Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zombibi am 17.04.2011, 8:13 Uhr

Was macht euer Haustier aus?

Ich ärgere mich ständig über Leute die vor der Verantwortung weg laufen und einfach ihr Tier abgeben wenns schwierig und/oder nervig wird. Der Hund zieht an der Leine, die Katze macht auf die Bettdecke, der Vogel ist den ganzen Tag laut...
Ich kann mir keinen einzigen Grund vorstellen mein Hund weg zu gehen. Sie ist bestimmt kein perfekt erzogener Hund und hat auch ihre Macken, aber sie ist toll wie sie ist.
Sie fährt ohne Probleme Auto, steigt alleine in einen Fahrstuhl, ich kann sie mit in die Stadt nehmen und auch im Feld kann sie laufen, sie kann mit in den Urlaub ohne 3 Tage durch zu heulen, schnappt nicht, ist lieb zum Baby, ach ich könnte Stunden weiter schreiben.
Okay, sie hat auch eine Zeit lang Radfahrer gejagt oder sie bellt auch schon mal andere Hunde an, einfach weil sie angst vor ihnen hat, aber mit ein bisschen Übung klappt alles. Räder können sogar schon an uns vorbei wenn sie nicht an der Leine ist ohne das sie hinter her rennt.
Wenn sie ein Paket Taschentücher findet werden die sofort zerpflückt, aber dann ist es meine Aufgabe drauf zu achten wo was rum liegt.
Was ist das tolle an eurem Tier?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von Zombibi am 17.04.2011, 8:15 Uhr

Das hat sie sich mal selber aus gedacht als es regnete. Jetzt steigt sie immer ein wenn sie keine Lust mehr hat zu laufen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von HSVMarie am 17.04.2011, 9:57 Uhr

der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, meinen Kater abzugeben wäre, wenn meine Tochter, die im Juni/Juli auf die Welt kommen wird, ganz schlimm allergisch reagieren würde. Aber dann würde meine Schwester, Mutter oder mein Bruder den Kater nehmen und ich würde ihn ganz oft besuchen und es würde mir bestimmt das Herz zerreißen! Also bitte die Daumen drücken, dass das nicht der Fall sein wird!!!

Mein Kater ist total verspielt, er apportiert richtig wie ein Hund und und wenn er spielen will, bringt er eins von seinen Spielzeugen und legt es einem vor die Füße. Er spielt gerne Versteckenfangen. Ich muss mich dann in der Küche hinter die Tür hocken und dann immer nur kurz mal durch den Türrahmen gucken. Er kommt dann angepirscht und tippt mir mit der Pfote auf den Kopf, ich mache buh und er rennt weg. Dann muss ich ihn rufen und das Spiel geht von vorne los. Das machen wir jeden Tag so 15 Minuten. Er springt meinem Mann und mir zur Begrüßung immer auf den Arm und will dann mindestens 5 Minuten schmusen. Er ist total anhänglich, aber macht keinen Alarm, wenn er alleine zu Hause ist. Morgens um halb 5 kommt er und hackt mir in die Beine, weil ich ihn füttern soll. Das nervt manchmal, aber so schlimm ist das auch nicht und manchmal will er wohl mit mir Rangkampf machen. Dann fällt er mich ganz plötzlich an. Aber dafür habe ich dann eine Wasserspritze neben meinem Sofaplatz und das geht dann auch ganz gut und seit ich schwanger bin, hat er das erst 2 Mal versucht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von Pelle am 17.04.2011, 9:58 Uhr

Dadrauf gibt es ne ganz kurze Antwort..Das tolle an meinem Tiere/ bzw Tieren..hab ja einige,das sie so sind wie sie sind..und auch mit Macken..sind wir denn perfekt? gibt man uns ab,wenn wir fehler haben?..sollte man mal drüber nachdenken,wenn manche an der Kindererziehung scheitern die Kinder dann auch abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und so schläft er am liebsten

Antwort von HSVMarie am 17.04.2011, 9:59 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von Linchen91 am 17.04.2011, 11:19 Uhr

Das tolle an meinen Tieren.. Sie sind alle einzigartig auf ihre Art und Weiße und wenn man dem Tier die Liebe entgegen bringt, die man selbst gern entgegen gebracht bekommt, dann ist das die schönste Art von Harmonie und Zusammenleben zwischen Mensch und Tier.
So wie ich meine Lieben schätze, so schätzen sie auch mich :)

Und wenn der Hund sich mal übergibt weil's ihm nicht gut geht, dann wird nicht geschimpft sondern gestreichelt, weil auch UNS sowas passieren kann.
Und es ist schön, dass man das Verständnis zurück bekommt :)

Gott, wie sentimental, sorry xD

Und: Meine Tiere lieben sich alle! Der Hund liebt die Katzen, die Katzen lieben die Ratten, die Ratten lieben den Hund, usw.
Ich brauch nur noch ein Pony, dann hab ich so'ne Art Bremer Stadtmusikanten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von taram am 17.04.2011, 11:21 Uhr

Mein Kater darf ja raus, wir haben einen schönen Hof und dort unseren Garten, bringe ich Müll weg, kommt er bis zur Haustür mit und maunzt was das Zeug hält - so nach dem Motto - nicht schon wieder in die Wohnung, bleib hier mit mir draußen.
Aber das Spiel mit "hinter der Tür verstecken und antippsen finde ich super auch das Apportieren, aber das machen unsere Katzen leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von like am 17.04.2011, 12:23 Uhr

diese Liebe für uns Menschen, diese unbändige Freude, wenn jemand heimkommt, diese Anhänglichkeit und immerwährende Lebenslust und Fröhlichkeit, die sie versteht, auch auf uns zu übertragen.
Einfach ein "Seelenwärmer"......

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von Caipiranha am 17.04.2011, 12:45 Uhr

Mein Hund ist auch nicht perfekt... ich aber auch nicht.

Dennoch denke ich, daß es besser für ein Tier ist, wenn es die Chance bekommt, zu geeigneteren Menschen zu kommen, als bei Leuten bleiben zu müssen, die mit der Haltung überfordert sind oder sie eben nur aus reinem Pflichtbewußt sein behalten. Ich würde mir das für so manches Kind übrigens auch wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß es nicht.

Antwort von Melli130 am 17.04.2011, 13:09 Uhr

Sie gehören halt zur Familie.
Ich liebe meine Katzen abgöttisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von sylea am 17.04.2011, 15:18 Uhr

ich habe einen hund,
einen kater,
2 nymphensittiche
4 wellis und
fische

meine süßen tierchen sind für mich so besonders, weil sie in meine verrückte familie reinpassen!
ist eben machmal ein "irrenhaus" hier! aber ich liebe es!

irgendwie hat jeder hier seine liebenswerte "macke"!!

keiner will dem andern tier was böses, hund kuschelt mit kater, kater interessieren die vögel gar nicht.
alles respektieren sich hier irgendwie!

ich liebe es abends mit hund und katz auf dem sofa zu kuscheln, ich liebe es morgens von ihnen geweckt zu werden weil sie hunger haben.
ich liebe es mit hund und katz durch den garten zu laufen, ich liebe es wenn meine nymphensittiche mir ein lied vorträllern!

ich finde meine tiere einfach toll---------------auch wenn sie mal mist bauen oder nerven!!
und ja, sie machen sauarbeit, aber auch das mag ich sehr sehr gern machen!

sie gehören zur familie!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von cosma am 17.04.2011, 18:09 Uhr

Ich liebe an unserer Katze, daß sie perfekt auf ihren Namen hört.

Egal von wo ich sie rufe, ob sie draussen ist oder im hintersten eckchen tief schläft sie kommt IMMER.

Sie ist so klug und lernfreudig, hat total Spaß daran mit Leckerchen kleine Kunststücke beigebracht zu bekommen, sie einfach was ganz besonderes

Ich liebe an unserem Kater, daß er so gelassen ist.

Er schmeisst sich bei jeder Party unters Volk, egal wie laut und wieviele Kinder da sind, er ist immer mittendrin, er geniesst das wirklich und ist der sanfteste Kater der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von mama von Joshua am 17.04.2011, 20:44 Uhr

Das besondere an meinem Tier ? Hmmm....also mein Hund schafft es immer wieder, mich zu trösten, zum lachen zu bringen, meine Laune anzuheben.
Sie ist ein Freund, ein Sportspartner, der beste Kumpel meiner Kinder. Ich kann sie überall mithinnehmen, ohne daß sie auffällt.

Ok....sie kotzt beim Autofahren, frisst Gras und bröselt es mir anverdaut ins Wohnzimmer, sie klaut Socken- aber auch ich könnte mir nie und nimmer vorstellen, dieses tolle Tier abzugeben.

Perfekt ist sie auch nicht- aber für uns das perfekte vierbeinige Familienmitglied.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kater....

Antwort von Jazzy09 am 17.04.2011, 21:32 Uhr

....hat mir sozusagen das Leben gerettet. Als ich 10 Jahre alt war, habe ich ihn bekommen. Er, das ist Simba (eigentlich Ibi-Lotta's Bendix), ein prachtvoller, wunderschöner Karthäuser Kater. Ich habe dieses Tier vom ersten Moment an vergöttert, ihn mehr als alles auf der Welt geliebt, er war/ist mein bester Freund. Meine Eltern trennten sich, als ich so 12/13 war (heute 23). Sie trennten sich nicht einfach, sondern....ach sagen wir - so wünsche ich es niemandem. Meine Mutter trank unglaublich viel und...ließ ihre Wut regelmäßig an mir aus. Ich war dabei, richtig auf die schiefe Bahn zu geraten, hatte falsche Freunde und was alles dazu gehört. Es hat weder sie noch meinen Vater interessiert wo ich war, wann ich nach Hause kam usw. Und - ich kam nur SEINETWEGEN immer wieder. Nur weil mein Simba ohne mich wahrscheinlich nicht lange überlebt hätte, weil ich so unendliche Angst um ihn hatte - meine Mutter betrunken im Nirvana, die ihn immer dann hasste....mit Schuhen nach ihm warf und mein Vater bei der neuen Frau, kaum zu Haus. Irgendwann hat mein Vater zum Glück die Kurve bekommen, hat mich und meinen Kater dort rausgeholt und ist mit uns in eine neue Zukunft gestartet. Eine sehr glückliche :-)
Mein Kater ist es, dem ich es zu verdanken habe, dass ich immernoch ich bin, und nicht jemand, der mit 14 in der Gosse lag.
Dafür werde ich ihm immer immer dankbar sein, er ist für mich etwas unglaublich wertvolles, für mich hat er mir mein Leben gerettet.

Heute ist mein Dickerchen 13, wird im Oktober 14 und ist ein ruhiger Kerl geworden. Ich liebe ihn über alles und mir wird schon jetzt das Herz unglaublich schwer, wenn ich daran denke, ihn irgendwann einmal gehen lassen zu müssen. Ich kann mir das Leben ohne ihn gar nicht vorstellenb, ich brauche ihn doch....Ich hoffe, er bleibt noch laaaaaaange bei mir....mein Dickie :-)

Lg Jazzy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von mini99 am 18.04.2011, 8:24 Uhr

Hallo!
Unsere Hunde gehören zur Familie und wir lieben sie wahnsinnig. Hunde sind so treue und herzliche Tiere, sie lieben einen so wie man ist und bringen einen ständig zum lachen. Sie freuen sich einfach weil man da ist und geben einen die Liebe 1000fach zurück. Es sind ganz einfach herzliche, liebenswürdige, entzückende und herzensgute Tiere.
Und jeder hat Macken, auch jeder Mensch und ich liebe die Macken meiner Zwerge genauso, einfach weil sie ein Teil von ihnen sind und meine Chis einfach großartig sind.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jazzy - schön, dass du deinen Kater hast :-)

Antwort von mini99 am 18.04.2011, 8:26 Uhr

Das ist ja mal eine Geschichte!!! Schön, dass du deinen liebenswerten Kater hast, ein gutes Beispiel dafür, dass gerade für Teenies Haustiere enorm wichtig sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von Zombibi am 18.04.2011, 10:26 Uhr

Schön das ihr eure Tiere auch so liebt
Bei manchen Geschichten hab ich sogar fast geweint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini

Antwort von Jazzy09 am 18.04.2011, 13:00 Uhr

Ja das sehe ich genauso. In meiner Teeny-Zeit hätte ich ohne ihn den größten Mist gebaut. Daher bin ich auch der Meinung, Kinder sollten auf jeden Fall mit Tieren aufwachsen, wenn die Möglichkeiten gegeben sind :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von Sperling am 18.04.2011, 15:22 Uhr

Ui da hab ich viel zu schreiben *gg* fasse mich aber kurz :-)


Wie ja einige schon wissen züchte ich im Verein Zwerghamster, Rennmäuse & Farbmäuse.

Wir haben auch einige Kanichen (z.T. vermittlungstiere, wir haben grad 6 ausgewachsene Kaninchen zur Abgabe und noch 5 frische im Nest vom "kastrierten" Vermittlungskanincherich *seufz*
Aber unter unseren Kaninchen lebt eine ganz besondere. Elfriede. Sie ist ein Angoramädchen und etwa so groß wie alle anderen zusammen *gg* Sie ist mehr hind als Kaninchen und liebt es an der Leine mit zu meiner Oma zu kommen (sie bringt die leine sogar wenn sie meint es wär jetzt mal wieder soweit) und wenn ich sie schere findet sie es toll das Fell am Bauch weg gemacht zu bekommen. der Riesenäumel liegt dann auf dem Rücken und hält ganz still und wehe ich hör auf, dann grunzt sie ganz entrüstet *lol*

Außerdem züchte ich Katzen in einer IG (auf dem Weg zum Verein ;-) ) Die Katzen sind allesamt extrem anhänglich und verspielt. und so schön ;-) Aber würd ich über alle erzählen würd ich das Forum komplett zuspammen *grins*


LG :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht euer Haustier aus?

Antwort von Tixtax am 22.04.2011, 6:31 Uhr

unsere freundschaft!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

welches haustier?

hallo, ich würde gerne ein haustier anschaffen. vor allem für unsere kleine! ich hätte zu einer katze bzw. zwei katzen tendiert, aber mein mann hat keine freude mit katzen. was für haustiere habt ihr so? ich hätte halt gerne ein tier, mit dem man kuscheln auch kann. habt ...

von irene+nina 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

ab wann ein haustier?

hallo ihr lieben, ich wollte mich mal nach euren erfahrungen erkundigen. mein sohnemann ist 4 jahre jung und ich bin in der 17ten woche schwanger. ich habe eigentlich immer haustiere gehabt und im moment "nur" fische. Ich und auch mein freund wollen mal wieder ein ...

von Lolli85 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Haustiere ganz anderer Art

Wie vertreibt man einen Specht? Gerade ist wieder ein Riesenteil im Anflug um mein Blockhaus zu bearbeiten. Eulen hab ich schon aufgestellt. Erstens nervt das Geklopfe, und zweitens gibt das Mordloecher in den Logs. Wenn ich drinnen zurueckklopfe, haut er ab, kommt aber immer ...

von Cata 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Welches Haustier? Geht um Nager

Meine Tochter (10) wünscht sich seit Ewigkeiten ein kleines Haustier. Am liebsten einen Hamster oder ein Häschen :o) Hamster sind ja nun doch meist Nachtaktiv... Eigentlich tendieren wir mehr zu einem Kaninchen. Jedoch weiß ich das man die mind. zu zweit halten muss.. ...

von Joelinchen2000 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Hi, ich habe zwar kein Haustier, aber ein Tier, bin ich hier richtig?

wir sind schon seit 24 Jahren unzertrennlich, er wurde dieses Jahr bereits ein Vierteljahrhundert alt und ist immer noch topfit *toitoitoi*. Das Bild ist vom Sommer. Er war vor 24 Jahren mein dunkelbraunes Traumfohlen und so sieht er heute ...

von Feuerpferdchen 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Ungeliebtes Haustier HILFEEEE Maus hinterm Küchenschrank Wie bekomm ich...

Blende ist fest. Und ich befürchte das da die Tage ne Packung Milchschnitte hintergefallen ist. Die macht da richtig Radau. Ist nur ein winziger Spalt zwischen Wand und Blende, nochnichtmal so breit das ein Schraubenzieher durchpasst. Grmpf schauder argh Hoff das der ...

von kababaer 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Haustier für Garten und Wohnung

Ich hab mal eine Frage an Euch!!!!! Wir hätten super gerne ein Haustier. Am liebsten eig einen Hund. Jedoch wäre der Hund 6Stunden am Tag alleine u daher hab ich mich gegen einen Hund entschieden. Wir finden einfach kein Haustier welches zu uns passt. Ich würde das Tier ...

von Jessi88 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

wie viele Haustiere habt ihr?

Hallo,mich würde es mal interessieren,wieviele Haustiere ihr habt.Also ich kann mit 6 Katzen--1x 5 Jahre mit der Flasche aufgezogen(Kater kastriert),1x5 Jahre zugelaufen(Kater kastriert),1xca.1Jahr zugelaufen(Katze),2 Babykaterchen Kinder von der Katze und unseren Findling.der ...

von denny71 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Gibt es ein Haustier, das zu uns passt?

Hallo, meine Töchter sind vier und fast sieben und natürlich wünschen sie sich ein Haustier. Erstmal wird es keins geben, das wissen sie. Aber ich finde auch, dass es eigentlich zu einer glücklichen Kindheit dazugehört, mal ein Tier gehabt zu haben. Aber das Tier selbst ...

von stjerne 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Tod von Haustieren ... wer kann helfen?

Hallo zusammen, eventuell steht mir bald der schwere Abschied von unserer 10 Jahre alten Hündin bevor. (es wird so kommen, ob in ein paar Tagen oder Wochen ist nicht gewiss) Schon allein der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ...

von Aimeee 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.