Haustiere

Forum Haustiere

Welches Trockenfutter für großen Hund?

Thema: Welches Trockenfutter für großen Hund?

Hallo, was habt ihr denn für Trocken(!!)futter für eure Hunde? Große Hunde. Wir haben bisher Josera gehabt. Jetzt habe ich im Supermarkt Crave gesehen, klingt auch ganz gut. Was füttert ihr so? Ich möchte nicht soviel Getreide, am besten keins. Gemüse darf dabei sein. Fleisch sollte der Großteil sein. melli

von sojamama am 19.04.2021, 22:19



Antwort auf Beitrag von sojamama

Freunde hatten für ihren Münsterländer Happy Dog. Getreidefrei. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weiß das nur noch, weil er so 2x im Jahr jeweils ein paar Tage bei uns in "Pension" war.

von SanBo am 19.04.2021, 22:24



Antwort auf Beitrag von sojamama

Josera soll ein sehr gutes Futter sein. Wenn ihr zufrieden seid, würde ich nicht wechseln. Wir füttern Wilderness vom Fressnapf. Hoher Fleischanteil, kein Getreide, viele Beeren. LG

Mitglied inaktiv - 20.04.2021, 06:47



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wir haben Happy Dog (halb normal, halb grainfree) und sind zufrieden. Die Züchterin hatte das auch schon und wir haben es so übernommen.

von tolles-timing am 20.04.2021, 06:59



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wir füttern Platinum und sind sehr zufrieden. Unser Hund 1 ist eher mittelgroß (ca. 40 cm Schulterhöhe) und Hund 2 wird so ca. 55 cm Schulterhöhe erreichen. Platinum hatten wir schon mehrfach im Auge und als klar war, dass ein zweiter Hund einzieht, haben wir Hund 1 schon einmal umgestellt und das auf keinen Fall bereut; bei den Telefonaten mit Züchtern für Hund 2 wurde Platinum auch öfter genannt - eine Züchterin hat es auch selbst gefüttert und die hat sich wirklich sehr um alles bemüht und wollte nur das beste für ihre Zuchthündin. Wir haben schon mehrere Sorten durch, die aus unterschiedlichen Gründen bei unserem Hund 1 rausgefallen sind, aber auf jeden Fall qualitativ gut sind: - Josera (das hatte sie vom Züchter mitbekommen...alllerdings hat Josera die Zutaten verändert und die Hunde unserer Züchterin waren dann weniger Schwarz als eher mit Braunschimmer im Fell...das war ein mittlere Katastrophe, da sie viel auf Ausstellungen unterwegs sind und damals gerade die Crafts anstand...für uns wäre es nicht so wichtig gewesen, aber wir haben dann auch gewechselt), - Wolfsblut (da war das Puppy-Futter noch gut fressbar für sie, das Adult war dann zu groß und da gab/gibt es nur 1 Variante...), - Belcando (fand sie richtig klasse, war mir dann nur für 2 Hunde im Preis-Leistungs-Verhältnis zu teuer und wir wollen am liebsten nur 1 Futtersorte für beide - wir hatten natürlich auch das Mastercraft, also die teuerste Linie...das war ein kleiner Luxus, der bei einem 10kg Hund ok war, aber für dann insgesamt ca. 35 kg Hund ist es mir das nicht wert - da sind gut 30 Euro Differenz im Monat)

von Möhrchen am 20.04.2021, 08:31



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wir füttern seit jeher Royal Canin. Das bekam er schon beim Züchter.

von Astrid18 am 20.04.2021, 16:48



Antwort auf Beitrag von sojamama

schau mal bei Aras und informiere dich auf deren Homepage https://www.aras.de/Produkte-Bestellung/Hund/ Meine Hunde haben noch nie Futter aus dem Supermarkt bekommen, weder trocken noch nass. Happy Dog ist großer Mist.

von Bookworm am 20.04.2021, 17:53



Antwort auf Beitrag von sojamama

Josera. Füttern unsere Freunde auch. Empfohlen von der Futtermittelberatung und in der Praxis bewährt.

von kia-ora am 20.04.2021, 18:59



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Wir geben unserem auch Josera und zusätzlich hin und wieder Obst. Der Gute ist fit und sein Fell ist glänzend. Die ersten Monate hatten wir ein Abo bei futalis , das wurde uns aber zu teuer ...

von Enia85 am 02.05.2021, 08:08



Antwort auf Beitrag von sojamama

Bosch Maxi adult (extra für große Rassen)

von DecafLofat am 21.04.2021, 17:20



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wir füttern exclusion

von Ellert am 22.04.2021, 14:36



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo Sojamama, wie läuft es denn weiter bei Euch? :-) Unser Hund ist mittelgroß und bekommt Royal Canin, nachdem sie irgendwas im Futter (ein super getestetes EDEKA-Produkt) nicht vertragen hatte und ständig mit Bauchweh, Bauchgurgeln und Durchfällen zu tun hatte. Sie bekommt ein bisschen gekochtes Frischfleisch, gutes Öl und Gemüse dazu, und seitdem geht es ihr sehr gut. Allerdings ist das auch nicht ganz billig. Das Zeug kostet echt viel. Sie frisst es aber viel lieber als das alte. VG Sileick

von Schniesenase am 23.04.2021, 12:33