Haustiere

Forum Haustiere

Was tun bei "übriggebliebenen" Kleintieren?

Thema: Was tun bei "übriggebliebenen" Kleintieren?

Ich habe schon seit fast 10 Jahren Meerlis. Jedesmal wenn eins gestorben ist (z.B. Altersschwäche oder Lungenentzündung), habe ich einen neuen Gefährten dazugeholt, damit keins alleine bleibt. Aber das ist ja ein unendlicher Kreislauf...Kennt Ihr solche Situationen? Was habt Ihr gemacht? Denn das Übriggebliebene alleine halten ist ja keine Option. Und Weggeben wäre sehr hart für meinen Sohn und mich natürlich auch....

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Woher kenne ich das nur... Meinen letzten Welli bekam eine Freundin von mir zusammen mit einem neuen Partner. Bei unseren Meerschweinen werde ich, wenn es denn soweit ist (die verbliebenen beiden Damen sind 4, der Kastrat erst 1 und älter als 5 ist bei uns noch kein Schwein geworden - leider) versuchen es ebenfalls bei Freunden/Bekannten die schon Meeris haben, unterzubringen. Alles andere bringe ich nicht wirklich übers Herz *seufz*. Und andere Möglichkeiten als alleine halten oder abgeben, gibt es ja nicht wirklich. LG, cassie

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest dir ein älteres Schwein besorgen. Schau mal bei einer Meeri Nothilfe oder in TH nach. Unser Männchen ging zu einer Bekannten. Dort lebt er im ihrem alten Schwein zusammen...

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde das letzte weggeben, in gute Hände natürlich. Einzelhaltung ist keine Option, und wenn ich wieder eins dazu hole geht es ja dann doch immer so weiter (selbst wenn es ein altes Tier wäre). Musste mir dazu auch schon so meine Gedanken machen. Habe zwei Kaninchen, möchte aber keine mehr (sie sind einfach zu krankheitsanfällig). Es wird mir 100% sauschwer fallen, grade weil ich die Tiere jetzt schon fast 7 Jahre habe und schon soviel mit ihnen durchgemacht habe. Am liebsten , da bin ich ehrlich, würde ich das letzte Tier behalten, ins Wohnzimmer holen damit es nicht so alleine ist...aber da quält mich auch mein Gewissen...

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 19:14