Haustiere

Forum Haustiere

Warum makiert mein Hund plötzlich alles?

Thema: Warum makiert mein Hund plötzlich alles?

hallo ihr da draußen, ich habe keine antworten mehr und keine lösungen ich bin jetzt knapp 8 monat und auf einmal fängt mein hund 2 jahre alt nachts an alles in der wohnug zu makieren eingangstür, balkon, wohnzimmer, obwohl er regelmäßig draußen ist???!!!! habt ihr antworten für mich was ich tun kann?

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

warum weiss ich nicht, aber ich kenne jemanden, der hatte dieses problem und löste es durch kastration. allerdings war die nicht schwanger. keine ahnung, ob es der stress ist, weil der hund merkt was los ist (die sind nicht blöde)

von Teufel89 am 27.10.2010, 10:46



Antwort auf Beitrag von Teufel89

na kastriert is er schon seit über 1 jahr daran kann es dann nicht ligen

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Könnte natürlich Reviermarkierung sein, sprich doch mal mit dem Tierarzt was er meint. Nur das dieses Verhalten erst mit 2 Jahren kommt klingt komisch. LG Traude

von mini99 am 27.10.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich würde auch zum TA gehen und das abklären lassen... Wenn es nichts organisches ist, dann könnte das durchaus mit der Schwangerschaft zu tun haben. Mein Hund war damals auch völlig durch den Wind! Du riechst für ihn jetzt anders....du wirst dich wahrscheinlich - wenn auch unbewusst - anders verhalten. Also wenn der TA nichts findet, guten Hundetrainer suchen und das mit dem besprechen! Denn aus der Ferne (ohne den Hund zu kennen) irgendwelche Tipps geben ist schwierig... LG, Fabi

von Fabiphil09 am 27.10.2010, 12:25



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

ja danke dir werde ich mal hingehen

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 15:54