Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 10.04.2010, 17:56 Uhr

Welches Zeckemittel für Kaninchen ?

Unsere Häsin hatte schon ihre erste Zecke...

 
6 Antworten:

Re:Ich kaufe noch ein " n " für ZeckeNmittel ! ot

Antwort von Kauko:-) am 10.04.2010, 17:57 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt keinen

Antwort von Danie1983 am 10.04.2010, 18:05 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was bekommen dann Hasen die draussen leben ?? ot

Antwort von Kauko:-) am 10.04.2010, 18:11 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts

Antwort von Danie1983 am 10.04.2010, 18:16 Uhr

Hasen leben ja frei
Für Kaninchen gilt:
Jeden Tag absuchen. wen Zecken dran sind entfernen, mehr kann man nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zeckemittel für Kaninchen ?

Antwort von floechenjenny am 11.04.2010, 10:00 Uhr

Wenn das Tier täglich voll ist mit Zecken, dann frag mal den TA. Wenns nur mal eine ist oder so, dann mach sie raus und gut ist!
Ich hatte nie eine Zecke an meinen Nins... Wie ist denn das Aussengehege gebaut? Steht es unter einem Busch oder so? Vielleicht dann mal umsetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zeckemittel für Kaninchen ?

Antwort von Kauko:-) am 11.04.2010, 12:01 Uhr

Sie sind bisher nur draussen,wenn mind. einer dabei ist, da wir bisher nur diese Dinger haben die man mit Spießen zusammensteckt und in die Erde und unser kleiner Hase hebt die hoch und krabbelt unter durch .
Er steht frei auf dem Rasen, da ist kein Busch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Frage zu Kaninchen

Hallo, wir haben von Bekannten ein Kaninchen bekommen, weil diese keine Zeit,Lust,etc. (wie auch immer) hatten. Es ist ca. 3 Jahre alt. Nun haben wir überlegt ein zweites Kaninchen zu kaufen, damit unser "Familienzuwachs" . nicht so allein ist. (kümmern uns zwar alle ...

von zwergbertmama 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

wichtige Frage zu Kaninchenkrankheiten + Medikamenten

hallo wir haben ein Kanichen, (Deutscher Riese) dass mein Schwiegerpapa Ende des Jahres schlachten lassen will (ich bin dagegen...) Jetzt hat das Kanichen eine Bindehautentzündung (es ist erst 10 Wochen alt) und ich habe vom Tierarzt Pan-Ophtal Salbe bekommen. dabei ist ...

von Keksraupe 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen, Hasen

Hallo, weil es mir aufgefallen ist das viel über Hasen geschrieben wird und ich selber nie eines hatte und momentan auch niemanden kenne der welche hat: ist das eigentlich ein schönes, sinnvolles Haustier, speziell für Kinder? Oder bleibt eigentlich die meißte Arbeit bei ...

von dani270980 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Mein Kaninchen hat Atemprobleme...

Heute waren wir eigentlich nur zur Kontrolle und zum impfen bei der Tierärztin (mit den Kaninchen zumindest, der Hund muste wegen einer Allergie). Ich machte sie drauf aufmerksam das Eddie abgenommen hat und das mir seine Nase seit gestern abend sehr eigenartig vorkommt. Sie ...

von Danie1983 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Kaninchen nach draußen, ein paar Fragen

Hallo wir würden unsere Kaninchen zum Frühlingsbeginn gerne nach draußen ausziehen lassen, ich wollte dann so einen Holzstall holen der auf einer Seite ganz zu ist und auf einer Seite so Draht hat. Im Sommer haben wir noch einen großen Freiluaf auf der Wiese, was muss man ...

von momoundlea. 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.