Haustiere

Forum Haustiere

Was soll man da raten?

Thema: Was soll man da raten?

Hallo, ein alter Mann, den ich immer beim Gassi-Gehen treffe, hat sich heute morgen "ausgeweint", dass ihm sein Hund nun oft täglich mehrmals in die Wohnung macht (Urin + Kot). Er hat überall Teppich und muss wohl alles rausreißen. Der Hund ist 14 Jahre alt, schon sehr "ruhig" und mittlerweile blind. Der alte Mann ist ziemlich fertig und hat sehr gezittert, weil er sehr an dem Hund hängt (Frau ist kürzlich erst gestorben), aber es so mit ihm nicht mehr schafft. Er ist viel mit ihm beim TA, aber organisch ist der Hund wohl ok. (Schließmuskel). Er macht tagelang nicht in die Wohnung und dann wieder mehrmals am Tag. Der alte Mann hat gemeint, er muss ihn nun "weg tun". Das Erschlagen mit einer Schaufel bzw. Erschießen konnte ich ihm ausreden. (Hat er auch glaube ich nur aus Verzweiflung gesagt). Er liebt seinen Hund, aber kommt mit der Situation einfach nicht mehr klar. Der Hund hat auch sehr gezittert. Hab ihm vorgeschlagen, den Hund ins Tierheim zu bringen, aber das will er nicht. Er fährt jetzt heute nochmal mit ihm zum TA. Ich denke, für den Hund wäre es auch nicht so gut, wenn er an das Herrchen 14 Jahre gewohnt ist und jetzt soll er ins Tierheim. Bin gespannt, ob er mit dem Hund wieder heimkommt oder ob er ihn einschläfern lässt. Er hat gemeint, wenn der Hund weg ist, dann lebt er auch max. noch 3 Monate, weil er dann nicht mehr will. Kann man einen Hund eine Windel anziehen oder ist das Tierquälerei? Ist es für beide "besser", wenn er den Hund einschläfern lässt? LG, Cel

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

oje, das ist aber traurig. bin zwar kein hundebesitzer, aber vielleicht kann er gewisse stellen in der wohnung mit folie abdecken oder irgendwas auslegen, was er dann wegschmeissen kann? würde es helfen noch öfters mit ihm raus zu gehen???

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

oje, das ist aber traurig. bin zwar kein hundebesitzer, aber vielleicht kann er gewisse stellen in der wohnung mit folie abdecken oder irgendwas auslegen, was er dann wegschmeissen kann? würde es helfen noch öfters mit ihm raus zu gehen???

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Fressnapf gibt es spezielle Folien, die als Hundetoiletten dienen. Die Teile sind zwar zum Toilettentraining für Welpen gedacht, wären aber in diesem Fall wohl auch angebracht.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich ihn morgen sehe und er den Hund noch hat, dann sage ich`s ihm. Wäre einen Versuch wert. Danke. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es auch trurig, aber einen gesunden Hund einschläfern, der halt "nur" dieses problem hat? Ich weiss nicht ob das richtig ist... Allerdings muss ich auch gestehen, das ic da nun auch keine Patentlösung weiss. Vielleicht hat er ja gehofft das du ihn nimmst ;-) Ich könnte meinen Hund niemals deswegen hergeben, allerdings bin ich auch noch nict ganz dreissig, ich denke da hat man noch eine andere Toleranzgrenze

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne eine.deren Hund Medikamente nehmen musste,und deshalb der Hund oft zur Toilette musste. Sie hat sich ein Katzenklo zugelegt.Klappte wunderbar. Vieleicht wäre das noch eine Lösung. Amadeus

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

naja, der alte mann scheint ja auch alt zu sein und das ganze überfordert ihn. ich kann es verstehen. der hund ist ja auch noch blind.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab den Mann heute morgen getroffen und ihm den Tipp mit den Matten für`s Welpentraining gegeben. Er sagt, er hat sowas schon, sogar ein Duftspray hat er dafür. Aber sein Hund will da wohl nicht drauf gehen. Naja, er bekommt wohl jetzt Tabletten, damit die Blase gestärkt wird. Es ist eben schon ein alter Hund... Heute Nacht hat es wohl geklappt und er hat erst morgens draußen sein Geschäft verrichtet. Vielleicht wird`s ja wieder besser. Der Mann schimpft zwar viel, aber hängt auch sehr an ihm. Ich glaube jetzt nicht, dass er ihn wirklich erschlagen würde oder so. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

glaub ich jetzt auch nicht. weisst du wie oft ich mein pferd am liebsten schon zum metzger gefahren hätte? ich drücke den beiden die daumen und wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. irgendwie ist mir die geschichte recht nah gegangen. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 14:23