Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 05.12.2011, 19:00 Uhr

weiße kleine Dinger am Außenohr / Rand der Katze ... was ist das?!

Hallo,

eben sah ich mit Befremden, dass meine Katze (Freigängerin) an den Außenrändern so kleine weiße Dinter sitzen hat - länglich und etwas halb so lang wie ein Reiskorn.
Was kann denn das sein?
Sie kratzt sich auch und ich habe nun angst, dass es bis morgen nachmittag zum TA zu spät ist und wir uns irgendwas einfangen!

Ich hatte schon immer Katzen aber sowas noch nie bei einer gesehen ...

Habe bei goggle geschaut - ich finde nichts entsprechendes ...

kennt das jemand?

LG Jamu

 
10 Antworten:

Re: weiße kleine Dinger am Außenohr / Rand der Katze ... was ist das?!

Antwort von Joni76 am 05.12.2011, 19:13 Uhr

Vielleicht Fliegenmaden
Kann man es denn abwaschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiße kleine Dinger am Außenohr / Rand der Katze ... was ist das?!

Antwort von Jamu am 05.12.2011, 19:16 Uhr

Neee --- boah, jetzt mach mich nicht wahnsinnigggggggg

Shit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee - habe gerade gegoogelt ...

Antwort von Jamu am 05.12.2011, 19:18 Uhr

so sieht es nicht aus ...

hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiße kleine Dinger am Außenohr / Rand der Katze ... was ist das?!

Antwort von tigger3 am 06.12.2011, 11:31 Uhr

vielleicht zecken. die gibt es in klein und groß. oder einfach ein pickelchen - hatte meine.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiße kleine Dinger am Außenohr / Rand der Katze ... was ist das?!

Antwort von die_nadine am 06.12.2011, 13:24 Uhr

ich meine mein TA hätte mal gesagt,wenn es weiß ist und reiskornartig sind es würmer....

ist aber schon ne weile....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würmer am OHR??????? m.T.

Antwort von Jamu am 06.12.2011, 14:04 Uhr

Hm, ich habe das schon erlebt am Popo ... früher vor ca. 20 Jahren bei miner alten Katze damals ... DAS sieht jetzt anders aus - die sitzen richtig fest am äußeren Rand des Ohrs - da wo das Ohr zur Spitze zuläuft und dünn ist!

Hm ... weiße Zecken?

Muss gleich mal zum TA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist die Aufloesung dieses Raetsels? owT

Antwort von Pamo am 06.12.2011, 20:15 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tatsächlich diese ...

Antwort von Jamu am 06.12.2011, 21:20 Uhr

Nymphen ....

Habe davon vorher noch nie gehört .... und noch nie gesehen.

Na, wieder etwas dazu gelernt und Katze ist wieder weg - in die Nacht hinaus ... die kommt gleich wieder an und will ihr Essen!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatsächlich diese ...

Antwort von Pamo am 06.12.2011, 21:47 Uhr

Nymphen als Entwicklungsstadium der Zecken? Dagegen gibts Prophylaxe, bspw. Stronghold.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau so .....m.T.

Antwort von Jamu am 07.12.2011, 14:46 Uhr

habe ich noch nie gesehen vorher und finde es ekelig!

Arme Mietze ....

Danke für deine Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Taurin in Katzenfutter

Hallo, ich wende mich heute mit einer Sorge an euch. Unsere Katze (5 Monate) wohnt jetzt 2 Wochen bei uns. Alles läuft soweit prima. Sie ist verschmust, ausgeglichen und scheint sich gut eingelebt zu haben. Auch mit unserem Sohn kommt sie gut zurecht, auch wenn ich ihn ...

von Meli24 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

BKH Katzen ist weggelaufen, Züchter will Kastrationsnachweis. Was nun?

Hallo, ich habe mir von 2 verschiedenen Züchter reinrassige Britisch Kurzhaar Katzen angeschafft und habe im Kaufvertrag unterschrieben das ich sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kastrieren lasse das es Katzen mit Papieren sind. Nun war ich im Urlaub und meine Oma hat ...

von Lion-King 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenklofrage

hallo, kann man eine katze von einem 0/8/15 klo auf so ein überdachtes umgewöhnen? gibt es vielleicht auch einfach katzentoiletten mit extrahohem rand? mein kater (neu hier seit 2 wochen, kastriert, ca. 1 jahr alt, aus dem tierheim) ist ein stehpinkler in 3 von 4 fällen. ...

von katja13 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenjammer

Meine Freigängerkatze ist kastriert und das seit nunmehr 2,5 Jahren (sie ist 3). Allerdings hat sie trotzdem einen Katerfreund, der ihr auch regelmäßig Geschenke (tote Tiere aller Art) vor unsere Haustür legt. Soweit ist das ja noch einigermaßen charmant. Aber nun fängt er ...

von februar2007 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Weihnachtsgeschenk fuer die Katze

Hab soeben ein beheiztes Katzenbett fuer Colton bestellt. So bleibt er auch in der Garage schoen warm, wenns draussen minus 20 Grad hat . Haette ich gewusst, dass es sowas gibt, haette ich ihm schon vor Jahren eines gekauft. Es kommt am ...

von Cata 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

2 Katzen abzugeben

Sammy und Cleo sind Mama und Tochter , unsterilisiert , ungeimpfte Wohnungkatzen. Sie brauchen dringend ein neues zu Hause , leider gab es genug Umstände die sie in ihrem Raum eingeschränkt haben. Dadurch sind beide so gestresst , das sie sich gegeneinander wenden und auch ...

von Farasha 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

kan man einen Hund an Katze(n) gewöhnen.....?

....wenn ja, wie sollen wir vorgehen ? Wir haben hier einen 8 1/2 Monaten Labrador/Rottweiler-Rüden, der ausgesprochen lieb und schmusig ist, aber seinem Alter entsprechend wild wenn z.B. Besuch kommt (er freut sich echt saumäßig.... ...

von SelinaMama 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

hund und katze

hi zusammen! in 3 wochen kommt ja unser hundebaby. unsere katzen (4 jahre alt) kennen hunde. wo wir sie her haben (als kitten) die hatten auch hunde. meine freundin kommt regelmäßig mit ihrer hündin (die ist sehr ruhig), das klappt gut. gestern war eine andere freundin mit ...

von tigger3 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage zum Verhalten der Katze

Hallo zusammen, ich möchte lediglich nach eurer Erfahrung fragen, ich weiß das ihr weder Hellseher noch Tierärzte seid: seit einiger Zeit benimmt sich unsere Katze sehr merkwürdig. Ein Beispiel: gestern stand ich in der Küche, sie kam angerannt, ich war gerade dabei ihr ...

von maxi86 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen und Baby

Das gabs bestimmt schon zigmal, aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen und ich hoffe, man steinigt mich nicht^^ Ich habs im März-Forum auch schon mal gefragt, aber so richtig bin ich noch nicht weiter und hoffe auf neuen Input: Wir haben zwei ...

von Tinchenbinchen 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.