Haustiere

Forum Haustiere

welches haustier?

Thema: welches haustier?

Welches Haustier für 3 jähriges Kleinkind ? Wohnen in einer kleinen Wohnung ?

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

1. Ein 3jähriges Kind braucht kein Haustier. Mit 3 kann sich ein Kind noch garnicht drum kümmern bzw. verantwortungsvoll damit umgehen. 2. Kleine Wohnung heißt, das Hund und Katze und Kaninchen schonmal wegfallen. Und kleine Käfigtiere sind meistens ungeeignet für Kinder. Z.B.Hamster sind nachtaktiv und Meerschweinchen brauchen auch viel Platz und wollen nicht gerne hochgenommen werden.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, danke für deine Antwort

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, was heißt "kleine wohnung"? meine kinder sind von anfang an mit tieren aufgewachsen. allerdings habe ich ihnen in dem alter noch kein eigenes "geschenkt"! sie können sich noch gar nicht verantwortungsbewusst drum kümmern. hamste finde ich in dem alter total ungeeignet, da sie im durchschnitt 1-2 jahre nur leben, und der verlust in dem alter hart ist. wenn du gerne selber ein haustier haben möchtest, gibt es da auch "passende" tiere. wenn eure wohnung nicht klitzeklein ist, kann man sich schon eine katze halten, oder einen kleinen hund. nur man muss es sich gut überlegen, egal was für ein tier! wenn man ein tier sich anschafft, gehört es zur familie, und es wäre nicht in ordnung es dann nach 2-3 oder auch fünf jahren abzugeben weil irgendwas nicht mehr passt. lg

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 00:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, direkt für so ein kleines Kind ein Tier zu haben..find ich nicht gut...aber evtl einen Hund oder eine Katze für "alle" find ich ok!! Auch ein Hund kann in einer kleinen WOhnung leben...er braucht nur genügend Auslauf usw!! Lg

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Wohnung war damals 35m2 groß und bestand aus einem Wohn-/Schlafzimmer, Küche, Bad, WC, einem kleinen Vorraum und einem Balkon. Sogar das geht mit Katzen schon, man muss nur darauf achten, dass den Katzen mehrere Ebenen zur Verfügung stehen! Der Platz muss halt optimal genutzt werden mit genügend Kletter- und Versteckmöglichkeiten.

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Habe eine 65 qm² große wohnung 3 zimmer und eine Tochter 20 monate wir haben letztets jahr auch 2 zwergkaninchen gekauft meine Tochter leibt die beiden spielt auch immer mit sie und füttert sie natürlich bleibt die Hauptaufgabe in dem Alter bei mir. Aber ich finds ok und es ist voll schön wie sie mit den tietren umgeht.

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Für das Kind allein nicht, aber das weißt Du sicherlich. Du meinst sicher ein Tier für die Familie, aber von dem das Kind auch was hat oder? Ein Aquarium wäre auch nett, aber so richtig hat man als Kind nichts davon. Man kann die Fische beobachten und füttern, aber das war´s auch schon. Ich würde eher eine Katze nehmen. Das ist ein tolles Familientier, wenn man sich eine Familienkatze holt. Es gibt sicher auch Arten, die eher die ruhigen Einzelgänger sind. Also mal informieren, was gut wäre. Evtl. eine aus dem Tierheim, die Kinder gewohnt ist? Das wäre doch schön. melli

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wellis finde ich schön, weiss allerdings nicht wie das mit einem 3 jährigem Kind zusammenpasst. Meine Tochter war schon grösser, als ich mir meine Wellis geholt hab. Wellis sollten mind. zu 2 gehalten werde, sind Schwarmtiere ( schau dir die Schwärme in Australien an). Ich hab vier :-) und eine Zimmervoliere. und wenn ich zu Hause bin dürfen die im Wohnzimmer immer frei rumfliegen.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 15:28