Haustiere

Forum Haustiere

Wer mag mir die Ställe zeigen??

Thema: Wer mag mir die Ställe zeigen??

Ich brauch dringend nen neuen Käfig1 Es müssen 2 Meeris rein und bis jetzt ein Zwergkaninchen1 Den hab ich neu und wenn ich nen grösseren Käfig habe kommt nummer 2 Also wo bekomme ich artgerechte Käfige her ?? HAt wer nen Tipp?? Bitte nicht mehtr als 200 Euro mit Versand Danke

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

bekommst du nichts artgerechtes. Für die Meeris würde der hier reichen: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/zwergkaninchen/kaninchenkaefig/94712 oder: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/zwergkaninchen/kaninchenkaefig/138343 Kaninchen brauchen 2qm pro Tier. Am besten eine Zimmerecke abteilen, PVC drunter,Käfigunterschale rein, Netz drüber. Wenn es groß genug ist können auch die Meeris mit rein, allerdings sollte es immer eine Zone geben wo nur die Meeris hinkönnen und eine wo nur die Ninchen hinkommen. Falls es für draussen sein soll sowas UND dauerhaft angeschlossenes Freigehege (gut gesichert): http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/stall/natura_staelle/157430 Vorteil bei den Doppelstockstall, man kann den so umbauen das nur die Kaninchen nach oben können und dort ihren Bereich haben. Für die Meerschweinchen unten den Eingang ins Schlafbteil verkleinern und schon haben sie dort ihren Bereich. Wir hatten es übergangsweise mal so gebaut:

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Es soll für drinnen sein da der Balkon gesperrt ist wegen Bauarbeiten. Die dauern bis nächstes Jahr. Moentan hab ich nen Käfig von 2,20 mal 58 tief notdürftig zusanmengebaut abe rmein Vermieter zickt rum wegen Laminat hab Bretter drunter und pvc drüber aber er zickt

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hier noch ein Bild wie wir es später hatten. Theoretisch hätte es sicherlich auch noch für 2 Meeris gereicht, mit einer großzügigen Etage. Falls du mal gucken möchtest, hier gibt es viele Eigenbauten: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Home.htm http://www.kaninchengehege.de/ Und hier gibts auch welche (und auch Amregungen wie man es machen kann): http://diebrain.de/k-gehege.html

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also Holzboden. ein Rand runterrum und mit Teichfolie auslegen. Dann kann nichts mehr daneben gehen und der Vermieter hat auch keinen Grund mehr zu meckern.

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte auch nur PVC auf Laminat und da ist nie was passiert.

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

JA ich denke ich lass das auch so aber die haben da ja mal echt tolle Käfige die würden mir auch gefallen aber sowas würde ich nie und nimmer alleine hinbekommen. Ich hab da 2 linke Hände

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 14:48