Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 05.09.2010, 14:05 Uhr

Was kann ich tun?

Hallo !
Ich weiß zwar nicht ob man da was gegen machen kann, aber ich frag mal lieber, vielleicht fällt einem ja was zu ein.
Also, wir haben 2 Katzen (Mädel und Bube) die meist draussen sind. Vor allem liegen, schlafen und spielen sie am liebsten auf unsrer Terasse.
Unsere Terasse ist mit Waschbetonplatten ausgelegt. Und mein rießen Problem ist, dass unsre Katzen tgl ca 7 Mäuse anschleppen und diese dann direktest an der Terassentür futtern müssen.
Es sieht dann nach jeder Maus immer noch mehr nach Schlachtfeld aus. Der Boden ist voll Blut, die Köpfe lassen sie liegen und die Leber, die meist noch mehr grüne sauerei macht, wenn diese kaputt ging (sorry, aber so eklig siehts bei uns vor der Tür eben aus).
Wenn wir sehen dass die ne Maus anschleppen, dann schmeißen wir die schon gleich mal wieder weg in die Wiese, doch meist bekommen wir das gar nicht mit. So viel putzen kann ich da draußen gar nicht, wie schnell die wieder zig Mäuse den gar ausgemacht haben...

Kann ich da überhaupt was gegen machen??
Haben ihnen mal mehr zum Fressen gegeben, in der Hoffnung, sie würden dann keine Mäuse mehr anschleppen, hat aber nicht funktioniert. Dann gabs mal weniger, in der Hoffnung, sie würden die Viecher ganz fressen, oder zumindest vor Hunger gleich an Ort und Stelle im Gras verputzen, aber das klappte auch nicht.

 
1 Antwort:

Re: Was kann ich tun?

Antwort von Zombibi am 06.09.2010, 21:07 Uhr

Ich befürchte da kann man nichts machen.
Es ist ja auch lieb gemeint von den Katzen. Es ist ja ein Geschenk (warum sie ihr Geschenk an dich fressen weiß ich grade auch nicht ;) )
Ich glaub das ist einfach so und du musst warten bis sie irgendwann keine lust mehr aufs jagen haben oder ihr keine Mäuse mehr in der Nachbarschaft habt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.