Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigger3 am 13.11.2011, 22:13 Uhr

welpe

ich bin ja soooooooooooo froh und glücklich !
in ca 5 wochen zieht ein kleiner labrador welpe bei uns ein. heute haben wir den kleinen racker das erste mal live gesehen. die kleinen sind jetzt 3,5 wochen alt und soooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hätte der züchter uns bei der wahl nicht geholfen hätte ich mich nie entscheiden können. bin gespann wie der kleine sich entwickelt und freue mich schon auf das nächste wiedersehen. hoffentlich am nächsten wochenende.
lg

 
3 Antworten:

Re: welpe

Antwort von lejaki am 13.11.2011, 22:55 Uhr

Hallo,
habt ihr euch noch umentschieden? Ich dachte ihr wolltet eine Golden Retriever Welpen und das erst nächstes Frühjahr?

Wie kommt der Sinneswandel?

Meint ihr nicht, daß es noch ein wenig früh ist, sich schon einen auszuchen? Mit 3,5 Wochen kann man da ja noch nicht so viel vom Hundechrakter/wesen erkennen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch sehr viel Spaß mit dem kleinen. Wird es eine Hündin oder ein Rüde? Und welche Farbe wird es werden?
Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

LG
Christine



Re: welpe

Antwort von Juli1979 am 14.11.2011, 14:20 Uhr

Wow,Glückwunsch zum Baby
Aber wie kommt aufeinmal diese schnelle Umentscheidung?Sollte es nicht ein Goldi sein und auch erst Monate später???
Wie heißt er /sie denn?



Re: welpe

Antwort von tigger3 am 14.11.2011, 15:13 Uhr

tja - wie kommt man so zu einem hund ? ganz anders als gedacht.
mein mann kam nach hause - und meinte eine kollegin hätte welpenbilder rumgezeigt (die hündin der mutter hat welpen). es sind gelbe labradore.
na ja - da habe ich hin und her überlegt. kurz entschlossen sind wir dann hin - nur mal gucken .
aber da war dann alles so super. die leute total nett, sie wohnen nicht weit weg, wir können so oft komen wie wir zeit und lust haben, die hündin ist klasse - ein traumhund. die lebensumstände der welpen sind fast wie bei uns - viele kinder - katzen - ländliche gegend. sie werden super sozialisiert.
es ist ein rüde und soll phelan (kleiner wolf) heißen. eigentlich wolten wir unseren hund ja toffee nennen - aber der name ist so klasse und past auch so gut zu ihm.
es läuft halt doch nicht immer alles nach plan. wenn wir uns die kleinen nicht angeguckt hätten, hätte ich immer überlegt wie die wohl so sind. die andere hündin wäre ja erst im jan. gedeckt worden. ob alles klappt ist dann ja auch fraglich.
na ja man muss entscheidungen treffen und noch selten ist mir eine entscheidung leichter gefallen.
ich bin happy und der rest der family auch.
lg



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

frage zu Welpe

Wie lange jammern die Zwerge eigentlich nachts? Wir haben unsere Kleine jetzt 10 Tage und sie jammert Nachts noch immer. Bei unserem Rüden war das nach wenigen Nächten gut aber Madamme scheint da etwas länger zu brauchen. Sie ist nicht allein im Raum aber alle 2 Std weckt ...

von Mama mal 5 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Wie transportiert man einen Welpen nach Hause??

Unser Abholdatum rückt immer näher .Wir werden ca.2-2,5 Std fahren.Ich wollte ihn eigentlich auf den Schoß nehmen,vielleicht in eine alte Deckel wickeln? Der Hund von meiner Freundin hat sich ständig übergeben,deshalb geht im Kofferraum ...

von Juli1979 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Auf einmal Gedanken wegen dem Welpen.....

Ganz kurz:Nach langer Suche und viiiiel Überlegungen haben wir uns für einen Hund entschieden.Mein Kindheitstraum wird endlich wahr. ,wir haben uns für einen Retriever entschieden.Nun waren wir beim Züchter und haben uns unsern Hund ...

von Juli1979 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

HILFE zehenbruch beim welpen

also, am montag habe ich den 10wochen jungen welpen bei der züchterin abholen dürfen. wir haben uns total gefreut und mein großer, ein schafpudel, hat die kleine maus sofort adoptiert! charly ist ein toypudel/chuhuahua hund. heute beim spielen der beiden hunde im garten ...

von sylea 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpe vom Bauernhof???

Meine Freundin hat sich einen Welpen ausgesucht,der auf dem Bauernhof zur Welt kam und dort noch mit Mama und den Geschwistern lebt. Jetzt fragt sie mich,ob das denn ok wäre,weil er ja vom Bauernhof kommt.?? ich finds jetzt nicht schlimm.Solange alles artgerecht gehalten ...

von Juli1979 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Merlin - Welpeneingewöhnungsposting

Hallo! Ich habe das falsche Notebook mit, deshalb kein neues Foto. Merlin macht sich richtig gut. Die Mutter ist übrigens ein Labradormix, der Vater entweder ein Schäferhund, ein Collie, ein Husky (das ist am unwahrscheinlichsten ind meinen Augen) oder ein schwarzer ...

von Fredda 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Welpengehege oder ähnliches gesucht

Suche einen Welpenauslauf oder wie man die Dinger nennt. Vielleicht hat jemand einen zu Hause herumstehen und benötigt ihn nicht mehr. Bitte, es ist echt dringend!!!!!!!!!!! Brauche sowas in der ...

von Verona 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Was sollte ein reinrassiger Welpe kosten?

Hallo zusammen, wir haben uns in einen reinrassigen Neufundländer Welpen verliebt. Die Züchterin züchtet auch im Verein und der Kleine kommt mit Papieren, geimpft, gechipt. Jetzt haben wir schon die unterschiedlichsten Preise gehört, was Züchter für einen Welpen verlangen. Wie ...

von Happymom6784 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Jemand eine Idee wo ich ein Welpenauslauf o.ä. herbekomme?

Brauche eigentlich nur für 4-8 Wochen einen Welpenauslauf oder ähnliches. Da meine Katze operiert werden muss brauche ich wenn sie zu Hause ist etwas wo sie reinkommt damit sie nicht herumspringen kann was sie sonst tun würde hatten wir bei der letzten OP schon. LG ...

von Verona 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Schon wieder eine Welpen-Frage!!!

ich hoffe ich nerve euch nicht,aber ich muss nochmal was fragen.ich möchte halt einfach versuchen alles richtig zu machen. Also:Wenn der Welpe nun bei uns ist haben mir jetzt schon einige empfohlen eine Box zu besorgen und ihn dort nachts reinzusperren.ich fand den Gedanken ...

von Juli1979 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpe

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.