Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 21.03.2011, 11:38 Uhr

welches haustier?

Ich würde zu einem Steiff-Tier raten, die geben Kuschelgarantie, machen nichts kaputt...

Warum sollen die Katzen nicht raus? Finde ich persönlich immer traurig, wenn Tiere in Gefangenschaft gehalten werden und niemals auch nur annährend ihren natürlichen Trieben/Aufgaben nachgehen können.

Was passiert, wenn das Tier sich nun einmal als Anti-Kuschler entwickelt? Gibt es auch.

Ebenfalls ist es möglich, daß eine Katze sich trotz aller Alternativen an den heiligen neuen Möbeln zu schaffen macht. Was dann? Insbesondere, wenn Katzen keinen Freigang haben, kann Langeweile interessante Auswüchse haben.

Hamster/Nager? Auch die wollen und MÜSSEN sich frei bewegen. Im Garten, ggf. auch in den Zimmer. Auch DIE können mal einen Tapete annagen. Und sind erst recht nichts für "kleine" Kinder. Eine Katze kann wenigstens fliehen oder notfalls kratzen, wenn es ihr zu bunt wird. Nager sind Kindern meist hilflos ausgeliefert.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man an seinen (neuen) Heim hängt, aber Tiere sind, wie Kinder, nun einmal der natürliche Feind eines sterilen und lange "haltenden" Hauses. Entweder lebt man damit, oder man läßt es besser, alles andere ist unentspannt für alle Beteiligten.

Tiere sind kein Spielzeug, sondern sollten m.E. Lebenspartner sein und mit ihren Interessen und Fähigkeiten zur Familie passen und sich nicht anpassen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welches Haustier? Geht um Nager

Meine Tochter (10) wünscht sich seit Ewigkeiten ein kleines Haustier. Am liebsten einen Hamster oder ein Häschen :o) Hamster sind ja nun doch meist Nachtaktiv... Eigentlich tendieren wir mehr zu einem Kaninchen. Jedoch weiß ich das man die mind. zu zweit halten muss.. ...

von Joelinchen2000 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Haustier

Welches Haustier?

Mein Mann und ich sind schon seit längerem am Überlegen ob wir uns und den Kindern ein Haustier anschaffen sollen. Unsere Kinder sind 6,5 und 5,5 Jahre sowie 18 Monate alt. Wir erhoffen uns auch, dass ein Tier besonders unserer Mittleren in der jetzigen Zeit helfen könnte, das ...

von sunnybaby09 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Haustier

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.