Haustiere

Forum Haustiere

Wer zeigt mir seine Meerschweinchenkäfige??

Thema: Wer zeigt mir seine Meerschweinchenkäfige??

Ich will es wagen einen selber zu bauen Wäre toll wenn ihr ne Bauanleitung mitschreibt bzw was man alles braucht Bilder wären auch toll ABER bitte denkt dran ich kann das nicht bin handwerklich nicht begabt also bitte einfache LAch

von SaLeLo am 20.03.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Nun, ähm selber bauen nicht, aber ich schick dir mal einen Link, wie es auch in die Höhe gehen kann, dann verbraucht es nicht so viel Platz. Ich halte das Ding zwar für sehr schön aber etwas überteuert. Vielleicht schaffst du es ja in etwa nachzubauen! http://hasenstall-bau.de/familie-hoppel/staelle/Luxus-Nagerturm-fuer-Zwergkaninchen-T-0501.html#bild

von Sternspinne am 20.03.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

*lächel* ok ganz einfach .....geh 4 Bretter kaufen je nachdem wieviel Meeris du hast....(ichbräuchte für meine 5 z.B. 2,50 x 1m) und schraub die zusammen untendrunter legst du Wachstuch oder nimmst sogar ein Brett untendrunter und das Wachstuch rein und an den Seiten hochgezogen....tada fertig ;o) www.diebrain.de ....stichwort Klappgehege auch noch sehr einfach ;o) und Informationen rund ums Meeri bei www.Meerschweinforum.de den oben genannten Link würd ich nicht nachbauen....Meeris klettern nicht so gern, sondern rennen lieber....also 1,50 lang sollte es schon sein....ggf. ne 2. Etage aber auch sowas nutzen nicht alle ;o) lg Collie

von Collie78 am 20.03.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Collie78

achso Bild vergessen ;o) mein Provisorium....gebaut wird ab April

von Collie78 am 20.03.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von Collie78

noch eins ;o)

von Collie78 am 20.03.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von Collie78

und das letzte ;o)

von Collie78 am 20.03.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Hallo SaLeLo, ich habe bis jetzt nur die Häuser gebaut. Da du mit Holz baust, hier ein kleiner Pflegetip. Etwas Öl (Speiseöl oder besser Leinöl) mit etwas Zitronensaft verrühren und das Holz damit behandeln. Regelmäßig nachbehandeln, damit das Holz nicht spröde wird. Wirkung: Das Holz saugt den Urin der Tierchen nicht so auf und wenn die Tiere am Holz lecken oder knabbern bekommen sie ein schönes glänzendes Fell. ;) Viel Spass mit den Tierchen.

von Wanderin am 24.03.2011, 13:02