Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Margot75 am 09.10.2011, 18:47 Uhr

Was hat mien Hund? Vielleicht hat jemand Erfahrung?

Ich würde ehe auf Hot Spots tippen. War Dein Hund die letzte Zeit öfters im Wasser? Mein Hund ist eine Wasserratte und hat sich diese Jahr zum ersten Mal Hot Spots eingefangen.

Wir waren bei unserem Tierarzt und er hat keine Medis bekommen. Unser Tierarzt hat uns den Tipp gegeben die Stellen 1-2 x täglich mit Kernseifenlauge auszuwaschen (er hält nichts von überflüssigen
Medikamentengaben). Nach 2 Wochen waren die Stellen verheilt und der Schorf weg. Wenn die Wunde tiefer sein sollte würde ich es mal vom Tierarzt checken lassen


Schau mal hier:

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=35

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Erfahrungen mit Hunde aus dem Tierheim

Hallo, ich suche nach Erfahrungen von euch... Wie lief es? Wie lange habt ihr gesucht? Gab es ein "Probeschlafen" bei euch? Hatte ihr schon Pech und mußtet den Hund wieder zurückgeben? usw.... Ich habe 2 kleine Kinder, zwar riesigen Garten, wollte aber nix falsch machen... ...

von Manja2008 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung Hund

Hundetrainer raum SW wer hat erfahrung?

hallo, die frage steht oben....ich habe bei einen hundetrainer angerufen, weil unsere beaglehündin, die kinder zwickt zwar nur wegen spielen muss aber nicht sein und weil sie rießige angst vor menschen und hunde hat und sie fängt auch schon an die menschen ...

von Loona85 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung Hund

Nickhaut OP beim Hund , hat jemand Erfahrungen ???

Hallo ! Unser Chihuahua Namens Bruno hat ein komisches dickes rotes Auge ( bzw. sieht es aus wie ein kl. Ei im Auge ), ich habe damit gerechnet das es eine Bindehaut Entzündung oder sowas ist, hab gedacht das wir vom TA Tropfen bekommen und gut ist. Aber NEIN, alles ...

von Maaama 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung Hund

hat jemand schon mal Erfahrung mit Räude beim Hund gemacht? ( achtung...

Hallo ihr Lieben! Ich bin grad etwas geschockt... Wir haben seit 10 Jahren eine Retrieverhündin die bis vor ca. 2 Jahren vollkommen gesund war. Dann begann eine Tierarztodysee weil Jenny um die Augen Fell verlor und sich alles entzündete. Vom Gekratze wurde die Hornhaut ...

von Janasmami 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.