Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami123 am 17.05.2011, 8:04 Uhr

Was hilft am besten gegen Zecken bei Katzen ?

Unser Kater hat ständig zecken und verliert dann die Vollen Dinger im Haus.
In einem Tiergeschäft hat man mir so ein Knoblauchpulver gegeben. Die Katzen mögen es aber nicht, sie verweigern dann das Fressen. Der Hund nimmt es wohl. Was gebt ihr euren Katzen gegen die Zecken ??

 
3 Antworten:

Re: Was hilft am besten gegen Zecken bei Katzen ?

Antwort von cosma am 17.05.2011, 8:08 Uhr

frontline !

lg

cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft am besten gegen Zecken bei Katzen ?

Antwort von Caipiranha am 17.05.2011, 9:09 Uhr

Zum ersten würde ich die Zecken sofort ziehen, die sind ja nicht in zwei Stunden voll. Wenn er die im Haus "voll" verliert sind die ja ein paar Tag dran.

Bin kein Freund mehr von Chemiekeulen, zumal mein Hund auf Frontline mit starkem Juckreiz reagiert.

Er bekommt jeden Tag 5 Globuli "Insect Protect" und ich komme sehr gut damit klar. Alle zwei/drei Wochen mal eine Zecke, die ich sofort ziehe und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft am besten gegen Zecken bei Katzen ?

Antwort von Lafayette am 18.05.2011, 11:26 Uhr

Wir benutzen für Hund und Katzen Promeris. Haben wir vom Tierarzt. Frontline hat bei uns leider nicht gewirkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Zeckenfrage beim Hund

Bisher haben wir die Zecken immer selbst gut rausbekommen. Gestern war dann wieder eine und die wollte und wollte nicht raus. Sind dann zum Nachbarn - der hatte ne andere Zeckenzange als wir. Nun ist die blöde Zecke gestern abgerissen und Nachbar hat den kopf nochmal extra ...

von Lole1 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

hallo, brauche mal wieder ein rat, zecken beim hund

yorki hatte drei zecken,zwei hab ich super leicht rausgekriegt aber leider ist von der dritten der kopf(oder teil davon) drin geblieben.die stelle (am kopf) ist rot und ich glaube auch einbisschen geschwollen.der tierarzt hat aber erst nachmittag um 15 uhr auf.kann ich da ...

von adama 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

frage bzgl Zecken...

hätt mal ne frage... wollte meinen kleinen snoopy (Mein Hund ) einen Zeck entfernen. Doch die hälfte blieb drin. wiesst ihr ob das bei einem Hund was macht??? danke für eure Antworten

von Snoopy1404 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

frontlein zeckenmittel- kater reißt sich die haare aus

hallo, mein kater hatte sehr schönes fell, doch seit wir ihm letztes frühjahr diese zeckenmittel in den nacken gaben, reißt es sich büschelweise die haare aus. es scheint ihn regelrecht zu jucken. was können wir tun?? danke für eure tipps liebe grüße ...

von Astrid73 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

ledum- zeckenschutz

da wir diesen frühling ein krabbelkind haben( Sohn ist dann ca. 11 monate alt) möchte ich auf zeckenhalsband und chemie verzichten, brauche aber trotzdem ein wirksames antizeckenmittel für unseren kater (wald und wiese ist in unmittelbarer nähe) habe ledum zu ...

von Astrid73 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

ZECKEN

Was kann ich den noch tun gegen diese Biester Tapsie unser Kater es hilft einfach nix Kein Zeckenhalsband ,Frontline und das Zeug vom Tierarzt Nix hilft und der ist überzäht mit den Viechern Was soll ich noch tun Knoblauch geben und ins Futter mischen da hab ich ...

von Die-kleine22 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken bei Hunden, ab wann gegensteuern?

Hallo, ich weiß, das Thema gab`s schon mal, aber ich will nicht direkt einen Tipp, welches Mittel gut ist, sondern ab WANN man etwas gegen Zecken unternehmen soll. Gegen FSME (glaube ich) ist sie geimpft, gegen Borelliose geht es ja nicht. Wenn Zecken beißen, übertragen ...

von Celine2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Welches Zeckenmittel verwendet ihr für eure Hunde?

Morgen zusammen, nun hatte mein Wauzi (5 Monate) seine erste Zecke. Es hat sich nichts gerötet, nur ein kleiner knubbel ist entstanden, aber das scheint normal zu sein. Ich frage mich, welches Mittel wirklich hilft, denn viele Zecken sind mittlerweile resistent gegen ...

von caju 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenmittel

Guten Morgen, ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, falls ja, entschuldige ich mich aber was habt ihr für Zeckenmittel für eure Katzen? Und seid ihr damit zufrieden? Wir haben 2 Katzen zu Hause und zur Zeit sind sie echt heftig von Zecken befallen! Ich habe ...

von Tiloup 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.