Haustiere

Forum Haustiere

welche vitamin paste für welpen könnt ihr empfehlen??

Thema: welche vitamin paste für welpen könnt ihr empfehlen??

also damit der kleine paar vitamine noch bekommt, die vielleicht auch fürs fell gut wirken

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

gar keine :) gewöhne ihn an obst und gemüse und schon hat er alles was er braucht. fürs fell kannst du einen löffel leinöl ins futter geben.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

obst und gemüse??? also unsere große futtert für ihr leben gerne möhren,ob roh oder gekocht... aber was geb ich nem welpen denn??

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab verschiedenes Gemüse gekocht und das einfach zum trockenfutter gegeben. Zwischendurch hab ich ihm nen Apfel oder so gegeben. Den Apfel im Ganzen lassen und rollen lassen. So spielt er damit und beißt auch herzhaft zu :)

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

naja da er nicht so im top zustand ist hab ich halt angst, das er dann vielleicht durchfall bekommt... er bekommt royal canin mit bissel naßfutter(naßfutter deshalb,weil er es vorher nur bekommen hat, aber nicht extra für welpen) jetzt mach ich halt das trockenfutter und nen bissel naßfutter für welpen mit bei... also meinst mal nen stück möhre,oder apfel schadet nicht?

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

na auf keinen fall. nassfutter würde ich persönlich nicht nehmen, da bekommen die kleinen auch oft durchfall bzw ziemlich breiigen stuhl. ich kann dir das aldi futter alnatura empfehlen. was hast du denn für einen hund? vor allem bei größeren rassen solltest du darauf achten, dass du nur sehr wenig fütterst, 3 mahlzeiten am tag.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

guck mal weiter unten. ist nen welpe im schlechten zustand yorki shizu mix er ist halt bissel zu dünn.... das naßfutter lasse ich ja immer weniger werden, aber kann es ja nicht sofort weglassen,da er es ja nur bekommen hatte.... hier ist der kleine kerl wollt halt vitamine auch fürs fell,denn das ist im nicht uten zustand, also sehr dünn,er hat viele stellen wo kaum welches ist

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde Gemüse/Obst nicht ins Trockenfutter geben - ich würde dem kleinen Kerl wohl Rinderhackfleisch mit etwas Öl (Distelöl soll gut sein fürs Fell, Rapsöl ist auch gut) und da etwas püriertes Obst oder Gemüse dazu - Karotte stopft ja eher. Spirulina oder Bierhefe wird in dem Bereich auch oft genannt als Zusatz genannt. Und das als Barf halt getrennt vom Trockenfutter füttern. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich weiß nicht, wieso so viele Leute ausschließlich Trockenfutter empfehlen. Klar, es ist bequem zu füttern und der Stuhl ist festern, aber es kann sich auch ganz schön auf die Nieren schlagen mit der Zeit. Viele Hunde bekommen Nierenprobleme mit dem Alter, weil der Flüssigkeitshaushalt lange nicht passt. Wir füttern Dose und Trockenfutter, weil mein Chi zu wenig trinken würde. Außerdem finde ich, dass in den meisten Trockenfutter viel zu wenig Fleisch dafür zu viel Getreide drinnen ist (klar macht den Stuhl wieder festern). Also wie gesagt, muss zwar jeder selbst entscheiden, aber nur Trockenfutter würde ich nicht füttern. LG Traude

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

er bekommt ja immer ne mini protion naß mit drunter gemischt er muss erstmal zunehmen

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn er lieber Nassfutter frisst gib es ihm. Zum aufpeppeln nimmt man am besten das Futter das er gerne ißt. LG

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

naja aber das was er da bekommen hat war kein welpenfutter... habe jetzt royal canin geholt und er mag es gern, damit belohne ich ihn auch wenn wir pipi machen gehen.... und da bekommt er bissel welpen naßfutter drunter,das futtert er super gut

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, paß bitte auf, Naß- und Trockenfutter zusammen kann üble Bauchschmerzen geben. Dann lieber das Trockenfutter vorher einweichen. Übrigens ist Royal Canin kein gutes Futter- nur teuer. Alles Gute euch und das der Zwerg bald richtig fit ist.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Trockenfutter immer mit Wasser mischen (weil ich hier lese zwecks Nierenschäden etc.) Trockenfutter in den Napf und mit Wasser auffüllen. Wenn er zuzätzlich Haarausfall hat, solltest du zum Tierarzt gehen und einen Test machen lassen, da es eine Allergie sein könnte (manche haben eine Weizenallergie etc). Und bitte nicht ständig das Futter wechseln oder mischen. Du kannst auch etwas Banane zwischendurch geben, das wirkt stopfend, aber wie gesagt, lass das mal vom Tierarzt checken.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

sorry hab jetzt erst deinen Beitrag weiter unten gelesen. Also du warst ja beim Tierarzt. Was meinte er denn dazu? Da wäre evtl ne Aufbauspritze (Vitamine etc) nicht ganz schlecht gewesen. In dem Fall würde ich vielleicht doch ne Vitaminpaste oder ähnliches geben. Haarausfall hat er bestimmt von der Mangelernährung. Wichtig ist auch dass du ihn langsam an mehr Futter gewöhnst sonst ist die Umstellung zu groß.

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja war beim tierarzt,der meint ne vitaminspritze sei net notwendig, war aber seine frau und nicht er selber... werd ja montag nochmal gehen wegen der impfung da frag ich nochmal wegen ner vitaminspritze oder paste

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

wünsch deinem kleinen Racker alles Gute, dass er ganz schnell fit ist und toben kann :)

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich hoffe auch das er schnell fit wird,an gewicht zunimmt, aber vorallem das er keinen schaden hat,denn die prägungszeit von 8 wochen waren wohl ne kiste und wiese.... heute kam sein geschirr mit leine... man sieht das süß aus.... ist halt vorne mit nem tuch noch an der brust,das hält vielleicht bissel warm... und es passt... war echt schwer was zufinden,was passt,denn die halsbänder waren alle zu groß

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast PN

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

du auch

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 15:32