Haustiere

Forum Haustiere

Wie Kätzchen entflohen? Und wie teuer ist chippen beim Hund?

Thema: Wie Kätzchen entflohen? Und wie teuer ist chippen beim Hund?

Hallo, wir haben gestern ein Kätzchen gefunden... es ist recht klein und dünn und ich tippe so auf 7 bis 8 Wochen...! Nun sitzt das Mäuschen voll mit Flöhen... was sollte ich dagegen geben? Frontline ist er noch zu klein für oder? Mit Flohzeugs baden?? Wollte morgen mit unserem Hund zum impfen und werde dann den Kater mitnehmen, aber ich dacht ihr habt schonmal einen tip? Und was wird mich das chippen unseres Labbi kosten? 50€ ?? Beim TA muss man so bezahlen und ich möcht nicht zu wenig mitnehmen...! Ach ja und er soll komplett abgetastet werden, da er soviele Knubbel am ganzen Körper bekommt... meint ihr 200€ reichen? Lg und Danke

Mitglied inaktiv - 31.07.2011, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

am besten zum TA Ob er Calicivieren oder Herpesvieren hat Der TA kann ihn mit Stronghold Puppy oder Frontline Spray behandeln Chippen kostet bei meiner Chefin 35€ AU ( wegen Abtasten, 25€ evtl Medis, mit 200€ solltest du locker hinkommen

von Kruemel_08 am 31.07.2011, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, chippen kostet meist zwischen 30€ und 40€. Grunduntersuchung sind bei uns immer um die 38€ mit Medikamentengabe. Denke daher das du nur fürs abtasten billiger weg kommst. Gegen Flöhe nehmen wir das Spot On von Frontline. Schätze da wird die Tube knapp 10€ kosten. Die wird er dir für den Hund wohl auch gleich mitgeben. Wenn also Dein Tierarzt kein totaler Halsabschneider ist, solltest Du mit 200€ locker hinkommen. LG

von GreenMum am 31.07.2011, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Gebt der Katze erst mal eine Tablette Capstar, um alle ausgewachsenen Floehe abzutoeten. Alles weitere beim TA, sie braucht eben die erste Runde Impfungen. FIV oder FeLV Test machen vor 6 Monaten keinen Sinn, weil es oft falsche Positivergebnisse gibt. Danke dass ihr euch um das Kaetzchen kuemmert.

von Pamo am 31.07.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Pamo

nicht wenn der Wurm weniger wie 1kg hat... Am besten zum TA. Der kann alles andere entscheiden

von Kruemel_08 am 01.08.2011, 02:56



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

... nehm ihn heut mit zum TA

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

haben nun Tropfen gegen Flöhe und Würmer bekommen. Und die erste Impfe...!

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 20:22