Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 05.05.2011, 10:14 Uhr

welchen käfig für 2 wellensittiche?

hallo,

hab gerade etwas gestöbert. sind denn so käfige was?

http://cgi.ebay.at/Vogelkafig-Voliere-Wellensittich-Kafig-Papageienkafig-/190529506101?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item2c5c718b35

oder besser so einer:

http://cgi.ebay.at/Kafig-f-Papageien-Wellensittiche-Voliere-61x43x160cm-/390310805998?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item5ae05641ee

oder der:

http://cgi.ebay.at/Kafig-f-Papageien-Wellensittiche-Voliere-64x53x160-WH-/390311414994?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item5ae05f8cd2

was habt ihr so? und auf was muss ich achten?

danke und lg
irene

 
6 Antworten:

Re: welchen käfig für 2 wellensittiche?

Antwort von Danie1983 am 05.05.2011, 10:41 Uhr

Mir wurde diese Seite mal empfohlen, vielleicht hilft dir das ja auch weiter:

http://www.birds-online.de/unterbringung/mindestanforderung.htm

Käfigabmessungen 1,2 x 1,0 x 0,6 m (B x H x T) Mindestmaße.

Deine gezeigten Käfige sind demnach alle zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay - dann andere frage

Antwort von irene+nina am 05.05.2011, 11:27 Uhr

was habt ihr für käfige/voliere? wo habt ihr sie gekauft? wie teuer waren die?
also wo bekomme ich einen tollen käfig zu einem erschwinglichen preis?
vl. über internet zum bestellen (komme aus österreich)!

man sieht doch überall nur diese höheren (nicht breiteren) käfige. schon komisch!

die sittiche sollen sich dann aber bei uns unbedingt wohl fühlen! sonst macht es ja keinen sinn!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was haltet ihr von dem?

Antwort von irene+nina am 05.05.2011, 14:41 Uhr

http://cgi.ebay.at/BD009-XXL-Vogelvoliere-Voliere-Vogelkafig-Kafig-NEU-OVP-/250719169920?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item3a6006ed80

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von dem?

Antwort von Susi0103 am 05.05.2011, 15:10 Uhr

Ich find den klasse.
Hab allerdings auch wenig Ahnung von den benötigten Größen, unsere WS waren nur nachts drin und sind tagsüber in der Wohnung frei geflogen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde ja

Antwort von Die-kleine22 am 05.05.2011, 15:14 Uhr

alleine Bauen immer besser

Und ist auch billiger
und man kann sich die Größe vom Käfig dann der Wohnung anpassen

Eine bekannt von mir hat ein Große Ecke für ihre Wellis gemacht obwohl der Raum wo die Wellis sind Klein ist

http://www.sittich-info.de/?/haltung/volierenbau/volierenbau-holzvoliere1.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von dem?

Antwort von SaRaNi am 05.05.2011, 16:56 Uhr

am besten sind käfige die nur querstäbe haben.

wieviel stunden freiflug haben die wellis am tag?

und wenn du den käfig kaufst, nimm bitte die stangen raus und mach naturholzstangen rein, die industriegefertigen stangen sind nicht gut für die welli-füße und es kann zu druckgeschwüren kommen.
das bodengitter lass bitte auch weg, mach nur die kotschublade rein,wellis laufen auch gern mal auf dem käfigboden rum und picken den grit auf der im vogelsand ist, der ist sogar sehr sehr wichtig für die wellis. solltest du buchengranulat als einstreu verwenden musst du den wellis extra vogelgrit anbieten.
beim zusammenbauen würd ich das dach weglassen und das kotgitter als dach nehmen, kann man gut mit kabelbindern befestigen, dann haben die wellis mehr licht und wenn du das gitter als dach nimmst, kannst du spielzeug dran befestigen.
wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne eine pn schreiben. ich habe 8 wellis.

lg
nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.