Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 23.04.2021, 12:51 Uhr

Wens interessiert - Hund und Katz

Meine Hündin ist jetzt 5 Monate bei uns. Alle Katzen haben sich dran gewöhnt. Die Jüngste hat etwas länger gebraucht, versteht aber jetzt auch, dass ihr keine Gefahr droht. Alle hüpfen friedlich miteinander im Garten rum, teilen ein Sofa und schlafen sogar im Hundebett.
Eine Katze provoziert gern und versperrt dem Hund manchmal den Weg. Sie ist eben der Boss. Sie erschreckt sie auch gern im Dunkeln im Garten, was ich eher als Spiel sehe, das macht sie mit ihren Artgenossen auch.
Ansonsten gehts super harmonisch zu, und alle bewegen sich ohne Angst. Hundi ignoriert die Cats. Sie werden morgens mal kurz Nase an Nase begrüßt.
Besser konnte es nicht laufen. Ich bin total froh, dass das so gut funktioniert hat.

 
1 Antwort:

Re: Wens interessiert - Hund und Katz

Antwort von albaconi am 23.04.2021, 16:27 Uhr

Das stelle ich mir schön vor, wenn alle im Garten herumspringen. Interessant ist auch, wie unterschiedlich alle sind.

Toll, dass es so harmonisch abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welches Trockenfutter für großen Hund?

Hallo, was habt ihr denn für Trocken(!!)futter für eure Hunde? Große Hunde. Wir haben bisher Josera gehabt. Jetzt habe ich im Supermarkt Crave gesehen, klingt auch ganz gut. Was füttert ihr so? Ich möchte nicht soviel Getreide, am besten keins. Gemüse darf dabei ...

von sojamama 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundebegegnungen - ein Muss???

Ich würde gerne mal die "andere Seite der Leine" verstehen und erfahren, wie man dort die Situation sieht. Wenn ich mit unserem Hund auf dem Spaziergang anderen Hunden begegne, nehme ich meinen Hund kurz (angeleint ist sie immer) und gehe auch so weit an den Wegesrand wie ...

von kia-ora 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Ideen gesucht: Hundebereich im Garten

Unsere Doggies bekommen einen abgezäunten Bereich im Garten bekommen. Den wollen wir hauptsächlich nutzen, wenn die Kinder im Garten sind und ich nicht immer hin gucken kann. Er ist 20*3m groß (eine Hausseite bis in den Garten hinein). Ausgelegt werden hier knapp 15cm ...

von Meyla 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Katze und Hund

Hallo zusammen, ich lese schon seit Jahren hier viel mit, nun habe ich aber auch mal eine Frage. Ein paar Randinformationen: Unsere älteste Tochter ist Anfang des Jahres in eine kleine Wohnung auf unserem Grundstück gezogen. Vor einigen Wochen hat sie eine ca 2 Jahre ...

von Sommerkinder 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund und Holzböden

Wir hatten vorher einen Hund, bis er altersbedingt gestorben ist. Mittlerweile haben wir umgebaut und überall Holzböden drin. Jetzt wünsche ich mir aber wieder einen Hund. Hat jemand einen Hund und Holzböden zu Hause? Wie sehen die Böden ...

von meggi2006 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

gelenktabletten für den Hund nicht mehr lieferbar, welche nehmt ihr?

unsere Labrador Dame hat seit über einem Jahr die belso move bekommen. Die sind jetzt nicht mehr lieferbar. Ich bin überfordert, und hoffe daher auf Empfehlungen von euch. Tierarzt meinte, einfach irgendwelche die auf dem Markt erhältlich sind. Allerdings bin ich da schon ...

von DecafLofat 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Unser Hund

Hallo, heute schreibe ich "unser Hund" und nicht nur "der Hund"..... es wird schon mit ihm. Wir waren am Sonntag sehr lange unterwegs, fast 7 km. Wald-Feld-Wiese-Wanderung. Es war sehr schön. Das gefällt ihm schon sehr. Zusammen mit seinem Freund, einem mickrigen ...

von sojamama 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wie hoch soll der Urin PH Wert beim Hund sein?

Weiss das jemand? Unser Labbi hatte anfangs Februar einen heftigen Blaseninfekt, der gut behandelt wurde. Jedoch bringen wir seitdem den PH Wert nicht runter. Er kriegt zum normalen Futter (80% Fleisch, 20% Beeren, kein Weizen), noch diese Goodies für den PH Wert. Laut ...

von somane 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Neues vom Hund

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Es geht soweit gut. Arthur macht sich eigentlich gut. Er hängt zwar immer noch an mir wie eine Klette, aber immerhin kann ich mal das Zimmer verlassen und er bleibt. Es geht mittlerweile eine gute halbe Stunde, bis er wieder ...

von sojamama 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

mein Hund mutiert zur Katze

Also, mein Hund ist natürlich weiterhin ein Hund. Aber das Verhalten kenne ich nur von Katzen. Er dreht hier gerade durch und fängt immer seinen Schwanz (Rute). Dann wälzt er sich auf einem Teppich. Es ist ein Teppich, der nur dem Hund gehört und der vor ein paar Tagen ...

von Carmar 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.