und 2 Metallpanzerwelse dadrin. Die Pflanzen geben mittlerweile auch den Geist auf... irgendwie lösen die sich auf..Dafür hab ich 100te von Schnecken in AQ. Wie gesagt, es soll definitiv weg. Aber wie mache ich das am besten? Ich kann die lebenden Bewohner ja schlecht "entsorgen" und ein natürliches Ableben ist zur Zeit nicht in Sicht. Würdet ihr es inserieren? Mit den Fischen? Wobei es ja auch irgendwie doof aussieht, ein AQ anzubieten, indem keine Pflanzen, kein schöner Kies mehr aber ein paar Fische, Filter, Futter und MagnetScheibenputzer bei sind, oder?? Wie habt ihr euer AQ aufgelöst???

von Horny am 27.10.2010, 13:03



Antwort auf Beitrag von Horny

ich löse mein becken zur Zeit auch auf, dass soll für ein schönes großes Meerwasserbecken weichen. Die Fische und Pflanzen gehen an meinen Onkel, die Wurzeln bekommt einen Cousine von mir und der Rest geht in die Tonne. das Becken werde ich als Technikbecken weiterverwenden können. was ich mit der Abdeckung anstelle weis ich noch nicht. Kennst du keinen Aquarianer, der die Tiere übernehmen könnte?

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nein leider kenne ich keinen der die Fische übernehmen könnte. In unserem Verwandten und Bekanntenkreis hat niemand ein AQ und möchte auch keines haben. Deshalb ist es ja auch gar nicht mal so leicht das AQ abzuschaffen.

von Horny am 27.10.2010, 13:30



Antwort auf Beitrag von Horny

Du koenntest eine Kleinanzeige aufgeben.

von Pamo am 27.10.2010, 16:05



Antwort auf Beitrag von Horny

Oder bei ebay-Kleinanzeigen versuchen. Vielleicht meldet sich ja jemand aus deiner Nähe. Wo kommst du denn her? LG

von einafets am 27.10.2010, 16:33



Antwort auf Beitrag von einafets

Für die Fische eine Kleinanzeige aufgeben oder im Zooladen mal anfragen ob die die Fische evtl übernehmen. LG

von kababaer am 27.10.2010, 19:11



Antwort auf Beitrag von Horny

Ich habe meine Fische damals einer Freundin gegeben, die ein Aquarium hat. Bekannte von uns haben auch ihr Aquarium aufgelöst und konnten die Fische im Zooladen abgeben. LG Janine

von JaSo am 27.10.2010, 19:22



Antwort auf Beitrag von Horny

Kennt ihre keine Aquarienbesitzer im Freundeskreis? Vielleicht würde sich so jemand finden. Oder wirklich inserieren (ebay kleinanzeigen) als zu verschenken wegen Auflösung, fertig.

von Leo engel am 27.10.2010, 20:30