Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsera am 25.09.2011, 19:07 Uhr

Welpenschule oder Welpenspielstunde???

Was ist ratsamer/sinnvoller?
Bekommen bald einen knapp 10 Wochen alten Welpen und ich hab jetzt mal verschiedene Vereine/Organisationen angeschrieben.
Habe jetzt Rückmeldungen von einer Welpenschule und von einer Welpenspielstunde.

Was ist denn da jetzt sinnvoller????

Kann mir da einer was raten? Oder Erfahrungen weitergeben??

Vielen Dank schon mal!!

 
1 Antwort:

Re: Welpenschule oder Welpenspielstunde???

Antwort von Pebbie am 25.09.2011, 19:42 Uhr

Hallo !

Ich kene es eigentlich nur so, das das sowieso kombiniert ist.
D.h. die Welpen spielen miteinander und dann werden sie z.B. an Sachen herangeführt wie ein Bällebad, unebener/ungewohnter Untergrund der z.B. knistern kann, kleine Tunnel durch die sie durchlaufen. Und dann ganz spielerisch Unterordnungübungen wie Sitz und Platz. Das wird dann gesteigert. Aber eben alles mit Spieleinheiten dazwischen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

wir hatten gestern Welpenschule

Hallo! Wir hatten gestern die erste Stunde in der Hundeschule. War sehr nett, sind 5 Hunde und 2 Trainer. Es ist eine eigene Gruppe mit kleinen Rassen. Pedro stolzierte herum um lies ein bisschen den Chef raushängen. War auch etwas eifersüchtig und hat den Jack-Russel-Mix ...

von mini99 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpenschule

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.