Haustiere

Forum Haustiere

Wie Kater an draußn gewöhnen?

Thema: Wie Kater an draußn gewöhnen?

Mal keine Babyfrage-wer hat Katzen oder Kater,die draußen sind? Wollte mal wissen wie lange sie am Anfang raus sollen??? Meine beiden kater (6+7 Monate kastriert) waren eben für ne Halbe Stunde auf der Terrasse und um dem Haus herrum spielen-schnüffeln oder lauern,es regnet...sie kamen dann eben an die terrassentür und wollten wohl rein,nun sind sie drinne...In der Zeit konnte ich dann gemütlich das Katzenklo sauber machen ,komplett mit Ausspülen etc. Wie oft macht ihr das? Wir haben das Jumbo Klo und das Crystel Streu Tigerino von ZooPlus-muß es alle 7-8 Tage machen,da der Urin dann anfängt zu stinken,die Pullern viel.... Und so eine Katzenklappe-ist das sinnvoll?Kommen somit nicht auch andere Tiere ins Haus?Mäuse,ratten ,Mader? LG Danni

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

unsere katze war von anfang an draußen nie drinne

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

wir wohnten zuerst in einer wohnung und hatten somit unsere katzen in den ersten 2jahren nur drinnen. als wir unser haus dann gekauft hatten, hab ich eine katzenleine gekauft und bin mit ihnen so mehrmals am tag raus und ums haus. nach 3tagen hab ich sie einfach mal rausgelassen und ich war natürlich auch draussen. und es war dann nie ein problem, dass sie nicht nachhause gekommen sind. wir haben keine katzentüre, muss auch sagen ich bin den ganzen tag zuhause. wenn wir eine katzentür einbauen dann nur eine, bei der man der katze einen chip einbaut welche merkt, dass es unsere katze ist. sonst hätten wir glaubs immer fremde katzen da.

von smokey81 am 03.11.2010, 19:07