Haustiere

Forum Haustiere

Welche Hundebox fürs Auto den nur?

Thema: Welche Hundebox fürs Auto den nur?

Hallo! Ein neues Auto wurde gekauft, eine neue Sicherung für den Hund muss her. Gurt ist uns zu unsicher. Gitter haben wir, allerdings haben wir uns einen 7-Sitzer gekauft und hätten nun gerne eine Box die dann neben den Sitz passt (natürlich wenn nur einer der hinteren aufgeklappt ist. Unser Problem...wie groß und was für eine Box? Diese Stoffdinger scheiden schonmal aus weil sie einfach nicht sicher genug sind? Reichen diese Kunstoffboxen? Wie groß sollten diese sein? Hund hat ca.54cm Schulterhöhe und 30kg, Labrador. Wichtig ist dann noch das die Box nach vorne aufgeht, nicht seitlich.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben uns einfach selber eine gebaut - so groß, das sie genau reinpasste, das Hund richtig Platz hat. Aus Holz mit Drahtgitter zum belüften, und ner Türe. Die ist jetzt auf der Ablage im VW.Bus verschraubt uns steht so bombenfest. LG dhana

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Hund hat etwa sie selben Maßen, unsere Box fürs Auto ist allerdings so groß, dass sie den halben Kofferraum vom Focus einnimmt, kleiner dürfte sie nicht sein. Ich glaube nicht, dass die zwischen zwei Sitze passen würde, auch von der Höhe her nicht, oder steht die dann trotzdem auf dem Boden? Wir haben so eine http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/3491 allerdings hat unserer noch eine dicke Decke mit drin.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir dachten an sowas hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/59827 Möchten dann aber hier zum Zoogeschäft und erstmal gucken wie sowas passt bzw. ob der Hund gut reinpasst. Die soll nicht zwischen 2 Sitze sondern neben einen der Sitze (sind ausklappbar, sonst komplett im Boden versenkt), der zweite wird nicht ausgeklappt. Sie steht dann auch auf dem Boden. Soll ja auch nur dafür sein wenn mal jemand hinten sitzt, ansonsten haben wir ja das Gitter.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ahhh, jetzt verstehe ich das. Die Box sieht auch schick aus. Ich habe unsere Box damals bei Fressnapf gekauft, mit Hund dabei, eben wegen dem Passen für den Hund und v.a. auch dass die ins Auto paßt.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 09:05