Haustiere

Forum Haustiere

Wasser für Rennmäuse

Thema: Wasser für Rennmäuse

Wir haben hier in der Umgebung ziemlich hartes (kalkhaltiges) Leitungswasser. Meinem Hund gab ich deshalb stilles Mineralwasser, kann ich das auch bei Rennmäusen machen oder ist das nicht gut für sie?

von Engelchen123 am 03.12.2010, 07:27



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

hallo, wir haben auch sehr kalkhaltiges wasser, aber sowohl wir als auch die tiere trinken dies- warum auch nicht ?? was soll daran schlechter sein ? vg,iris

von iriselle am 03.12.2010, 15:29



Antwort auf Beitrag von iriselle

Wir haben zwar keine Rennmäuse aber 2 Ratten. Auch wir haben hier kalkhaltiges Wasser, aber seh da kein Problem drin. Die beiden trinken es und wir übrigens auch hin und wieder.

von Horny am 03.12.2010, 15:38



Antwort auf Beitrag von Horny

Dachte nur das es eventuell nicht gut für den Verdauungstrakt ist. Aber gut wenn ihr sagt das geh, dann gibt es Leitungswasser .

von Engelchen123 am 03.12.2010, 16:34



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Meine Rennmäuse bekommen kein Wasser... sie bekommen täglich ein größeres Stück Gurke, welches ich dann längs aufschneide.

von LittleRoo am 05.12.2010, 16:51



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

wenn es wüstenrennmäuse sind brauchen sie kein wasser. sie nehmen flüssigkeit über essen auf (gurke, salat, etc) und matschen in wasserschalen sowieso nur rum. meine haben nie wasser bekommen.

von Tuffie23 am 05.12.2010, 21:39



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

http://diebrain.de/nh-wasser.html

von Danie1983 am 06.12.2010, 12:50