Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 31.07.2022, 14:35 Uhr

Welpenerziehung

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das von dir genannte machen wir auch so. Nachts muss ich aktuell einmal mit ihm raus, tagsüber natürlich öfter und bisher hatten wir nur zwei Unfälle. Sitz, Platz, Abrufen und Bleib klappen schon gut. Er ist sehr gelehrig und macht auch sehr gerne mit, auch unter Ablenkung (es wohnen zwei Kinder im Haus und da ist Ablenkung vorprogrammiert). Aktuell kommt er beim Abrufen zu mir besser als z.B. zu K1 (er ist 9 Jahre und möchte natürlich auch etwas mit dem Hund machen).
Kommentarlos verlasse ich den Raum mehrfach, nehme ihn ja nicht mit auf Toilette.

Nach den Ferien arbeite ich wieder und er wäre dann jeden Vormittag ca 5 Stunden alleine. Da mein Schwiegervater bis vor kurzem selbst einen Hund hatte, haben wir beschlossen ums um die Betreuung des neuen Hundes gemeinsam zu kümmern. Auch weil ich der Meinung bin, dass der SchwieVa überfordert wäre und sich nicht so mit der Erziehung befasst/auskennt.
Ich werde ihn auf jeden Fall anleiten. Ein sicheres Abrufen ist mir extrem wichtig, weil wir keinen Zaun haben.

Kaffeeholz wurde mir tatsächlich als Splitterfrei empfohlen und bisher ist es auch so. Mal sehen, evtl kauf ich doch lieber noch was anderes. Er ist wirklich sehr lieb und hat bisher keine besonderen Unarten. Kaut nichts an, kläfft nicht, ist nicht überdreht, lässt sich problemlos überall anfassen, fährt gerne Auto.

Bisher ist er wirklich ein Goldstück und ich möchte das nicht kaputt machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.