Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 28.06.2011, 21:28 Uhr

Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Unser Katzenbaby hat jetzt das Silverstreu in der Toilette.Wenn wir es zu uns holen,sollten wir dann das gleiche holen,weil er es schon kennt?
ich kenne dieses ,,Silver,, garnicht.Gibst wohl nur in Tierfachmärkten,ist das ein gutes Streu?Was könnt ihr denn empfehlen.Wir wollen gerne ein Klumpstreu,wenn er mag,darf er auch gerne ein Freigänger sein,wir wohnen aufm Land.
Danke schonmal für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Antwort von HSVMarie am 28.06.2011, 23:30 Uhr

Wir haben relativ viele Sorten ausprobiert, aber letzten Endes haben wir immer wieder auf Catsan zurück gegriffen. Allerdings nicht als Klumpstreu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Antwort von RubyRed am 29.06.2011, 0:07 Uhr

Ganz gut soll wohl Cats Best Öko Plus sein. Ich hatte eine Zeit lang das Klumpstreu von dm - auch gut, müffelte aber recht schnell bei uns. Jetzt habe ich das Klumpstreu von Real (sehr fein und sehr ergiebig) und mische es mit Primox (bei OBI gekauft, mit Babypuderduft, ebenfalls sehr fein und ergiebig).

Primox kostete 9 euro für 20 l
Real Streu ca. 7 euro für 10 l
dm streu ca. 3 euro für 5 l
Cats Best ... weiß ich nicht, da ich es nie hatte, aber andere sind davon sehr überzeugt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Antwort von Pelle am 29.06.2011, 7:48 Uhr

Denke du wirst zig Antworten bekommen und fast alle unterscheidlich.

Wir benutzen Catsan,kein Klumpstreu..hab einmal versucht zu wechseln,dachte bissl sparen wäre ja schön,fand der kater aber nicht,der fing an hinzupieseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das für mich beste Streu ist Master Grey Odour.

Antwort von 77shy am 29.06.2011, 8:29 Uhr

Ich hab sämtliche Streus ausprobiert, die es zu kaufen gibt, aber o.g. ist das einzige, wo wirklich ÜBERHAUPT nichts riecht.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Antwort von Addylie am 29.06.2011, 9:19 Uhr

ich hab das cats best ökö streu..

das ist einfach nur klasse.. zwar etwas teurer aber du muss wirklich nur alle 4 wochen das streu komplett wechseln..

es klumpt total super und wichtig....es riecht nicht!!

nur zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Antwort von streepie am 29.06.2011, 9:56 Uhr

Cat's best Oekoplus. Ist weich, haelt ewig und riecht nicht. Nur regelmaessig Haeufchen und Klumpen rausmachen, wenn noetig, neues Streu rein, und alle paar Wochen mal auswechseln.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Antwort von Queen1907 am 29.06.2011, 9:59 Uhr

Cats Best Gold für Langhaarkatzen.

Das ist super, klumpt klasse und riecht nicht.

Kostet halt etwas aber ist auch seeehr ergiebig.

Habe zwar 2 Kurzhaarige Exemplare aber mit der Gold version landet nix im rest der wohnung. also die whg ist streu frei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Antwort von bubumama am 29.06.2011, 10:36 Uhr

Wir haben das aus dem Schlecker, so ein lila-weiße Tüte.
Pro Clean heißt es glaub ich, sind so weiße Kristalle, mit paar blauen dabei.

Ist super, hält lange gut, bindet Geruch, bleibt auch nicth im langen Fell unserer Katze hängen. Das ist uns sehr wichtig gewesen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Antwort von lirena am 29.06.2011, 12:54 Uhr

Hier auch von Schlecker dieses Pro Clean..so weisse Kristalle....komme immer wieder darauf zurück...Klumpt nicht und Klo stinkt nicht...aber 4 Wochen hält das bei meinem Kater nicht aus...er ist ein Hauskater, nur daheim. Ich mag Klumpstreu nicht..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Antwort von Jessi757 am 29.06.2011, 19:58 Uhr

Da wir viele Katzen haben, ist Klumpstreu für uns viel zu kostspielig.

Wir nehmen Prosan von Kaufland. Das ist wie Catsan.
Geruch ist ok und der Preis auch.

Wir wechseln allerdings auch 2x die Woche die komplette Einstreu. Und das bei 5 Katzenklos...
Da würd ich bei vielen Markenstreus arm werden.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Antwort von GreenMum am 30.06.2011, 8:29 Uhr

Hallo,

wir haben das Golden grey Master. Ist ein Klumpstreu. Für einen 14kg Sack bezahlen wir 12,90€. Allerdings klumpt es sehr gut, und hält sehr lange. Komme mit einem Sack bei einer Katze gut 2 1/2 Monate hin.

Das Silver Katzenstreu kenne ich auch nicht. Am Anfang wäre es schon von Vorteil, wenn du das gewohnte Streu benutzt. Ist er eingewöhnt und benutzt zuverlässig sein Klo kannst Du anfangen umzustellen auf ein anderes Streu. Wir haben dann das neue immer mit dem gewohnten Streu vermischt und die Menge des neuen Streus immer etwas erhöht bis das es komplett ersetzt war.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Katzenbaby,
Greenmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welches Katzenstreu findet ihr besonders gut...

hatte bis jetzt immer das von Schlecker, dieses Granulat wo scheinbar 1 Monat halten soll...na ja finde es ganz gut, aber bei uns hält das höchstens 10 Tage. Habe einen Maine-Coon Kater der eine reine Wohnungskatze ist, also wird das Klo ziemlich beansprucht. Danke und ...

von lirena 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Primox Katzenstreu mit Babypuderduft

Huhu :) ich bin gerade ziemlich begeistert, drum möchte ich hier das Primox Katzenstreu vorstellen. Ich hab ja zwei Stubentiger (Kater, kastriert), die gemeinsam ein Klo nutzen (klappt gsd auch hervorragend). Ich kaufe immer nur Klumpstreu, weil das Hygienestreu - egal ...

von RubyRed 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Katzenstreu????

Nachdem ich mich über verschieden Katzenstreu´s informiert habe,bin ich nun erst recht ratlos. Die gut bewerteten Streu´s werden teileise so schlecht bewertet,daß ich nun gar nicht mehr weiß,was man da nimmt. Ich wollte eins das nicht ...

von kartoffelmaus 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Noch ne Frage: Welche Katzenstreu ist zu empfehlen????

Hallo, bin grad am schauen, wegen Katzenstreu. Welche habt ihr denn so? Vorallem: Bei welcher stinkts nicht im ganzen Haus, wenn Mieze nicht nur gepieselt hat ?? Also, wir haben hier im Umkreis folgende Läden: Am Ort: Edeka, ...

von Luckymum 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.