Haustiere

Forum Haustiere

Welche Einsteu für NAger??

Thema: Welche Einsteu für NAger??

Hallo mich würde mal interessieren was ihr für einstreu habt Ich hhabe 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen zurzeit auf Späne sitzen Aber die fliegt immer raus wenn sie laufen hüpfen etc Was habt ihr für Einstreu??

von SaLeLo am 15.02.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Tierwohl super. Für die Kaninchen hatte in in den Toiletten Holzpellets.

von Danie1983 am 15.02.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Ich nehme nur Hanfstreu. Das staubt nicht. Klar fliegt auch mal was raus, wenn meine beiden Ratzen rumhüpfen, aber man kann es gut wegfegen. Ich finde auch, das riecht nicht so schnell nach Urin wie das 0-8-15 Einstreu.

von Horny am 15.02.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von Horny

wir haben dieses Strohstreu als Pellets. Ih fidne die am besten und ich mein dass das auch nicht so stinken würde.

von Luni2701 am 15.02.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Wir haben 4 Fellnasen und sie wohnen in einem Bodengehege, das komplett eingestreut ist. Ich bin auf Chrispy Classic hängen geblieben. Es staubt nicht so, wie beispielsweise die Sorte aus dem Fressn..f, ist dabei aber wesentlich ergiebiger aber auch nicht so teuer, wie das Tierwohl super. Was ich noch nicht beobachten konnte ist, dass die "Fetzen" flogen, wenn die vier ihre Wettrennen absolvieren. Nur wenn Töchterchen auf Socken ins Gehege steigt, dann verteilt sich das ganze wunderbar in der gesamten Wohnung. Von Pellets rate ich ab, da die Füsschen der Meerlis doch sehr empfindlich sind.

von Drachenlady am 16.02.2011, 09:41



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

HUhu, wir haben Mais Körnchen als Einstreu, ist ganz neu, staubt nicht und fliegt auch nicht rum... GLG ELisa

von Sammykatze am 16.02.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Sammykatze

und das soll saugfähig sein...kann mir das bei mais schlecht vorstellen. wir nehmen herkömmliches holzstreu, darüber stroh und heu. vg,iris

von iriselle am 16.02.2011, 13:22