Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen31 am 04.02.2018, 21:28 Uhr

Wegen läufiger Damen beglücken...

Unser unkastrierter Rüde beglückt nicht einmal unsere eigene Hündin wenn sie läufig ist.
Ich hab gar keine Ahnung, woran das liegt, tippe auf das Alter(12). Er ist nie stiften gegangen wegen einer läufigen Hündin, eher stand zweimal die läufige Hündin der ehemaligen Nachbarn bei uns vor der Tür. War lustig, weil das Frauchen mich danach aufgefordert hat, meinen kastrieren zu lassen, aber eher damit unsere Rüde ihre Hündin nicht deckt indem er in ihren Garten einbricht. Und einmal die Zuchthündin unseres anderen Nachbarn. Die ist ebenfalls ausgebüxt, "brach" sogar ins Haus ein, weil unsere Terrassentür nicht richtig schloß.

Im übrigen musste ich mir mehrmals von Haltern, welche ihre läufige Hündin unbeaufsichtigt und ohne Leine laufen ließen, vorwerfen lassen wie unverantwortlich ICH doch sei. Nur, meiner war bzw. ist immer an der Leine. Er lässt sich nicht abrufen, wenn er andere Hunde sieht und hier sind so einige Hunde, die nicht sozialisiert sind. Und auch unsere Hündin ist immer an der Leine, der Jagtinstinkt ist zu ausgeprägt, sie jagt sogar Spatzen oder Blätter *seufz* Ich arbeite mit ihr dran, solange bleibt sie halt angeleint.

Warum Vereine auf Kastration bestehen bzw. nur kastrierte Hunde(meistens aus dem Ausland) abgeben, kann ich mir gut vorstellen. Habe leider einige in meinen Umfeld, die einmal Welpen haben woll(t)en oder ihren Rüden einmal decken lassen wollten. Auch wir sind gefragt worden, ob wir unseren Rüden decken lassen würden. Ganz klare Absage erteilt. Genauso wie ich unsere Hündin nicht werfen lassen werde. Jedenfalls nicht absichtlich und ich hoffe, verhindern zu können, dass sie jemals gedeckt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.