Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 01.08.2010, 17:04 Uhr

was schlimmes passiert

naja im grunde war es nicht wirklich schlimm aber es hat sich so hochgeschaukelt

ich geh gerade mit unsere hündin in unseren wald, gegenüber ein waldweg jeder geht dort mit seinem hund, alle unangeleint immer unterwegs... kaya sieht eine katze? und sprintet hinterher ich erst gar nix umrissen nur das der hund wegrennt, auf einmal riesen geschrei hilfe hilfe und voll der aufriss 4-5 leute am brüllen hau ab hau ab ein mann mit besen mein hund der versucht aus diesen garten ( wie ist der da rein der zaun fast so hoch wie ich) wieder rauszukommen es aber nicht mehr schafft... ich hin die leute mich am ambrüllen drohen mit polizei und weiß der geier was der mann mit besen versucht auf mich loszugehen um meinen namen rauszukriegen, ich selbst total unter schock, will er foto machen, ich in panik renn erstmal ein paar schritte um ihn dann zuzurufen das er gar kein foto von mir machen darf und das es mir doch leid tut( hatte ich schon mehrmals gesagt als mein hund noch auf der anderen seite war) das ich sie ab sofort anleine und das es mir leid tut er brüllt und brüllt, drohen mit ordnungsamt und weiß ich nicht

mir rast der puls, ich wieß da es mein fehler war den hund unangeleint rumlaufen zu lassen, wir wohnen nun 2 jahre hier, bisher sind wir den weg gelaufen sie hat gepinkelt und dann ab nach hause... und jetzt das...ich steh total neben mir...

ich möchte die tage auf jeden fall nochmal rüber gehen und mich nochmals entschuldigen, ich denk jetzt hat das keine sinn weil sie alle aufgebracht sind.. morgen ruf ich beim ordnungsamt an und möchte diesen herrn riedel? die situation erklären und ihm auch nochmal klar machen das dies nicht mehr vorkommt
aber was ist wenn die nun wirklich die polizei rufen??
was kann mir denn nun passieren allgemein wenn er typ vom amt nen schlechten tag hat??
ich wohn bei Schwandorf...

gott ich hab grade so angst...

lg jenny

 
11 Antworten:

und muss ich meinen namen nennen??

Antwort von Jenny+Luca am 01.08.2010, 17:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber völlig wirr geschrieben...

Antwort von Pepsis_Frauchen am 01.08.2010, 18:00 Uhr

1. dein Hund war ohne Leine und ist hinter einem anderen Tier her... Du konntest sie nicht zurück rufen, die Katze ist in einen Garten und dort waren mehrere Personen die sich bedroht gefühlt haben, weil dein Hund auch in den Garten gesprungen ist?
Richtig?

2. Die Damen und Herren wollen die Polizei verständigen weil dein Hund "gefährlich für sie war"


Also erstmal ruhe Bewahren und abwarten was auf dich zukommt. ICH würde nicht beim Ordnungsamt anrufen sondern warten ob überhaupt was kommt... Aber zu den Nachbarn würde ich gehen und mich nochmals entschuldigen, sollte es schief gehen, gleich auf Rückzug und nicht auf konter gehen...

Und zum anderen deinen Hund NUR NOCH an der Leine führen solange bis die Sache geklärt ist...
Was für eine Rasse ist euer Hund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und fotografieren darf er dich NICHT...

Antwort von Pepsis_Frauchen am 01.08.2010, 18:02 Uhr

und dein name dürfen wenn überhaupt nur polizei oder ordnungsamt notieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von Jenny+Luca am 01.08.2010, 18:17 Uhr

ich war vorhin einfach so durch den wind...

und ja
der hund ist der katze auf einem verwilderten grundstück nach, diese katze ist dann wohl auf das bewohnte grundstück und mein hund hinterhre.... der hund wollte zu mir als ich ihn rief kam aber nicht mehr über den zaun...
Die leute waren sehr aggressiv hatten offensichtlich angst bzw respekt vor ihr,

sie ist ein labradormischling allerdings in schwarz.... und schwarze "große" hunde machen vielen menschen angst....

ich hatte selbst in dem moment angst weil ich überhaupt nicht mit der situation zurecht kam geschweige denn die zeit hatte um sie einzuschätzen...
ich war total überfordert und dann dieses junge ding, was die ganze zeit wie panisch am brüllen war das man dachte da ersticht sie jemand...

allerdings kann ich mich errinnern das es wohl ein älterer herr gab, der mich anfangs auch ordentlich anpflaumte, als ich mich aber die ganze zeit entschuldigte war es für ihn gut, er sagte es ist ja nix passiert und passen sie gefälligst das nächste mal auf... die frau, hatte wohl respekt vor kaya, war aber recht ruhig. Die einzigen die total am ausflippen waren, war der typ mit dem besen der auf mich loswollte und die junge frau anfang 20 evtl die so panisch schrie...

aber du hast recht ich werde nichts machen außer mic nochmal zu entschuldigen...abwarten und tee trinken.
Zum Glück muss ich ihnen nicht meinen Namen nennen...
er könnte allerdings jederzeit ein Foto von mir machen, da wir den weg ständig gehen...

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grundstück war NICHT eingezäunt vorne

Antwort von Jenny+Luca am 01.08.2010, 18:47 Uhr

ich hab eben nochmal geschaut, und mir die frage auf wie kommt mein hund über diesen zaun" beantwortet, das grundstück ist vorne offen.... haben viele hier, nur hintenrum ist ein zaun. der nachbar links hat einen hund der unangeleint rumläuft und aus den garten rausschießt wenn jemand kommt allerdings in freudiger erwartung... im grunde bin ich nicht alleine mit dem unangeleinten was mir sehr zugute kommt hoffentlich...

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundstück war NICHT eingezäunt vorne

Antwort von Fru am 01.08.2010, 19:28 Uhr

Hm, ich würde definitiv auch nicht beim Ordnungsamt aufschlagen, aber Du kannst jetzt auch nicht sagen: alle lassen ihre Hunde ohne Leine laufen...Denn: Dein Hund = Dein Problem...
Ich würde mich auch nochmal entschuldigen und dann sehen, was passiert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundstück war NICHT eingezäunt vorne

Antwort von hexemama am 01.08.2010, 19:41 Uhr

Hallo,
ich würde auch erstmal abwarten, ob was kommt. Evtl. eine Schokolade oder so und nochmal entschuldigen. Es ist ja nichts passiert, außer dass dein Hund auf einem fremden Grundstück war, wenn ich dass immer bemängeln würde, dann hätte ich viel zu tun.
Allerdings ist die rechtliche Lage eindeutig, Hunde müssen in Wohngebieten angeleint sein. Wird bei uns leider auch kaum gemacht, leider, da mein Hund immer angeleint ist (er wurde schon mehrfach gebissen und ist deshalb auf andere Hunde nicht gut zu sprechen) und ich dann immer bitten muß, dass die Leute ihren Hund wenigstens so lange anleinen bis ich vorbei bin.
Ich bekomme dauernt die Antwort, der tut aber nix... das haben die auch gesagt, die meinen Hund gebissen haben.
Ich sag´dann immer aber meiner... Verständins haben die wenigten, obwohl rein rechtlich auch ihre Hunde nicht ohne Leine laufen dürften.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grundstück war NICHT eingezäunt vorne

Antwort von Sternspinne am 01.08.2010, 19:57 Uhr

War die Katze denn inzwischen weg? Hat dein Hund die Leute angebellt? Es lies sich so, als ob die einfach einen Riesenschreck bekommen haben, aber dein Hund von denen eigentlich nichts wollte, oder?

Ich kenne aber die Aufregung, die man durchmacht, weil man in dem Moment gerade sehr hilflos ist.
Wahrscheinlich haben sie sich morgen auch wieder beruhigt und sind hoffentlich wieder ansprechbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sternspinne

Antwort von Jenny+Luca am 01.08.2010, 20:26 Uhr

Nein mein Hund bellt grundsätzlich nicht, nur drinnen wenn er nachts was hört was sie nicht kennt..

Kaya ist auch kein aufdringlicher hund, sie schnuppert und geht wieder, ich hab leider gar nichts sehen können der garten ist so verbaut das ich gar keinen einblick hatte, allerdings gehe ich die vermutung ein, das sie der katze hinterhergejagt ist, der mann mit besen kam und mein hund hörte auf mein rufen sprang dauernd am zaun hock kam aber nicht rüber...also hätte sie gekonnt wäre sie, genauso schnell wie sie reinkam, auch wieder draußen gewesen.

der mann hätte sie wohl auch verprügeln können und sie hätte nichts gemacht... ich bin im nachhinnein froh das er nicht auf die idee gekommen ist....

morgen werd ich nach der ARbeit rüber gehen mit einer pralinen schachtel und mich nochmal entschuldigen das mein Hund sie so erschreckt hat.

AUßerdem wird kaya in zukunft dort IMMER und ohne ausnahme angeleint... nochmal brauch ich sowas nicht...

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenny+Luca

Antwort von nachtcreme am 01.08.2010, 21:50 Uhr

Hi du
ich wohn auch bei schwandorf,
aber n bissl weiter entfernt°!!!

also fotografieren darf er dich nicht,
und ich würd einfach mal nochmal wenn sich das ganze gelegt hat hingehen!!
und wie du schon sagtest mal beim ordnungsamt anrufen,

hat dein hund denn irgendwas beschädigt?

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schlimmes passiert

Antwort von mama von Joshua am 01.08.2010, 22:13 Uhr

Ich würde mich entschuldigen und meinen Hund nicht mehr unangeleint lassen, bis es wieder klappt.

Fotografieren darf er dich schon, er darf das Foto nur nicht in die Öffentlichkeit bringen, weil er sonst deine Persönlichkeitsrechte verletzen würde. Ob allerdings die Polizei in dem Fall eine Ausnahme wäre, weiss ich nicht, da ich denke er will eine Anzeige oder so erstatten.

Wenn sie wirklich Anzeige erstatten, wirst du warscheinlich eine Verwarnung und ggf. Auflagen bekommen (Leinenpflicht), mehr allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.