Haustiere

Forum Haustiere

Was haltet ihr von Hundepensionen?

Thema: Was haltet ihr von Hundepensionen?

Hallo, Frage steht ja oben. Ich wollte mal fragen weil wir einen Bekannten haben der 2 Minispitze hat und einem haben sie in der Hundepension das Auge ausgestochen Meine Mama verreist mitte Juni (für 10 Tage) und ihre Freundin die sonst "unseren" Chihuahua nimmt weil sie ein großes Haus und Garten hat , hat kurzfristig abgesagt Ich würde ihn eig ohne wenn und aber sehr gerne nehmen, aber bin ich dann schon in der 35. SSW und wohne im 3. OG und hier ist sehr wenig grün.. weiß nicht ob ich mir das zutraue und mein Freund ist den ganzen Tag in der Uni.... Ausserdem haben wir grade unserer Katze so schön angewöhnt im Flur zu schlafen... da kann ich den Hund ja schlecht ins Schlafzimmer lassen und im Flur die nacht habe ich angst dass er dann bellt... Ausserdem hab ich angst das ich warum auch immer ins Krankenhaus muss und dann habe ich niemanden der ihn nimmt und mein Freund ist den ganzen Tag nicht da also dann wäre ich wirklich aufgeschmissen.... Aber ich habe schon gesagt dass ich ihn aufjedenfall nehmen würde wenn sie niemanden fndet... LG

von Anne92 am 16.05.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von Anne92

was war das den für ne Pension? Schrecklich! Also wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Unsere Hündin kam auch immer in eine Pension wenn wir mal im Urlaub waren (war aber auch nicht so oft der Fall). Ihr hat es sehr gut gefallen. Konnte dort ja mit anderen Hunden spielen und toben. Auch meine Schwiegereltern bringen ihren Hund immer zu einem Hundetrainer in Pension und die fahren sehr oft und auch für mehrere Wochen im Jahr in den Urlaub (wobei ich mich da immer Frage wozu die einen Hund brauchen.. aber egal). Ich finde jedenfalls eine sehr gute alternative und der Hund hat Spielkameraden :)

von easy am 16.05.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von Anne92

nicht viel. Es ist durch die Menge der Hunde kaum ein individuelles Eingehen auf den einzelnen Hund möglich - oft werden die Tiere, die ja sehr intensiven Menschenkontakt gewohnt sind, gehalten wie im Zoo. Aber es gibt sehr oft Leute, die gegen Geld Hunde privat in ihren Haushalt aufnehmen und dann auch ganz ordentlich für sie sorgen - das wär vielleicht eine Alternative für euch?

von like am 16.05.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von Anne92

Hm, also erstmal würde ich jetzt nicht unbedingt von einer Frühgeburt oder so ausgehen...und wenn Du sagst, sehr wenig grün, ich mein, das ist ja auch sehr wenig Hund, soviel wird er wohl nicht brauchen und das Tier muß auch sicher nicht zwangsläufig ins Schlafzimmer, wenn Tür zu, dann Tür zu... Ich stell mir so eine Pension schon "fieß" vor, bei Kindern vermeidet man schon immer, das man sie zu Fremden in die Betreuung gibt und so ein Hund hat doch auch seine Bezugspersonen, dann zu Fremden, weiß nicht...ich fänds nicht gut.. An Deiner Stelle würde ihn nehmen, es sind 10 Tage, keine 10 Wochen, würde mir als Notfallplan dann noch nen Plan B (dann vielleicht wirklich eine Pension) einfallen lassen.... LG

von Fru am 16.05.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich gehe ja nicht von einer Frühgeburt aus, nur vor ca 1-2 Monaten musste ich auch schon ein paar Tage ins kh und dann wäre ich eben aufgeschmissen... Ich finde es halt wichtig das ich in so einem fall dann wenigstens jemanden hätte... Sonst ist der Hund hier 12 Std oder so alleine... Das geht doch auch nicht. Wenn irgendwo kein Grün ist macht er aber sein Geschäft nicht... Einfach im Flur schlafen lassen ist leichter gesagt als getan wenn er die ganze Nacht bellt... :-/

von Anne92 am 17.05.2013, 07:58



Antwort auf Beitrag von Anne92

Wo fährt deine Mutter denn hin, dass so ein Winzhund nicht mitkann?

Mitglied inaktiv - 17.05.2013, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mallorca, aber ich werde ihn nehmen und hoffe einfach mal dass alles gut klappt... mein Freund hat gesagt er hilft mir wenn es für mich zu anstrengend werden sollte. Es wäre für sie kein Urlaub (und ich würde wahrscheinlich auch verrückt werden) wenn er bei fremden leuten wäre oder in so einer Pension

von Anne92 am 17.05.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von Anne92

Chihuahua kann auch mit nach Mallorca: http://www.lufthansa.com/de/de/Tiere

von like am 17.05.2013, 21:35