Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RubyRed am 10.06.2011, 10:39 Uhr

Was für ein Unsinn!

Also bitte,das ist doch wohl einfach nicht wahr!

Sie fragte wegen Hamster für einen 5jährigen. Es wurde unter Angabe von Gründen abgeraten und zwar von Leuten die Ahnung haben.
Dann kam sie mit "er will aber" und "Hamster umerziehen" - was in meinen Augen echt ganz schön ignorant dem Lebewesen gegenüber ist.

Oder würdest Du Deinem Kind einen unpassenden Wunsch erfüllen, nur "weil er eben will"? Ich glaube nicht.
Es muss ein Für und Wider abgewogen werden und dann entschieden werden.

Es hat schon seine Gründe, warum ein Tier von Natur aus so oder so ist - und da einzugreifen kann das Tier an sich ganz schön durcheinanderbringen und alles kompliziert machen. Einen Hamster zum "Tagaktiven"-Tier umzuerziehen bedeutet wahnsinnigen Stress für das kleine Wesen und dass das hier einfach beiseite geschoben wird, finde ich mehr als egoistisch!
Nicht zu unterschätzen sind auch Nagetierbisse, die öfter vorkommen, als man glaubt. Und glaube mir - die tun weh!

Ich selbst hatte als 18-jährige einen Dsungarischen Zwerghamster, weil ich mir unbedingt ein Haustier zulegen wollte. Viel habe ich von ihm nicht gehabt, ich bekam ihn kaum zu Gesicht und nach 3 Jahren wurde er eingeschläfert, weil er einen blutgefüllten Tumor bekam, der ihn so breit machte, wie er lang war. :(
Hamster sind zu klein und zu eigen, als dass man sie einfach "bedenkenlos" für kleine Kinder empfehlen könnte.

Dass hier bei so einer Einstellung, wie die Fragestellerin sie hat, irgendwann ein rauher Wind weht, ist kein Wunder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.