Haustiere

Forum Haustiere

was mach ich mit der katze?

Thema: was mach ich mit der katze?

hallo ihr ende oktober werden wir für drei monate in unser hotel ziehen. die katze können wir nicht mitnehmen! wohin soll ich mit dem tier? ev. würden unsere jetzigen nachbarn sie in der zeit nehmen. das problem ist halt, wird die katze nicht verwirrt sein, wenn sie nicht mehr in unsere jetzige wohnung kann? gewöhnt sich ein tier schnell an die andere wohnung bzw. dass sie jetzt dort zuhause ist? wir leben im erdgeschoss, die nachbarn im 1. obergeschoss im eingang nebenand. diese nachbarn kennen die katze gut. sie füttern sie, wenn wir nicht da sind. tierheim ist keine option, da kann sie nicht raus, sie ist mehr draussen als drinnen. ich könnte sie ev. auch zu meiner freundin auf den bauernhof geben, dann hat sie aber neue leute und ein neues revier. dann nach 3 monaten wieder ein neues revier. wenn ich sie hier lasse, hätte sie wenigstens ihr altes revier noch für die zeit, bis wir sie zu uns holen können. was meint ihr? ohje, das tier tut mir jetzt schon leid. lg und danke

von veralynn am 24.02.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich würde sie bei den Nachbarn lassen. Sie wird schon merken wenn sie nicht mehr bei euch rein kann. Könnte mir nur vorstellen , dass sie sich dann so an die NAhbarn gewöhnt, dass es nach den 3 Mon schwierig wird für sie zu euch wieder so Zutraeuen aufzubauen. Aber wenn es nicht anders geht wäre es so am besten denke ich. LG

von märzmama am 24.02.2011, 13:03



Antwort auf Beitrag von märzmama

Sehe es wie märzmama; beim Nachbarn lassen ohne Gewähr, dass sie wieder zurückkommt. Nette Nachbarn, finde ich. Viele Grüße Vivaldia

von Vivaldia am 24.02.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

ich habe die nachbarn noch nicht gefragt, aber da sehe ich weniger ein problem. eigentlich sind freigängerkatzen nur in den erdgeschosswohungen erlaubt. also müsste ich auch mit der vermieterin reden, ob sie einverstanden ist. falls ja, könnte die katze sowieso nicht für immer bei den nachbarn bleiben, eben aus dem oben genannten grund. v.

von veralynn am 24.02.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von veralynn

achja, ich habe noch andere nachbarn, die wohnen in einem einfamilienhaus direkt neben unserem mehrfamilienhaus. die würden die katze ev. auch nehmen für die zeit. die sind sehr tierlieb und haben einen halben zoo daheim. es sind keine 10 schritte zu denen rüber. wir würden die katze oft und regelmässig besuchen. v.

von veralynn am 24.02.2011, 13:36