Haustiere

Forum Haustiere

Welche HUnderasse habt ihr???

Thema: Welche HUnderasse habt ihr???

Ende Januar mußten wir schweren Herzens unsere Rottweiler-Hündin krankheitsbedingt einschläfern lassen.... Überlege, ob und wenn ja welcher Hund neues Familienmitglied werden soll... Welche Rassen habt ihr so??? Habe irgendwie keine Lust auf das ganze Drummherum bei dieser Hunderasse, obwohl es ja ein super lieber Hund war... Bin mal gespannt.... Gruß

von Manja2008 am 24.06.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Labrador. Würde ich aber nicht mehr nehmen, weil man sie an jeder Ecke sieht.

von Caipiranha am 24.06.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Labrador, Labrador-Mix, Terrier-BorderCollie-oh-frag-mich-nicht-Mix. Alle aus dem Tierheim

von streepie am 24.06.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von Manja2008

wir haben einen dobermann. allerdings würd ich mir wenn, einen boxer holen. ich mag diese tiere total gern.

von Teufel89 am 24.06.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Wir haben einen Cavalier King Charles Spaniel. Ist natürlich ein ganz anderer Hund als ein Rottweiler, für uns ist er aber perfekt. LG Ylenja

von Ylenja am 24.06.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Border-, Cairn und Kerry Blue terrier.

von Spellbound am 24.06.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Labrador in schwarz für uns DER richtige! (auch wenn man ihn an jeder Ecke sieht...)

von zwerg09 am 24.06.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Wir haben einen Schoko-Labbi, der total lieb ist, meinen Kindern jedoch eine Nummer zu groß. Nagut, er ist aber auch ein Rüde von 68 cm. (So groß werden die eigentlich nicht und ja, er hat Papiere und ist reinrassig) Dann einen Labbimix. Die ist etwas handlicher und ein kleiner Wirbelwind. Mit den Kindern aber total lieb. Dann noch einen jaglich geführten Kleinen Münsterländer. Sie ist auch ein absoluter Schmusehund. Alle Hunde sind sieben und acht Jahre alt und die Kinder fünf, drei und 13 Wochen.

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ne französische bulldogge und ich würd mich nie wieder für ne andere rasse entscheiden

von die_nadine am 24.06.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von Manja2008

- Dackel - Dobermann-Dackel-Mischling - Deutscher Jagdhund-Labradormix-Mischling (hört sich komisch an, lol ;p) Lg

von Linchen91 am 24.06.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von Linchen91

Wie sieht ein Dobermann-Dackel-Mischling aus. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wir haben einen Rauhaardackel. Gruss Sabine

von bine+2kids am 25.06.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hihi, das lustige ist, dass sich die Leute meistens vorstellen, dass das ein klein geratener Dobermann mit kurzen Beinchen ist oder so -g- Aber ist sie gar nicht. Ich hänge ein Bild an. Ihr Name ist Kessy und sie wird dieses Jahr schon stolze 16 Jahre alt :) Liebe Grüße

von Linchen91 am 25.06.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Wir haben einen American PitBull, ein Mädel. Sie ist ein großartiger Hund, nur das ganze Drumherum ist wirklich anstrengend *seufz* Ich hätte gerne eine Old English Bulldog, oder einen Labradormix, oder einen Boxer (ich liebe diese Rasse). Ein Irischer Wolfshund wäre auch was... *g*

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Einen Weimer (Lilly) ein super Familienhund,sie denkt sie ist unser viertes kind,oh und ein Schosshuendchen.*g* Lg Ps sehr pflegeleicht,da fast kein shedding!

von ella*** am 24.06.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Hallo, wir haben 2 Hündinnen, eine rumänische Mischlingshündin(leider sehr ängstlich und "verklemmt") und eine Spitzdame und ich habe meine Rasse gefunden:-))))) Kira ist mein "Herzhund" sie ist so aufgeschlossen und lieb mit allen, mein Kleiner macht so oft Quatsch mit ihr und sie hat noch nicht einmal geknurrt oder sonstwas..... Einziges Problem ist vielleicht das das Fell sehr lange ist, wobei meine kurzhaarige Mischlingshündin zeitweise viel mehr haart...... Und nunja man sagt Spitze kläffen viel, aber ich finde es ist recht gut zu handeln..... Und irgendwann wenn meine 2 Süßen nimmer sind(hoffentlich noch lang lang entfernt) werde ich einen großen Spitz besitzen, das ist mein großer Traum:-))))) Also ich kann Spitze sehr empfehlen, leider sind sie auch sehr selten anzutreffen... Als wir Kira neu hatten, hat mich fast jeder ältere Mensch der uns begegnet ist angesprochen und sich gefreut mal wieder nen Spitz zu sehen;-)))) LG Michaela

von Knitzelbutz am 24.06.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Hannoverschen Schweißhund und Westfalenterrier

von ohmami am 24.06.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von ohmami

@ohmami ! Interessante Rassen ! Jagdlich geführt ???

von Spellbound am 24.06.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Zumindest der Schweißhund sollte es sein. An die legal zu kommen erfordert schon einiges ;-)

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 17:53



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Natürlich, was täte man sonst mit solchen Hunden? Sie würden definitiv nicht artgerecht gehalten, wenn man sie nicht jagdl. führt

von ohmami am 25.06.2011, 06:25



Antwort auf Beitrag von ohmami

Werden eure auch so wuschig, wenn der Hundeführer nur schon an den Waffenschrank geht oder jemand ins Auto einsteigt und den Hund in den Kofferraum schickt?

Mitglied inaktiv - 25.06.2011, 08:24



Antwort auf Beitrag von Manja2008

-

von Pelle am 24.06.2011, 17:37



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Wir haben einen braunen Labbi ( ca. 4 Jahre aus dem Tierheim ) und eine 9 Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin. Nach 13 Jahren Labbi ist ein Ridgeback eine Herausforderung Aber eine bewusst gewählte LG Ute

von Pebbie am 24.06.2011, 18:01



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Hallo, Chihuahuas. Hatte vorher eine Deutsche Dogge und wollte nie so einen kleinen Hund haben. Meine Mutter hat sich dann irgendwann einen zugelegt und ich war so begeistert von dem quirligen Wesen. Nun habe ich vier von den kleinen Herzensbrecher und bin überrascht wieviel die Kleinen mitmachen. Von wegen nur Schoßhund. Wir gehen viel wandern und da sind sie immer mit dabei. Liebe Grüße, GreenMum

von GreenMum am 24.06.2011, 18:51



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Ubser erster Hund war ein Groenendael (belgischer Schäferhund). Er kam als Senior mit 12 Jahren zu uns und wir haben noch fast vier wunderschöne Jahre mit ihm verbracht. Er war ein wunderschöner, freundlicher Hund, bei dem Kinder regelrechte Narrenfreihaeit hatten. Auch wenn er das letzte Jahr altersmässig zurückschrauben mussste, liebte er bis zu letzt seine Gassi-Gänge. Als er über die regenbogenbrücke ging, hinterliess er eine große Lücke. Fünf Monate später Leila, eine Groenendael-Mix-Hündin zu uns. Auch sie ist sehr Menschen- und kinderfreundlich, ihr Jagdtrieb allerdings eine Herausforderung (vermutlich steckt auch ein Podenco in ihr). LG Dorilys

von Dorilys am 24.06.2011, 19:04



Antwort auf Beitrag von Manja2008

....haben schon immer die rasse gehabt. einfach nur tolle hunde...

von Arndti am 24.06.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Wir haben vor 5 Jahren einen 14 Monate alten Labrador - Schäferhund - Irgendwas - Mix aus dem Tierheim geholt. Ist ein superlieber Hund.

von Margot75 am 24.06.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von Manja2008

1 Kurzhaarcollie und 1 Chihuahua-Mix und 1 Lagotto Romagnolo

von Sternspinne am 24.06.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von Manja2008

.

von NICOSI am 24.06.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Ich habe 3 Mischlinge. Einen Schnauzer Mix, eine Malteser-Mix Hündin und einen Dackel-Mix. Sind alles Tierheimhunde.

von SaRaNi am 24.06.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Hi, einen Galgo Espanol- spanischer Windhund Mein Seelenhund wir lieben sie - zauberhaftes Wesen Und ja, ich kann sie ableinen obwohl sie ein Jagdhund ist und sie versteht sich auch mit unseren Katzen lg

von mariecarma am 24.06.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Wir haben eine Schlotti Schlonster Riesenschnäuzerin ihres Zeichens. Habe diese Rasse bewußt nach dem Tod meiner Golden Hündin gewählt, da die Riesen weit ab von jeglicher Überzüchtung sind. Sie sind klar im Kopf und total robust. Noch dazu ein Traum-Charakter. Ich glaub unsere Lotti, weiß nicht mal, dass sie ein gut funktionierendes Gebiss im Maul trägt Absolut loyal, treu und zuverlässig. Allerdings manchmal auch recht dickköpfig und (zumindest unser Exemplar) extremst grobmotorisch. Für mich der absolute Traumhund, den ich nur jedem weiterempfehlen kann. LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Wir haben eine Schlotti Schlonster Riesenschnäuzerin ihres Zeichens. Habe diese Rasse bewußt nach dem Tod meiner Golden Hündin gewählt, da die Riesen weit ab von jeglicher Überzüchtung sind. Sie sind klar im Kopf und total robust. Noch dazu ein Traum-Charakter. Ich glaub unsere Lotti, weiß nicht mal, dass sie ein gut funktionierendes Gebiss im Maul trägt Absolut loyal, treu und zuverlässig. Allerdings manchmal auch recht dickköpfig und (zumindest unser Exemplar) extremst grobmotorisch. Für mich der absolute Traumhund, den ich nur jedem weiterempfehlen kann. LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Ich hab eine Pitbull Hündin, hier nochmal ein Foto :)

von Sunnya am 25.06.2011, 02:35



Antwort auf Beitrag von Sunnya

Ich von der größe was anderes als ein Rotti. Ich finde das sie ein tolles Wesen haben. Für die eigene Familie würden sie alles tun, sind verschmust, verspielt und haben nur blödsinn im Kopf. Lustige kleine Kobolde. Und sie müssen überall dabei sein. Sobald sich mehr als 2 Leute irgendwo aufhalten muss geguckt werden was da los ist. Aber Fremde sind grundsätzlich erst mal blöd. Viel erfolg bei der Suche.

von Zombibi am 25.06.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Hallo, wir haben einen Perro de agua Espaniol - einen spanischen Wasserhund. Für uns die perfekte Hunderasse und ich könnte mir keinen tolleren Hund vorstellen. LG Dhana

von dhana am 25.06.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Mischling;-) Podenco-irgendwas...

von Tathogo am 25.06.2011, 16:40



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Also wir haben einen SchLäferhund! Der Schläferhund ist eigentlich ein Old English Bulldog namens Schröder. Bis auf schlafen, macht er nicht gerade viel:-) Überzeugen könnt ihr euch u.a. auf www.schroederswelt.de oder via youtube nach:Bulldog oder Schläferhund? ( SchoedersMum) suchen. Es konnte uns nichts besseres passieren! Ein absoluter Familienhund mit hoher Schmerzgrenze, der Kinder total mag. LG, r-schnecke

von r-schnecke am 25.06.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von r-schnecke

wir haben einen Mix. Galgo-Labrador Mix.

von Leo engel am 25.06.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Leo engel

ein Dalmatinermädchen. (Wenn es denn dann mal soweit ist, dann kommen auch Bilder. Allerdings benötigt das ganze Unterfangen noch etwas Zeit, da erst eine andere Wohnung her muss, mit einem Vermieter der Hunde mag.)

von Drachenlady am 26.06.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Golden Retriever...ist mittlerweile schon 10...

von Huhn am 26.06.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von Huhn

Wir haben einen Grossen Schweizer Sennenhund. Sie wird dieses Jahr 7 und sind überglücklich mit ihr und werden wohl auch diese Rasse immer wieder wählen. Sie sind von der Statur ja dem Rotti sehr ähnlich. Wir haben zwar ein zartes Püppchen...aber ansonsten sind sie auch recht stämmig. VG

von DanniL am 28.06.2011, 13:44