Haustiere

Forum Haustiere

Wellensittich todkrank......................mt

Thema: Wellensittich todkrank......................mt

HAllo Unser Lieblingswelli ist todkrank. Der TA meinte wir sollen ihm die letzten Wochen so schön wie möglich machen. er hat einen Nierentumor, was eigentl. was für ältere wellis ist unser Welli ist aber recht jung. Außerdem sollen wir ihn kalorienhaltiger füttern, haben für ihn daher diese Knabberstangen gekauft, normalerweise gibt?s son Sch.... nicht für unsere Wellis, aber er braucht die Kalorien, nur er frisst es nicht. Unsere Wellis sind leider ziemliche Angsthasen, was fremdes neues ist. Der TA war recht verblüfft das es ihm trotz Krankheit so gut ging. Sollte er aber Lähmungen bekommen müssen wir ihn einschläfern lassen Er bekommt zur Nierenstärkung was homöopatisches ( Planta Vet Renes/Viscum comp. PLV), bekommt man das auch so in der Apotheke oder nur beim TA??? Wenn es leer ist meint ihr ich muß den Vogel nochmals vorstellen, möchte ihm den Stress des Fangens und des Fahrt nicht unbedingt antun, denn sein Zustand ist ja gleich. HAben ihn vor 2 Tagen schonmal gefangen um ihm die Schwanzfedern mal gründlich zu reinigen, damit er wieder besser fliegen kann. Gruß Drillingsmama

von Drillingsmama am 06.07.2011, 08:16



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Ach Mensch das tut mir leid. Wir machen gerade Ähnliches durch. Eins meiner Meerlis hat Anfang 2010 auch die Diagnose Nierentumor gekriegt. Der TA meinte, man kann nicht sagen, wielange es ihr noch gut geht. Das ist jetzt schon 16 mon her und sie lebt immernoch. Nach einem kleinen Tief (1 Woche bei meiner Schwester, Hitze) ist sie jetzt auch wieder gut drauf. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr ihn noch eine Weile haben könnt

von Joni76 am 06.07.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von Joni76

HAllo Die Diagnose kam bei uns so plötzlich, wir haben ja schon mit einem anderen well so Pech der hat ein Fettliposom, ist zwar gutartig aber er wird dadurch irgendwann nicht mehr fligen können oder es platzt irgendwann auf, eine OP wollen wir ihm nicht antun. NAja, und bei uns sind bald Ferien wir wollen weg, hoffe es stirbt keiner gerade wenn wir weg sind und die Vögel bei Schwiegies sind. Schwiegies ist ja vor 2 JAhren schon ein Welli abgehauen als wir im Urlaub waren gefunden haben wir ihn nie wieder. Wir haben auch 4 Meeries aber die Männchen haben sich plötzlich nicht mehr vertragen und wir mußten sie trennen, zum Glück ging das sonst hätten wir eins schweren Herzens weggeben müssen. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 06.07.2011, 12:28