Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 11.10.2011, 17:05 Uhr

wenn nur ordentliche Züchter züchten dürften, gäbe es das Tierheimelend nicht...

...
welche Hunde sitzen denn im Tierheim?

- Hunde von sog. Züchter, die in Wirklichkeit "nur mal einen Wurf" haben wollten oder meinen, sie verpaaren zwei Rassehunde, um Reibach zu machen.
Und dann sitzt der Labi, der doch nicht so ist, wie er sein sollte, im Tierheim.

- Mischlinge von Leuten, deren Hündin "so lieb ist" oder "die einmal Junge haben soll"

- Hunde aus dem Ausland


Echte Ups-Würfe bzw. Rassehunde mit Papieren von ordentlichen Züchtern sind doch eher selten im Tierschutz;
Wir bräuchten echt mal ein Haustierzuchtgesetz, damit nicht jeder, der ein weibliches Tier hat, dieses werfen lassen darf ohne Folgen.

Deshalb bin ich echt dafür:

jeder, der einen Hund zur Steuer anmeldet und nicht nachweisen kann, dass er aus dem Tierschutz kommt ODEr von einem zertifizierten Züchter, soll zusätztlich im Jahr 100.- gleich abgebucht bekommen für das örtliche Tierheim.

Dann würde es sich mancher überlegen, Welpen zu produzieren, weil er sie dann nciht mehr los werden würde.


Aber echte Züchter züchten echte Rassehunde und wie der Name schon sagt, ist eine Rasse für eine bestimmte Aufgabe gedacht.
Ein Jäger braucht einen Jagdhund, ein Sportler einen cleveren, eine Familie einen duldsamen.
Deshalb geht man zum Züchter, um den passenden Hund für die entsprechende Aufgabe zu finden.

Man kann einfach nicht jedem jeden Hund geben, auch innerhalb einer Rasse nicht.

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.