Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreimama am 17.08.2010, 10:22 Uhr

wg der Umfrage...bin doch echt erstaunt

wieviele doch viele Tiere haben.ich finds toll!
wir überlegen gerade(naja,eigentlich ist die entscheidung ja schon gefallen )uns eine Huskydame zu zulegen.sie wurde von ihrem besitzer einfach ausgesetzt.bei uns dürfte sie dann ihre altersresidenz beziehen-da sie schon recht alt ist.momentan ist sie bei einer züchterin hier in der nähe untergekommen.haben sie nun auch schon mehrmals besucht und mit unserem husky vertraut gemacht.

ich verstehe nicht wie manche einfach ihr tier aussetzen können. aber das hört man leider so oft...

 
4 Antworten:

Re: wg der Umfrage...bin doch echt erstaunt

Antwort von Zombibi am 17.08.2010, 11:01 Uhr

Nee, das verstehe ich auch nicht. Ich sollte mal einen treffen der sein Tier aussetzt oder dem sonst was an tut... Aber schön das ihr euch der alten Dame annehmt. Da hat sie es noch mal richtig gemütlich.
Ich hab auch gestern was ganz trauriges in einem dieser Kleinanzeigen für Tiere gelesen.
Da hat eine ein Bullywelpen ab zugeben weil sie ihn nicht behalten kann. Sie hatte ihn gerettet weil sein "Besitzer" ihn mit Tüte ins Wasser werfen wollte. Der kleine ist nämlich behindert (ihm fehlt der Knochen am Forderbein und die Pfote ist verkrüppelt) und hat wohl seiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine westidame hat auch nur noch 3 pfoten

Antwort von dreimama am 17.08.2010, 11:41 Uhr

aber behindert? sie joggt sogar mit mir

echt unglaublich...vorallem wie kann man mit so einem gewissen leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine westidame hat auch nur noch 3 pfoten

Antwort von sylea am 18.08.2010, 13:55 Uhr

egal wer es wäre, würde JEDEN anzeigen der tiere quält oder aussetzt wenn ich es mitbekomme und mir sicher bin!!!!!!!!!!

finde ich toll wenn ihr der "alten dame" noch ein schönes restliches leben ermöglicht!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg der Umfrage...bin doch echt erstaunt

Antwort von zwergchen84 am 19.08.2010, 18:15 Uhr

Nchvollziehen kann ich das Aussetzten auch nicht. Unser ist zwar kein Tierheim Hund, aber ein wirklich schönes Leben hatte er bisher nicht :-/ Er ist 4 Jahre und knapp 7 Monate alt und wir sind seine 6(!) Besitzer :-( Mit 8 Monaten kam er aus Griechenland und wurde dann immer nach etwa 6 Monaten wieder abgeben. Die erste Zeit hier war er sehr, sehr eingeschüchtert und traute sich kaum etwas. Irgendwann testete er seine Grenzen aus u.a. schnappte(er biß aber nicht zu) er nach den Kindern und zeigte sich sehr eifersüchtig meinem Mann gegenüber. Wir haben mit ihm gearbeitet und nun ist er sooooo klasse *freu* Er liebt die Kinder, er jault und wimmert, wenn sie vor dem Haus spielen und er sie nur hören kann. Er will immer alle zusammen halten, sonst ist er unglücklich. Er kann aber auch alleine bleiben(zum Einkaufen kann ich ihn schlecht mitnehmen oder zum Amt) und freut sich wie ein Irrer, wenn alle wieder da sind.

Was ich an ihm sehr schön finde: Er leckt weder an den Händen, noch im Gesicht. Allerdings muss ich regelmässig mit ihm Fahrrad fahren und die erste Zeit lag er regelmässig morgens mit im Bett. Doch das klappt inzwischen auch recht gut.

Euch alles Liebe und ich hoffe, ihr bekommt auch so einen klasse Hund, wie wir ihn haben ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.