Haustiere

Forum Haustiere

Wie Meerschweinchenstall bauen??

Thema: Wie Meerschweinchenstall bauen??

Ich habe nun 2 Schweinchen Was is einfach zu bauen HAbe kein Werkzeug zur Verfügung ausser HAmmer lach Darf auch nicht zu breit werden nur 90 cm Wer kann mir nen Tipp geben??

von SaLeLo am 16.07.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Hallo, versuch es mal damit: http://www.diebrain.de/I-gehege.html ist wirklich nicht schwer,habe für unsere 4 Schweinis auch einen gebaut, geht relativ einfach.

von elfentanz am 16.07.2011, 18:50



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Wir haben das Klappgehege nachgebaut. Die Anleitung findest du auch auf der Seite von Debrain.de. Hat uns lediglich 50 Euro gekostet, war innerhalb von 30 Minuten fertig und unsere 4 Fellnasen fühlen sich noch immer darin "sauwohl".

von Drachenlady am 16.07.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Drinnen oder draussen? Falls drinnen: Bodengehege oder Etagengehege? Fest oder schnell umsetzbar? Ich hatte anfangs Klappgehege und eins aus mehren Käfigschalen. Jetzt habe ich ein Etagengehege und ein Bodengehege (das Bodengehege ist besser). Für draussen habe ich nur einen üblichen Freilauf mit Netzabdeckung für oben drauf. Sie sind eh nur tagsüber stundenweise draussen und ich bin immer dabei dann reicht das aus. http://klappgehege.blogspot.com/ http://www.tierische-eigenheime.de.t l/ http://www.sifle.de/Eigenbau-Planung-und-Tipps.htm http://www.salatgurk en.net/EB/menu06.html http://www.meerchenwelt.de/unterkunft/eigenbau.html http://www.mel-s.de/index2.html

von Danie1983 am 17.07.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Der Käfig soll drinn stehen im Wohnzimmer Soll halt shick aussehen da is es egal ob etage oder ebenerdig Soll schick sein da er halt drin steht

von SaLeLo am 17.07.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Also dann ist das einfachste ein Klappgehege. Schick aussehen, nunja, am besten dann wohl aus Plexiglas. Sowas evtl. : http://klappgehege.blogspot.com/2010/03/eigenheim-fur-ein-trautes-paar.html Und hier die Anleitung dazu : http://www.diebrain.de/I-gehege.html#klapp Sowas hatte ich auch, aber mit einen Käfig verbunden.

von Danie1983 am 17.07.2011, 13:36