Haustiere

Forum Haustiere

Was für eine Katzenbaum bei Maine Coon Katzen?

Thema: Was für eine Katzenbaum bei Maine Coon Katzen?

Könnt ihr einen oder mehrere empfehlen? lg

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben hier einen ganz normalen Kratzbaum, er benutzt ihn oft und jetzt muss ich auch nach einem neuen schauen....warum solllte eine Maine Coon einen anderen Katzernbaum haben??? Mein Maine Coon Kater hat sich auch am einfachsten Kratzbaum ausgetobt. lg

von lirena am 18.05.2011, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

... hatte einen ... aber irgendwie liegt unsere lieber bei mir irgendwo ... körbchen konnte ich auch vergessen. Beliebte lagerplätze: herumliegendes blatt papier, herumliegende plastiktüte, fensterbretter, ecken von betten, sofalehne, frischgewaschene wäsche im korb, wäsche im Schrank, auf schränken, mein bauch. Zum Kratzen haben wir in 3 Ecken Fußabtreter ... diese flachen rauen für wenig geld. Die nutzt sie gern.

von chartinael am 18.05.2011, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kratzbaum wird auch bei uns total ignoriert. Was die Katzen total gut finden, ist ein halbierter, natuerbelassener grosser Holzklotz (Fichte mit Rinde, da war der Christbaum drin) - da kratzen alle 3 dran LG Connie

von streepie am 18.05.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von streepie

wir haben zwar keine Maine Coon sondern eine Ragdoll und eine EHK. Aber unser Kratzbaum ist von Armarkat und wir sind sehr zufrieden (haben den K-Baum jetzt 4 Jahre). Zum schlafen haben die beiden aber auch andere Plätze. So schläft unser Ragdollkate abends am liebsten auf einer Decke nebem dem Bett und unser EHK auf der Wickelkommode meiner Kleinen. LG

von MamavRene am 18.05.2011, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben auch 2 Coonies. Das einzige wo wir aufgepasst haben ist das er richtig schwer ist. Den wenn ne ausgewachsene Coonie sich da dran hängt oder hoch und runter tobt,da muß der Kratzbaum schon was abkönnen. Haben unseren von zooplus Lg und viel Spaß beim aussuchen

von Gregor+Mama am 22.05.2011, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe hier einen Maine-Coon Kater, allerdings einen von der leichteren Sorte, der wiegt nur 7 kg. Erfahrungsgemäß sind die meisten Kratzbäume zu instabil und die Liegeflächen sind oft viel zu klein. Es kommt jetzt darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest. Wenn ich mir einen Kratzbaum kaufe - und das steht demnächst an - wird es wohl ein Petfun werden, oder ich baue einen selbst. hier ist der Link zur Seite http://shop.petfun.de/ Ich hoffe, du kippst nicht um, wenn Du die Preise siehst, allerdings muss ich wirklich sagen, diese sind gerechtfertigt... Die Stämme sind aus Vollholz - da können sich sogar Kleinkinder dranhängen - es kippt nix, wirklich bombenfest. Und er KB überlebt mal locker 10 Jahre - da lohnt sich die Investition. Ich habe bisher 3 Kratzbäume gekauft - alle so um die 60 Euro - und bereue es. Alle drei sind ganz schön abgenutzt und hätte ich das Geld in einen Petfun investiert, hätte ich mir den ganzen Ärger sparen können. Es gibt auch genug andere Anbieter - z. B. Catwalk- aber ich persönlich stehe auf die KB von Petfun. LG Ruby

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 18:12