Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 18.02.2019, 20:42 Uhr

Welche Chip-Katzenklappe?

Hallo,
Wir haben seit September zwei Katzen und die beiden Damen hätten gerne Freigang
Aktuell lasse ich sie nur kurz raus und zwar durch die Terrassentür. Nur würde ich gerne eine Katzenklappe in die Wand machen. Welche mit Chip für zwei Katzen könnt ihr empfehlen?
Wäre gut, wenn sie möglichst dicht wäre, da es im Esszimmer ist.
Viele Grüße
Aeonflux

 
2 Antworten:

Re: Welche Chip-Katzenklappe?

Antwort von Spatz am 19.02.2019, 14:19 Uhr

Hallo,

wir haben die Sureflap Haustierklappe und sind sehr zufrieden.
Wir haben sie allerdings in die Kellertür eingebaut.
Man kann verschiedene Zeiten einprogrammieren. Die Katzen kommen gut zurecht damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Chip-Katzenklappe?

Antwort von Cata am 11.03.2019, 19:22 Uhr

Die SureFlap hab ich auch, aber an der Hintertüre. Im Esszimmer kann ich mir das eher nicht vorstellen, zumal meine gerne Beutetiere mitbringen von der lebenden Amsel bis zur halbtoten Ratte passt da alles durch. Da dann regelmäßig Mäuse im Haus zum Spielen freigelassen werden, bin ich dann doch froh, dass ich die Türen zu den Wohnungen schließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzenklappentraining

Wie lange braucht denn sone Mieze bis sie das checkt? Ich hab in der Gartenhütte ne Klappe eingebaut und sie auf meine Beiden mit Müh und Not programmiert, schließlich muss man ja den Kopf reinhalten. Das fanden beide nicht lustig. Nun hab ich sie beide schon öfter in die ...

von Cata 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklappe

Katzenklappe

Hallo! Da mein Kater mich jede Nacht mit seinem ich will raus ich will rein Geraunze in den Wahnsinn treibt und jede Nacht jemand deshalb aufsteht überlege ich eine Katzenklappe. Wie schnell gewöhnen sich Katzen an die Klappe? Irgendwelche ...

von monk 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklappe

Katzentür mit Chip

Hallo Unsere Katze ist Freigänger, 7 Jahre alt. Sie kann rein/raus, wann immer sie will. Allerdings muss ihr jemand die Tür aufmachen. Wenn wir nicht da sind, wartet sie drinnen und geht raus, wenn wir heim kommen. Wenn sie draussen ist, wartet sie vor der Tür bis wir heim ...

von somane 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chip

Katzenklappe Terrassentür Erfahrung?

Also, grundsätzlich gefällt mir das Prinzip vom Holz-Harry gut(siehe Bild), der baut die Scheibe aus und eine andere samt Thermoklappe ein. So kann die Scheibe bei Auszug wieder eingebaut werden. Auch möglich für Chipgesteuerte Katzenklappen. Nur ist Düsseldorf etwas sehr arg ...

von zwergchen31 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklappe

elektonische Katzenklappe

Hallo ich brauche mal eure Erfahrungen. Meine Eltern wollen sich eine elektronische Katzenklappe anschaffen bzw sie müssen . Es gibt die ja mit einem Halsband wo sich die Klappe dann öffnet und ja welche wo die Katze ein Chip bekommt was ist denn empfehlenswert? Oder vielleicht ...

von steffieeffie 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklappe

Katzen chippen lassen

Hallo! Wir haben seit ca 1 Monat wieder zwei junge Katzen bei uns. Noch dürfen sie nicht raus, aber evtl ab Mitte Dezember. Wenn sie dann im Januar oder Februar geschlechtsreif werden, werden wir sie kastrieren lassen. Gechipt sollen sie auch werden. Bei unseren vorigen ...

von Nachtwölfin 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chip

chip

so unser Kater ist nach geimpft und seine Krallen wurden zurück geschnitten. Er hat Zahnstein muss dann demnächst gemacht werden... ist noch nicht so schlimm.. beim Empfang sagte ich das man seine Chipnumer jetzt die Adressenänderung erledigen soll.. da meinte die Frau ich ...

von linghoppe 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chip

Katze chippen oder tätowieren?

Wir haben seit rd. einem Jahr eine Katze, die ausschließlich draußen lebt. Sie lebte damals mehr oder weniger wild, fraß zwar beim Nachbarn, hatte aber keinerlei Kontakt zum Menschen. Sie war zum dritten Mal in ihrem ersten Lebensjahr trächtig, weshalb wir uns ihrer annahmen, ...

von Namens-Fee 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chip

Katzenklappe abzugeben

hab hier eine nagelneue Katzenklappe für gechipte Katzen da ,mit Einbauset....hat wer Interesse....ja ich duck mich auch schon weg.......ich brauch die nicht weil unsere Katze auf Pfiff kommt.....bitte PN....

von golfer 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenklappe

Katzenklappe für gechipte Katzen

Hallo ihr Lieben, wir haben seit kurzem eine Katze und einen Kater (Tierheim) beide auch gechipt. Nun würden wir gerne eine Katzenklappe einbauen und hatten gesehen, dass es spezielle gibt, die den Chip der Katze abscannen und sich dann öffnen, so dass nur die eigenen Katzen ...

von JuKoo 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katzenklappe, Chip

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.