Haustiere

Forum Haustiere

Schon gelesen ? Echt, ich könnt kotzen

Thema: Schon gelesen ? Echt, ich könnt kotzen

http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/Unser-Hund-hat-unsere-Tochter-gebissen-b in-sowas-von-fertig_1075814.htm ...und nicht wegen dem Hund oder dem Kind, da tun mir beide leid.

von mama von Joshua am 03.09.2011, 22:26



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Was stört dich daran?Ganz klar der Hund sofort weg.Einem Kind in den Kopf gebissen.Geht garnicht

von Mausilina am 03.09.2011, 23:17



Antwort auf Beitrag von Mausilina

ok das mit dem einschläfern weiß ich nicht aber ansonsten würde ich diesen hund auch sofort entfernen aus meinem Zuhause

von Mausilina am 03.09.2011, 23:20



Antwort auf Beitrag von Mausilina

Mich stört, daß ans einschläfern gedacht wird. Und der Spruch "Ein Familienhund im Tierheim gaaanz toll :-(" Behalten würd ich den Hund warscheinlich auch nicht, aber ich würde ihn ins Tierheim geben, halt die 200 Euro Abgabegebühr zahlen und nicht entsorgen.

von mama von Joshua am 04.09.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Na ja, im ersten Überschwang der Gefühle...da kann man schon mal ans Einschläfern denken. Wenn der Schock langsam abebbt kommen die meisten zur Besinnung und überlegen sich etwas anderes zum Wohle des Kindes und des Hundes. LG Kügelchen

von Kuegelchen am 04.09.2011, 00:04



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Habs grad gelesen, ganz schön heftig. Aber gleich einschläfern lassen??? Mann ey... :(

von Rayden am 04.09.2011, 00:17



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Der Hund hat schwere HD und 2 Knie OP's hinter sich (die mit Sicherheit zumindest auf Artrosen hoffen lassen dürfen). Er ist bereits 7 Jahre alt. Eine Großbaustelle. Nun hat er auch noch ein Kind gebissen (aus welchem Grund auch immer). So ein Tier zu vermitteln IST schwer! Es wird nahezu unmöglich, wenn es vernünftige Halter werden sollen die ihn übernehmen. Der "Kinderbiss" ist in dem Fall bestimmt das kleinste Übel. Das Gesammtpaket an Problemen macht's. Wer die "gesundheitlichen Probleme" des Hundes finanziell stemmen könnte, hat i.d.R. Kinder und/oder will was "Junges" zum selber versauen, ähh erziehen. Wen der "Kinderbiss" nicht scheut, hat i.d.R. kein Geld für größere OP's. Ich hätte EVENTUELL 2 tolle Plätze im Angebot für Ben, wenn die ABSEHBAREN TA Kosten zumindest zum Großteil übernommen würden. Vieleicht wäre das eine Möglichkeit? LG ahm

von amadeus_hates_music am 04.09.2011, 01:13



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Puh heftige Geschichte....Wenn ich in der Lage wäre, würde ich den Hund auch nicht behalten. Allein schon weil er ja spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist und die Kinder Angst vor ihm haben...vielleicht kommt er dann auf die Idee, dass er jetzt Rudelchef ist und die Kinder unter ihm stehen. Aber Einschläfern ist natürlich auch Mist. Ich denke, ich würde mich an den Tierschutz wenden....vielleicht gibts ja eine Pflegestelle o.ä. die ihn aufnehmen könnte. Oder sie finden neue Halter unter der Voraussetzung, dass die Vorbesitzer oder der Tierschutz anfallende TA-Kosten übernehmen... Mich bestätigt die Geschichte mal wieder in meiner Meinung, dass Kleinkinder und Hunde einfach nicht zusammenpassen.

von Joni76 am 04.09.2011, 01:22



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Mir tun auch beide leid. Aber ich finde es erschreckend, wie leichtsinnig oft mit der Hund/Kind-Beziehung umgegangen wird. Ein Hund wird von einem Kleinkind nicht einfach so beschmust. Vor allem nicht, wenn der Hund krank ist. Das Kind muss sich nur auf eine der schmerzenden Stellen abgestützt haben und der Hund reagiert auf den Schmerzreiz. Wenn er wirklich ein so geliebtes Familienmitglied war sollte man sich bemühen den Hund an eine passende Notvermittlung abzugeben, die in der Lage sind ein passendes zuhause für ihn zu finden. Denn die Todesspritze muss nicht sein, und ich denke kein verantwortungsvoller Tierarzt wird das Tier deswegen einschläfern. LG Ute

von Pebbie am 04.09.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hallo, schlimm so eine Situation, schlimm fürs Kind, schlimm für den Hund.. Was genau der Auslöser war, wird man eh nicht feststellen, aber eigentlich ist so eine Situation in der Regel nur der Fall, wenn die Signale vom Hund nicht gelesen werden, die Eltern den Kindern und dem Hund keine klaren Verhaltensregeln vorgeben. Und ein Hund braucht halt auch seinen ungestörten Rückzugsbereich und will nicht immer bekuschelt werden. Dann hat der Hund halt mal sein Schläfchen nicht auf dem Sofa zu machen - und das Kind nix beim schlafenden Hund verloren - da muss man einfach auf beide Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Wenn dann dem Hund noch verboten wird seinen Unwillen mit Knurren kund zu tun, wird auch der liebst Hund irgendwann überfordert sein. Wenn die ganze Familie weiß wie man mit einem (kranken, alten) Hund umzugehen hat, passiert sowas auch nicht. Aber anstatt den Fehler beim Hundehalter zu suchen, den Hund einschläfern ... toll, wirklich toll. Mal eine Geschichte aus der Sicht eines Hundes der ein Kind gebissen hat... http://www.tierforum.de/t99531-hund-zerfleischt-kind-aus-der-sicht-des -hundes.html (ihr wisst ja wenn ein link nicht geht, das leerzeichen suchen) Lg Dhana

von dhana am 04.09.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Pebbie

daß es ein Biss bzw. Schnapper im Reflex war, weil er Schmerzen hatte. Denn wenn er richtig zugebissen hätte, wäre mehr passiert als eine kleine Bisswunde, gerade bei einem so großem Hund mit entsprechendem Gebiss, egal was der Arzt sagt. Soweit ich das verstanden habe, war der Hund mit dem Kleinkind allein und keiner weiss, was überhaupt passiert ist. Hunde sind unberechenbar, aber Kleinkinder eben auch und wer weiss, was das Kind angestellt hat. Kein Hund beisst grundlos.

von mama von Joshua am 04.09.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hallo, ich hab mir die ganzen Beiträge jetzt mal durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt soll für menschliches Versagen (sowohl bei der Hunde- als auch bei der Kindererziehung!!!) ein Hund sterben, der sich evtl. nur gewehrt hat??? Das kann doch nicht euer Ernst sein? Ich selbst bin Mutter und habe eine "ach so böse Kampfhündin" (American Staffordshire Hündin). Mein Sohn ist mittlerweile fast 6 Jahre und "Kira" ist auch fast 6 Jahre. Und ich muß sagen, mein Sohn wurde schon des öfteren kurz gezwickt. ABER!!! ein Bleistift z.B. gehört nicht in Hundeohren, einfach auf den Hund springen ist auch ungünstig, dem schlafenden Hund ins Ohr brüllen und den Schwanz solange ziehen bis er 1m ist (Aussage des Kindes)... das sind alles so Sachen, wo ich es dem Hund eigendlich nicht übel nehmen kann, es ist ein Tier und hat genauso Schmerzen wie wir Menschen auch und wehrt sich dementsprechend. Trotzdem würde ich Kira nie weggeben, sondern versuchen sowohl sie als auch mein Kindchen zu erziehen. Mein Sohn hat es mittlerweile verstanden das ihr o.g. Sachen einfach weh tun und sie sich wehrt. Er ist mit Kira ein Herz und eine Seele, sie schlafen in einem Bett usw. Wenn er am Wochenende bei Oma schläft, dann ist nicht als erstes der Rucksack mit Schmusetierchen oder Spielzeug dabei, sondern Kira, Hundekorb und Futter. UND ganz ehrlich, ein 2 jähriges Kind und ein Hund gehören nicht unbeaufsichtigt zusammen. Niemals! Auch wenn es mir natürlich sehr leid für die Kleine tut u. auch ein riesen Schock war/ist. Aber die Vorwürfe sollte isch mal die Mutter machen und nicht den Hund dafür verantwortlich machen, das sie nicht ausreichens aufgepasst hat. Kristin

von Kristin21 am 04.09.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

dass die bezitzerin davon überzeugt ist,dass ihr ben KEINE schmerzen hat- hallo, der hund ist schwer krank !? unser alte dame hatte auch schwere hd und eine knie-op, sie zuckte manchmal schon,wenn man sie an der hüfte streichelte ( natürlich bekam sie medis). das kind ist erst 2 jahre alt, vielleicht hat sie dem tier unbewußt großen schmerz zugefügt, sicher wollte der hund sie nicht so schwer verletzen... die mutter hat sicher einiges falsch gemacht. aber ich kann verstehen,dass er nicht bleiben darf- dennoch hoffe ich,dass sie eine andere lösung wie einschläfern finden. obwohl- der hund ist schon mehrfach operiert und hat weitere ops vor sich- da stellt sich auch die frage,was da für den hund zumutbar ist... vg,iris

von iriselle am 04.09.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von iriselle

So alt ist der Hund ja noch nciht, ich denke wenn die Prognose schlecht gewesen wäre, wären die OP´s bestimmt nicht gemacht worden. Ihm kann bestimmt bei verantwortungsvollen neuen Besitzern ein schönes, halbwegs schmerzfreies Leben geboten werden. Wie schnell ein Hund schnappen kann wenn er Schmerzen hat habe ich am vor kurzem mit unserem Labbi bei Tierarzt mitbekommen. Paul hatte eine Ohrinfektion mit Pilzen und beim reinigen der Ohren hat er vor Schmerz nach der Ärztin geschnappt. Die war schnell genug und hat ihre Hand zurück gezogen. Also, kann auch bei einem Schmusehund passieren. Es kann ja auch keiner verlangen das er klaglos alles erträgt. Ich wünsche dem Kind schnelle Genesung und dem Hund ein schönes neues zu Hause. LG Ute

von Pebbie am 04.09.2011, 14:23



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Sie war doch schon immer total überfordert mit Hunden, Kindern und Katzen. In wie vielen Postings war der nochmal "bestens" erzogen, "auf's Wort gehorchend" und dann wieder nicht? Da stimmt doch alles hinten und vorn nicht.

von Caipiranha am 04.09.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

...sind diese "Lass ihn einschläfern! Es ist schmerzlos für ihn!" Rufe... Da kommt mir alles hoch, echt. Manche Leute denken nicht mal so weit, wie sie springen können. *rummaul*

von Rayden am 04.09.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von Rayden

Du hast recht.... Ich hoffe nur, sie nimmt Deinen Rat mit "Retriever in Not" an.

von Pebbie am 04.09.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hallo, das nächste das kommt, nach Rücksprache mit dem Tierarzt, empfiehlt der wegen den Erkrankungen das man den Hund einschläfern muss.. Ziemlich vorhersagbar das ganze. Lg Dhana

von dhana am 04.09.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hallo, das nächste das kommt, nach Rücksprache mit dem Tierarzt, empfiehlt der wegen den Erkrankungen das man den Hund einschläfern muss.. Ziemlich vorhersagbar das ganze. Lg Dhana

von dhana am 04.09.2011, 17:31