Haustiere

Forum Haustiere

Wie Hund an Maulkorb gewöhnen?

Thema: Wie Hund an Maulkorb gewöhnen?

Hallo zusammen, bin eigentlich mehr oder weniger stille Mitleserin, hab aber nun doch mal eine Frage? Wie kann ich meinen Hund an den Maulkorb gewöhnen? Er soll ihn nicht oft tragen, aber zum bespiel beim Tierarzt komm ich nicht drumherum, den mag er überhaupt nicht und da kann ich dann auch für nichts garantieren. Ich übe mit Ihm täglich, ber sowie er seinen Maulkorb sieht, sucht er das weite. Hat jemand ein paar Tipps für mich??? Vielen Dank im voraus! mausi681

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Was hast du denn für eienn Maulkorb? Manchmal mögen die Hunde das Model nicht. Arbeite mit Leckerlie. Kleine Wiener oder Käsestückechen sind heiß begehrt. Wenn er die Schnauze durchsteckt. Leckerlie. Schnauze wieder raus. Das dann 3-4 mal hintereinander und dann erstmal lassen. Am Nächsten Tag wieder so. Dann nach paar Tagen kann man den Maulkorb schon mal ne halbe min dranlassen. Wichtig dabei den Hund überschwenglich loben. Das kann man dann über mehrere Tage hinweg steigern. Aber bitte nicht ausreizen. Wenn der Hund sich streubt wieder einen Gang zurück... Wichtig ist mit Lob und Leckerlie und Ruhe zu arbeiten. Wenn du es richtig machst verbindet dein Hund dann nur possitve Dinge mit dem Maulkorb und macht keine Schwierigkeiten mehr beim anlegen.

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sag deinem tierarzt,wie sich eurer hund evt, verhalten könnte- er /sie und seine /ihre helferinnen werden schon wissen,wie sie mit ihm umgehen müssen. ein hund wird sich nie wirklich an einen maulkorb gewöhnen,was absolut verständlich ist. deshalb würde ich an deiner stelle- vielleicht mit professioneller hilfe- nach anderen lösungen suchen. viele grüße iris

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

hey ich hab oft mit hunden zu tun gehabt und hab selber eins, also was rote zare gesagt hat mach das, aber man sollte nie ein hund Milchprodukten geben, wegen seinem Geruchsin!!! Normale Leckerlies helfen schon setzt den um den Maulkorb und erstma paar sekunden auf, lobben, wen er nix gemacht hat siehe wie meine am anfang alleine ausziehen wollte und dan immer wieder bisl steigern! Ich wünsche dir viel Erfolg , melde dich wenn es was neues gibt! lg carmen

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 21:49