Haustiere

Forum Haustiere

wegen kastration von meinem kater

Thema: wegen kastration von meinem kater

war eben beim TA um schauen zu lassen ob man es schon machen kann (5,5 mo ca) , sie sagte, das die hoden zu klein wären (aber ertastbar sind sie und im hodensack), sie sagte, ich soll in 1-2 monaten wieder kommen, er soll erstmal biscvhen mann werden. ehrlich gesagt möchte ich ihn aber schon jetzt kastrieren lassen, weil ich angst habe, das er mir nachher wirklich die wohnung voll macht und ich es nicht merke oder so, denn dann wird er ja immer weiter sprühen usw. aber die ärztin meinte, jetzt machen die das wirklich nicht, ich soll in 1 monat kommen. am telefon vorher meinten sie schon zu mir, das sie es nicht vor dem 6. monat machen, aber ich kann ja mal vorbei kommen um zu schauen (das war heute). ich habe jetzt schon so oft gelesen, das viele schon mit 5 monaten haben kastrieren lassen. das problem ist auch, das mein geruchssinn kaput ist und ich es somit nicht riechen würde, wenn er anfängt zu markieren und mein mann würde es eh nicht auffallen, der ist so. wenn ich jetzt zu nem anderen TA gehe, sagt er mir nachher das selbe (hoden zu klein) dann bezuahle ich wieder nur fürs schauen, das sehe ich auch nicht ein. manooooooooooooooooo, ich bin verwirrt und genervt wollte das mal los werden

von Liebemaus am 08.09.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

http://www.lersjoens.de/fruehkastration.htm also da wurden sogar kitten mit 7 wochen schon kastriert . das find ich zwar übertrieben, aber 5 monate ist doch kein ding. man, doof

von Liebemaus am 08.09.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Unsere beiden Kater werden mit 5 1/2 Monaten kastriert. Problemlos laut meiner TÄ.

von MadamePompadour am 08.09.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Hallo, habe mitlerweile drei Kater mit 8 Monaten kastrieren lassen, und hatte keinerlei Probleme mit dem markieren. Hast Du denn noch eine Katze dabei die nicht sterilisiert ist? Denn dann könnte ich mir vorstellen, dass es zu Problemen kommen könnte. Warte die vier Wochen, und lass ihn dann kastrieren. Denke das ist immer noch früh genug. Liebe Grüße, Greenmum

von GreenMum am 08.09.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von GreenMum

nein, ich habe keine weitere katze. allerdings sind direkt neben mir bei meiner freundin/nachbarin 1 kater und eine katze und mein kater will permanent da rüber, sobald meine haustüre auf geht, stürmt er schon an die türe und wenn ich nicht aufpasse rennt er in den hausflur. weiterhin miaut er von tag zu tag in der wohnung immer mehr, warum weiß ich nicht so ganz genau, er geht an die wand oder türe und miaut plötzlich,teilweise richtig laut und lange töne. ich habe ja noch 3 hunde , die alles weiber sind. weiß nicht ob das für ihn auch ein grund ist, früher zu markieren usw. aber ich glaube ich warte wirklich noch 4 wochen. wenn er markiert, habe ich pech und trete der ta in den hintern.

von Liebemaus am 08.09.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Geh zu einem anderen TA. Eine Kastration mit 5 Monaten ist kein Problem.

von Pamo am 08.09.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von Pamo

Schließe mich Pamo's Rat an! Mein Kater ist auch mit 5 Monaten kastriert worden, das war kein Problem. Und er hat auch schon vorher leicht angefangen zu markieren, also keiner kann dir zu 100 % sagen, dass er das nicht in vielleicht 2-3 Tagen anfängt.

von Linchen91 am 08.09.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Hallo, da würde ich mir aber auch einen anderen Tierarzt suchen, das müsste sich doch eigentlich schon am Telefon klären lassen, ab welchem Alter sie es generell machen. Wäre mir sonst zu riskant. Meiner wurde mit 5 Monaten kastriert und ist jetzt mit 4,5 Jahren weder dick noch besonders groß oder klein noch hat er Harngries (was ja immer mal gerne behauptet wird, dass das Risiko dann höher sei). Lieben Gruß Incor

von Incor am 08.09.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

mein kleiner Kater wurde gestern kastriert mit 4,5 Monaten, aber seine Hoden waren schon richtig ausgeprägt und der kleine Mann schon ziemlich frühreif. Lass dich ned abwimmeln, such dir nen anderen TA und lass es machen.

von -Kaname- am 09.09.2011, 20:28