Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 22.08.2010, 14:50 Uhr

wie Meerschweinchen an Stall für draußen gewöhnen????

hallo,

ihr müßt euch beeilen,wenn ihr die meeris an das leben auf dem balkon gewöhnen wollt - noch sind die nächte nicht zu kalt.
für den winter muß der stall gut isoliert sein, vor allem von unten. außerdem muß er wind-und wettergeschützt stehen.
wir haben seit vielen jahren meeris,die ganzjährig draußen leben. allerdings sind sie im winter in einem schuppen. aber auch dort geht das thermometer in den frostbereicht- sie haben es alle gut überstanden.

viele grüße
iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Frage zum Meerschweinchennachwuchs

Ich hab drei Säue..,alle etwas über 3 jahre alt. Eine Freundin von mir hat einen Bock,etwas über ein halbes Jahr.Nun wollten wir eine meiner Säue decken lassen,und nun machte ich mich schlau im Netz.Da fand ich,das man das ab drei Jahren bei der Sau nicht mehr macht.Stimmt ...

von Pelle 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Suche! Buch über Meerschweinchen

Hallo! Meine Tochter hätte gerne Meerschweinchen Deshalb suche ich nun en Buch womit sie sich über diese Tierchen informieren kann. Freue mich über Angebote mit Preisvorstellung!!! Lieben Gruß ...

von be@ 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen oder Kaninchen ?

Hallo an alle !! Meine beiden Kids 5+7 Jahre möchten wieder Haustiere. Nun stellt sich die Fragen, ob Meerschweinchen oder Kaninchen. Ein großer Stall für die Außenhaltung ist vorhanden. Über die Haltung von Kaninchen wissen wir auch Bescheid, wir hatten schonmal 2 ...

von P@ulinchen 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Möchte menen Gartenschuppen umbauen zum Kaninchen Stall.

Hi, worums geht seht ihr ja im Betreff. Also mein Schuppen ist ca. 3m lang und 1,50m breit. Höhe ist 2,80m. Man kan da also eingies machen. Diesen möchte ich für unsere Kaninchen umgestalten, nur wie? Der Schuppen hat kein Bodenbelag, ist eben nur Beton, was kann ich ...

von Kullertraenchen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stall

Meinungen zur Meerschweinchentransportbox gesucht!

Huhu, gestern war es endlich soweit, meine Meerschweine sind eingezogen. Damit mit dem Umzug alles glatt läuft, hab ich mir eine Meerschweinchentransportbox angeschafft. Sie ist gerade nur so groß, das das große Mäuschen reinpasst, aber ne Party kann es sicher nicht drin ...

von Fru 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Wo haltet ihr eure Meerschweinchen? Geruch?

Hallo, meine Tochter, bald 8 Jahre wünscht sich seit einem Jahr ein (bzw, zwei) Meerschweinchen. Bisher habe ich aus Platzgründen abgelehnt. Bei wem stehen die Tiere im Wohnzimmer? Ich hätte nämlich sonst schelcht Platz, im Kinderzimmer will ich sie nicht. Wer hält sie ...

von birge 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen-Bodengehege-Fliesen???

Hallo! Ist hier zufällig jemand der schonmal ein Gehege gefliest hat? Derzeit habe ich ja einen Etagengehege und da ist mit PVC ausgelegt. Irgendwann soll aber ein Bodengehege hin und ich bin am überlegen das zu fliesen. Aber welche Fliesen? Die großen oder doch diese ganz ...

von Danie1983 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Kann ich Meerschweinchen

mit Frischfutter "überfüttern" ? Hab übers Wochenende die Schweinchen von meinem Schatz hier und mein Kind ist logischerweise total von den Socken....am liebsten würde sie sie durchgängig mit Gurken füttern...geht das? Kann das zu viel ...

von Fru 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Auch Meerschweinchenfrage

Was nehmt Ihr denn bitte als Einstreu? Auch einfach nur dieses Kleintierstreu oder was anderes? Und das Heu, woher bekommt Ihr das? Vitakraft ließt man immer wieder, soll nicht gut sein und ist auch noch unverschämt teuer...Heu vom Bauern ist aber wohl auch nicht so ...

von Fru 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.