Haustiere

Forum Haustiere

Damit ihr euch weiter das Maul zerreissen könnt..Ben wurde eingeschläfert...

Thema: Damit ihr euch weiter das Maul zerreissen könnt..Ben wurde eingeschläfert...

Er hat Montag ein weiteres Mal hier bei uns gebissen OHNE GRUND und auch die Tierärztin hätte er derbe gebissen, wenn ich seinen Kopf nicht hätte halten können! DENNOCH habe ich versucht ihn zu vermitteln.... Retriever in Not: nein das tut uns Leid einen Beisser mit den Vorgeschichten nehmen wir NICHT!! Pflegefamilie für in Not geratene Tiere: NEin das tut uns leid einen Beisser nehmen wir eh nicht und mit den Vorgeschichten findet er nie eine neue Familie 11 Tierheime im Umkreis von 150km: Nein wir sind überfüllt, das tut uns leid Bauernhöfe usw : Nein das können wir nicht verantworten Tierärzte: Bitte Frau... es ist ihre Entscheidung, aber ihr Tier fühlt sich nicht wohl und es wäre besser sie lassen ihn in Freiden gehen, bevor noch mehr passiert Tierklinik: Es geht rapiede mit ihm Bergab und sie tun ihrem Hund keinen Gefallen, wenn sie ihn abschieben, lassen sie ihn friedlich gehen! Nach Gesprächen mit unserer TÄ und mit der Klinik in der ich immer mit ihm war, sind wir zu dem Enschluss gekommen ihn einschläfern zu lassen! ICh bin nun eine fürchterlich Hundemörderin, ich kann vor Trauer um Ben weder schlafen , essen , noch trinken...aber das hab ich ja auch nicht anders verdient! ABER ich habe Ben vor einem traurigen Ende im Tierheim bewahrt... denn dort wäre er vor Heimweh zugrunde gegangen und ich habe fremde Menschen sowie meine Kinder vor einem bissigen Hund bewahrt, denn was wäre geschehen wenn er noch mehr verletzt hätte! Ben und ich haben am Montag lange auf dem Sofa gelegen, beim TA haben wir draussen in der Sonne gesessen, er lag auf meinem Schoß... ich hab ihn gekrault und er ist friedlich eingeschlafen. Er hatte 7 wundervolle Jahre bei uns und ICH denke da wo er nun ist geht es ihm besser. Und nochmal ganz kurz... ich LIEBE meinen Hund und ich hab immer alles für ihn getan... ! Mir blutet das Herz. Aber was hättet IHR getan...Stellt euch doch mal vor... Euer Hund beißt (ja ja würde eure NIE machen...hahahaha) eurer kleinen Tochter in den Kopf (nicht zwicken)... eurerm Kind läuft das Blut übers Gesicht, alles ist voll davon...euer Kind...ihr selbst...der Boden...das Sofa...das Handtuch... euer Kind schreit und schreit...ihr müßt ins KH und euer Kind muss oben auf dem Kopf genäht werden...es fragt immer und immer wieder warum hat .. das getan, ich wollte ihn nur streicheln... Euer kleines Kind hat den kompletten Gebissabdruck eures Hundes (es war ein Labrador kein so ein Miniteil) am Kopf und im Gesicht...blutige tiefe Abdrücke...! Dann kommt ihr nach hause und seht euren Hund... was macht ihr dann? Ihn wieder zum Kind lassen? Was sagt ihr dem Hund? Mensch Wuffi das hätte ja nicht sein müssen, das machst aber nicht wieder! Was hättet ihr eurer Tochter gesagt..?? Mäuschen nächstemal musst du den Hund aber in Ruhe lassen? UNd was hättet ihr getan, wenn er es 2 Tage später nochmal versucht hätte, er wäre nochmal auf eure Kinder los ? Ihr hättet natürlich den treuen Hund ins Tierheim gegeben, sich selbst überlassen... einsam und ohne seine Familie...! Oder ihr hättet ihn den Rest seines Lebens mit einem Maulkorb laufen lassen (macht auch nicht aggressiv)... oder hättet ihr ihn eine andere Familie gegeben wo er hätte beissen können... wäre ja nicht euer Problem oder? Ach ja, der Hundetrainer kann ja auch noch kommen...wär toll gewesen für eure Kinder...mit einem Hund arbeiten, der dich schon derbe gebissen hat! Ja ja, ihr wißt immer alles besser, das ist wunderbar...! Wir haben für uns bzw ich für mich entschieden, das es so für Ben besser ist und auch für meine Kinder.... und egal wem ich hier erzähle, was Ben getan hat..alle antworten sind gleich...!! Nun viel spass beim in der Luft zerreissen...! ICh les eure Antworten eh nicht mehr!

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

mir tut deine Tochter wahnsinnig leid,weil ihr als Hundehalter versagt habt und ich sage imme rnoch..ein Hund beißt NICHT ohne Grund..tue mir einen Gefallen..hab nie wieder Tiere

von Pelle am 07.09.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Pelle

...und dann möchte ich gern wissen was ihr zu hause mit dem Tier macht und hier schreibt??

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ein Tier beisst... aber woher sollt ihr das auch wissen, so dumm wie ihr seit!

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

hab 2 Hunde..einer davon ein Problemhund,wo keiner weiß was er je durchmachen musste..nur soviel,ich bekam ihn mit Zähne ausgeschlagen,angeschossen,er geht durch keien Tür wenn man sie festhält..denke das sagt alles..er scheut auch nicht davor zuzubeißen,wenn man ihm weh tut,auch ohne Absicht..aber ich bin mir bewußt was für ein Tier ich hab,und man muss alle register ziehn und ich hab ihn seit meine Tochter geboren wurde und er hat ihr nicht einmal was getan..man muss als Hundehalter einfach die hundesignale sehr gut wahrnehmen können und ich denke nicht,das ein zweijähriges Mädchen einfach so allein mit deinem ben kuscheln sollte bei dessen krankengeschichte,ich bin immer noch überzeugt er wird Schmerzen gehabt haben

von Pelle am 07.09.2011, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

-

von Pelle am 07.09.2011, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

***ICh les eure Antworten eh nicht mehr!*** ***aber woher sollt ihr das auch wissen, so dumm wie ihr seit!*** Ich dachte, du wolltest nicht mehr antworten ? Dumm ? Dumm bist du- würdest du dich mit der Materie Hund auskennen, hättest du eine Hundeschule besucht, dann wüsstest du, daß Probleme die der Hund macht IMMER mit dem Halter zu tun haben. Aber sei´s drum. Du bist das unbelehrbare und superschlaue Ungeziefer und alle anderen, die sich um ihre Vierbeiner kümmern und regelmäßig ne Hundeschule besuchen wissen gar nichts. Aber wie sagte Goethe einst so schön: Hohle Töpfe klingen am lautesten. Und du bist wieder mal sehr laut und vor allem beleidigend. Aber das kennen wir ja von dir.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

***unsere Hündin haben wir weggegeben als unser Sohn 8 MOnate war, weil sieihn beissen wollte und eifersüchtig war!!*** ***Ich vertraue meinem Hund, aber keinem Fremden!!*** ***ABER super lieb und ich würde für ihn meine Hand ins Feuer legen, das er nie beißen würde.*** ***Meine kleinen konnten über ihn klettern usw!!**** Komisch, schon vorher ein Hund der beissen wollte und entsorgt wurde. Deine Kleinen konnten über ihn Klettern- da kann sich jeder vorstellen, was deine Tochter unter "schmusen" versteht. Kopfschüttel.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

auch intellektuell und moralisch schon mal über therapeutische Hilfe nachgedacht?

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Du wünscht uns, dass unsere Tiere unsere Kinder so beißen??? Ist dir überhaupt ansatzweise klar, WAS du hier schreibst???

von Rayden am 07.09.2011, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

So, dann fang ich mal an, mir das Maul zu zereissen, denn mir war das fast klar, daß du den armen Kerl entsorgst. ***ICH denke da wo er nun ist geht es ihm besser.*** Definitiv. ***Euer Hund beißt (ja ja würde eure NIE machen...hahahaha) **** Ich glaube, du verwechselt da etwas. Wir hier im Forum sind uns bewusst, daß ein Hund ein Tier ist, unberechenbar ist und auch beissen kann. Du warst diejenige, die immer so große Töne gespuckt hat und selbst geschrieben hat, daß sie die Hand für den Hund ins Feuer legen würde. ***Euer kleines Kind hat den kompletten Gebissabdruck eures Hundes (es war ein Labrador kein so ein Miniteil) am Kopf und im Gesicht...blutige tiefe Abdrücke...! *** Scheinbar spinnst du dir deine Geschichte grad so zusammen, wie es dir passt. Im anderen Forum hast du von einer 3 cm langen Wunde geschrieben. Und jetzt hat dein Kind auf einmal den kompletten Gebissabdruck im Gesicht ? Was für ein seltsames Gebiss hatte den der Hund ? ***Dann kommt ihr nach hause und seht euren Hund... was macht ihr dann? Ihn wieder zum Kind lassen? Was sagt ihr dem Hund?*** Ich hätte ihm voerst einen Maulkorb umgelegt, bis sich die Situation wieder etwas entspannt hätte. ***Was hättet ihr eurer Tochter gesagt..?? Mäuschen nächstemal musst du den Hund aber in Ruhe lassen?*** Ja. Der Hund wird in Ruhe gelassen. Punkt. Aus. Ende. Versteht auch ein Zwei- oder Dreijähriges (das Alter deines Kindes varriert ja auch gerne) wenn man es ihm erklärt. Erziehung nennt man das. Ansonsten muss man halt aufpassen und das Kind vom Hund wegholen. ***Ihr hättet natürlich den treuen Hund ins Tierheim gegeben, sich selbst überlassen... einsam und ohne seine Familie...! *** Ja, denn diese Möglichkeit wäre mit 1000x lieber gewesen, als den Hund einzuschläfern. Und ich glaube dir auch nicht, daß ein Tierheim ein Tier ablehnt- bei uns werden alle Tiere angenommen auch wenn der Platz etwas begrenzt ist, das ist dem Tierheim nämlich viel lieber, als wenn die Tiere ausgesetzt werden. Ganz davon abgesehen, wären zwei (!!!!!) Plätze dagewesen, zwei Menschen die den Hund genommen und auch Verantwortung (kennst du das Wort überhaupt ?) für diesen übernommen hätten. Jetzt bin ich mal gespannt, wann der andere Hund irgendwas tut, damit du den auch abschieben kannst. Oder die Katzen, wenn sie keine Jungen mehr werfen, die du dann mit ein paar Wochen gewinnbringend verkaufen kannst. Sorry, aber solchen Leuten wie dir sollte man ein Tierhalteverbot auferlegen. Shame on you ! Du bist unterste Schublade für mich.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

.

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Klar....und ich zieh mir morgens die Hose mit der Kneifzange an. Wäre Kira gestorben, hättest du das hier in allen Foren schon verkündet. Soweit kennen wir dich schon.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

ach nein, das erzähl ich zum spass.... und meine Kinder sind ohne Grund so traurig...! Warum hätte ich das hier erzählen sollen? Das mit Ben habt ihr doch hier auch breitgetretn und nicht ich... !

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute tralala..... Btw: Münchhausensyndrom ist behandelbar.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Suizid bei Hunden... Auch mal was neues.

von Caipiranha am 07.09.2011, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

du dummer,dummer, DUMMER Mensch. Schlaf gut, Ben... dein Mensch hat versagt.

von Rayden am 07.09.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von Rayden

....der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen"

von mama von Joshua am 07.09.2011, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Hund mit Schmerzen beißt nicht "grundlos". Ein Kind hat nicht (niemand hat) an einem Hund mit Schmerzen rumzuknuddeln. Darauf müssen Eltern/Hundehalter achten. Und wenn es passiert ist - müsste man besser aufpassen, sehen, dass der Hund Ruhe hat etc. Wenn man mal schaut, WAS für Notfälle vermittelt werden können... Ich verstehe aber auch, wenn ihr einfach überfordert wart. dann würde ich allerdings von weiterer Tierhaltung erstmal absehen, bis ihr euch stabilisiert und kundig gemacht habt. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtrag: dass ich die Überforderung verstehe, heißt nicht, dass ich hier irgendwas gut oder richtig finde.

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Schlimm die ganze Geschichte(wenn sie denn so stattgefunden hat,wer weiss das schon so genau??) Ich erinnere mich auch an EINIGE Posts von Schnecke in denen sie doch recht arogant rüberkam-Tips die gegeben wurden verliefen im Sande,Hundeschule war erst wegen Geld dann wegen Zeitmangel nicht möglich und überhaupt:Hundetrainer-wer braucht das schon usw,usf. Glaube im Leben nicht dass es nicht ne andere Möglichkiet gegeben hätte als Ben einzuschläfern... Aber so ist es halt abgehakt und Schnecke kann sich um ihren anderen Hund"kümemrn" und um ihr Kind...und die Katze(war da nicht auch noch ne Katze....)

von Tathogo am 07.09.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von Tathogo

was soll ich dazu sagen.....hatte dir unsere geschichte schon geschrieben: auch wir haben einen hund der unser kind gebissen hat...... und ja, wir haben ihm gesagt das er abstand zu halten hat. das der hund einfach nicht bedrängt werden will. schon schade das es so laufen musste.....ich glaube im übrigen auch nicht das dir keine helfen wollte bzw das die tierärtze so leichtfertig einschläfern!! alles gute für die zukunft und in dieser vielleicht erstmal ohne hund/tier! nina

von nani82 am 07.09.2011, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Seltsam... Ich hatte meinen Hund von so einem Verein. Er war als bissig abgegeben worden. Die Vorsitzende dieses Vereines hat selbst einen Hund aufgenommen, der bissig war und bei ihr abgegeben worden ist. Wie kann das also sein, wenn - deiner unglaubwürdigen Aussage nach - die doch keine bissigen Hunde aufnehmen oder auch nicht vermitteln können? In den Tierheimen sitzen viele "Problemhunde", bissige aggressive Hunde. Natürlich nimmt das Tierheim diese Tiere auf. AHM hatte ZWEI Plätze, wo Ben hätte unterkommen können! WARUM hast du dies nicht wenigstens in Erwägung gezogen?! Schämen solltest du dich, schämen für deine Lügen und dafür, dass du aus Unfähigkeit/Unwillen so viel verschuldet hast. Pfui.

von Rayden am 07.09.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von Rayden

Sie hat es sich eben mal wieder so zurecht gelegt wie es für ihre Story passt. Hat sie schon immer gemacht und wird sie wohl auch weiterhin so tun. Schnecke, DIR müsste man echt verbieten Tiere zu halten!!

von magicduck am 07.09.2011, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

"Verachte die Dummheit, wenn sie nicht gutmütig ist." Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe (berufsbedingt) mit vielen Tierärzten zu tun und ich kenne keinen, der wirklich ohne Grund einen Hund einschläfern würde. Von daher gehe ich einfach davon aus, dass so entschieden wurde, weil es im Sinne des Tierschutzgesetzes einfach das Beste für das Tier war. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr die Wochen gut verarbeiten könnt. LG Booki

von Booki am 07.09.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von Booki

***und ich kenne keinen, der wirklich ohne Grund einen Hund einschläfern würde.*** Ich schon. Da brauch ich nur zum TA bei uns um die Ecke zu schauen....

von mama von Joshua am 07.09.2011, 12:18



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

und ich kann dich auch verstehen (wenn das alles so stimmt, wie du es erzählst) ich habe auch die liebste schäferhündin die es gibt, ICH würde meine hand dafür ins feuer legen, das sie mich niemals beißen würde. sie knurrt ja noch nichtmal und wenn sie mal ihre ruhe will, (wenn kinder so wild sind)geht sie aus dem weg , aber knurren?schnappen? BIS JETZT noch niemals. toi,toi,toi sollte sie aber irgendwann mal BEIßEN, dann würde ich garnicht lange rum hantieren und sie woanders unter bringen. aber bevor sie ins TH kommt, würde ich , so wie du, ALLES abklappern bzw alle pflegestellen. im TH würde sie elendig zu grunde gehen, denn sie ist dermaßen auf mich fiexiert, sie würde verhungern im th, das weiß ich. sie braucht ihren menschen bzw überhaupt einen menschen um sich rum. kinder liebt sie auch abgöttich, sie liebt ALLES und JEDEN. sie ist eine herzensgute seele. ich habe vor 10 jahren einen hund in ein TH geben müssen und ich werde sowas nie wieder tun, nie wieder werde ich ein hund hinter gittern sperren lassen, der seinen menschen so liebt. mein damaliger hund war abgemagert bis auf die knochen (5 monate später in tiere suchen ein zuhause gesehen) .warum ich sie abgeben MUSSTE, ist ne andere sache.

von Liebemaus am 07.09.2011, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du ja sicher heute nacht ruhig und mit gutem gewissen einschlafen. meine tochter(5) ist NIE mit unserem labbi,der noch nie gebissen hat,allein.weil es meine verantwortung ist und ein hund ein hund,und ein kind ein kind ist. auch darf sie nicht auf ihn klettern,ihn von oben umarmen(drohgebärde für den hund) oder sonstwas. naja,aber unser armer hund schläft heut abend freiwillig und selig in seiner box.der arme ben schläft für immer. wenn deine geschichte stimmt,hast du voreilig und dumm gehandelt,es hätte andere möglichkeiten gegeben.

von nicosmama am 07.09.2011, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin fassungslos was hier mal wieder los ist. es hat anscheinend niemand gelesen das ben ein zweites mal gebissen hat oder wollte. er hatte anscheinend sehr starke schmerzen. leute! tiere kann man erlösen! ich würde auch keinen hund behalten wollen der mein kind gebissen hat. das schlechte gefühl bleibt doch immer! ben war sehr krank, hatte schmerzen. finde nichts schlimmes daran das sie ihn erlöst hat. glaube nicht das der tierarzt einfach so mal eben einschläfert! bitte hört doch auf. die diskussionen und in der luft zerrreiße postings bringen doch nix.

von Arndti am 07.09.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von Arndti

Jaja.... klar. Die hat doch ständig was anderes erzählt. Ihr war das wohl alles nur zuviel und zack- weg mit dem Ben. Tolle Sache, ehrlich!

von funhouse am 07.09.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Arndti

Jo, angeblich hat er jetzt noch ein zweites mal gebissen, hat sie sich jetzt warscheinlich gerade ausgedacht, um ihr sinnloses handeln zu rechtfertigen- und wenn man den "Geschichten" glauben kann, hat der Hund ja schon vorher mal öfter zugebissen. Aus Futterneid oder was auch immer (dem anderen Hund der ja nun auch angeblich angefahren worden ist und nun auch nicht mehr da ist hat er ja mal ein Stück Ohr abgebissen, einen anderen auch schon gebissen laut alten Postings). Und da lass ich dann ein Kleinkind mit dem Hund allein, wenn ich doch weiss, daß mein Hund beisst ? Das geht mir nicht in den Kopf rein. Mag sein, daß der Hund Schmerzen hatte- vielleicht wäre es dann mal an der Hundehalterin gewesen, den Hund vor den Kindern (die ja auch gerne mal auf ihm rumgeturnt sind- sehr angenehm wenn einem was wehtut) zu schützen, damit er sich auskurieren kann. Oder mal zu schauen, daß der Hund ein halbwegs normales Gewicht bekommt, damit die Gelenke nicht zu arg belastet werden. Aber das hätte was mit kümmern und verantwortungsvollem Handeln zu tun gehabt. Mal ganz davon abgesehen: es ging nicht darum, ob sie den Hund behält oder nicht. Es hätte keiner was gesagt, wenn sie ihn weggegeben hätte, zumal es hier das Angebot auf Vermittlung ohne Wenn und Aber gab. Aber einschläfern lassen wegen einem Biss (der ja von Posting zu Posting größer wird- beim nächsten Posting fehlt dem Kind dann der ganze Kopf) ist unter aller Sau. Der vorherige Hund, den sie weggegeben hat, hat ja laut ihr auch gebissen. Komisch- sollte es immer an den Hunden liegen ? NEIN, es liegt am Halter, der es nicht für nötig empfand, die Hundeschule zu besuchen, den Hund ordnungsgemäß zu erziehen und die nicht in der Lage war, auf ihre Kinder zu achten die den Hund scheinbar als übergroßes Plüschtier angesehen haben.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von Arndti

,,,lies dich mal durch die ganze Geschichte durch-glaube dann würdest auch du anders denken...wie gesagt:Vorrausgesetzt die Storys stimmen alle so....

von Tathogo am 07.09.2011, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

und dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen Ich glaube er war krank, vermutlich ein Hirntumor Anders kann ich das nicht deuten Und Schnecke du bist einfach nur dumm

von Kruemel_08 am 07.09.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Was hatte der Hund alles? Hättet ihr nicht noch eine grundlegende Untersuchung des Kopfes machen können? Ok, nun ist es vorbei -- ich kann deinen Schmerz verstehen - ich wünsch dir viel Kraft. Was ich nicht verstehen kann, das man hier jemanden so derart nieder machen muss, obwohl man so ein Erlebnis hatte!!! Ich finde es erschreckend, welche Sprüche hier geschrieben werden! Ja, es ist wie es ist, keiner weiss, was wirklich passiert ist und Ja, ich weiß, es ist ein öffentliches Foum, dennoch ist das eine Art, die ich absolut nicht verstehen kann!

von caju am 07.09.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von caju

....die alten Postings von Schnecke durch, dann weisst du vielleicht auch, warum hier der ein oder andere so reagiert. Und im Gegensatz zu dem, was Schnecke schon anderen ggü. so abgelassen hat, ist das hier sehr gesittet.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Was-mich-auch-schockiert_18849.htm Zita t: "Hallo, das nächste das kommt, nach Rücksprache mit dem Tierarzt, empfiehlt der wegen den Erkrankungen das man den Hund einschläfern muss.. Ziemlich vorhersagbar das ganze. Lg Dhana" war mir sowas von klar Schnecke - tu der Hundewelt einen Gefallen und schaff dir keine Haustiere mehr an! Beim nächsten Hund wäre es genau das gleiche - lass es einfach, manche Menschen sollten Tierliebe beweisen indem sie KEINE Tier halten! Grüße Dhana

von dhana am 07.09.2011, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Um mal auf Dein Niveau runter zu kommen wünsche ich Dir, das Dich Dein schlechtes Gewissen versagt zu haben lange, lange nicht los lässt. Absolution wird Dir hier keiner erteilen. Es war Dein Versagen, einem kranken Hund muss seine Rückzugszone gelassen werden, das hast Du zu verstehen. Du bist die Erwachsene. Eigentlich........

von Pebbie am 07.09.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ich kann mich gerade nicht entscheiden...

von oma am 07.09.2011, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich weiß,dass du dir selbst vorwürfe machst...aber sie bringen nichts. du hast alles richtig gemacht und fühlst dich doch wie eine mörderin- ich kenne dieses gefühl. es haben wohl die meisten, die ihr tier auf diese weise haben gehen lassen müssen- egal aus welchem grund. ich schreibe bewußt MÜSSEN- denn du hattest keine andere wahl. wir haben selbst kinder und einen hund, und ich hätte genauso gehandelt. du mußt dich vor niemanden rechtfertigen. alles liebe und gute für dich und deine familie iris

von iriselle am 07.09.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von iriselle

Ich bin grad echt iwie ein bisschen geschockt Darf man denn einen hund ohne medizinischen gründen einfach so weil er einmal gebissen hat einschläfern lassen ? Machen das tierärzte wirklich ? Gut auf der einen seite kann ich schnecke verstehen das sie ihre tochter beschützen möchte, aber man hätte ihn doch nicht einschläfern lassen müssen oder ? 7 jahre ist eig. Kein alter für einen hund oder ? Man hätte vielleicht eine andere lösung finden können!

von Mary196 am 07.09.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von Mary196

"Ich bin grad echt iwie ein bisschen geschockt. " Aber Hauptsache, man kann ein wenig nachtreten, wenn jemand sowieso schon am Boden zerstört ist... Und ich Doofie hab mich immer gefragt, wie es kommt, dass man ständig davon hört/liest/sieht, dass den jungen Menschen heute Zusammenschlagen nicht mehr reicht, sondern die hilflos am Boden Liegenden noch ins Koma getreten werden müssen... Alles Erziehungssache, beim Hund wie beim Kinde, gelle???

von oma am 07.09.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von Mary196

Bei uns ist das so, daß der Arzt der eine Bissverletzung versorgt, dies an das zuständige Ordnungsamt melden muss. Zum einen geht dieser Biss in die Beissstatistik des entsprechenden Bundeslandes ein, zum andern kommt das Ordnungsamt vorbei und entscheidet dann mit dem Halter zusammen wie es weitergeht. Normalerweise bekommt der Halter dann diverse Auflagen wie z.B. Maulkorbpflicht ausserhalb, Auferlegung des Hundeführerscheins, Wesenstest etc. Es kann aber auch sein, daß der Hund durch das Ordnungsamt beschlagnahmt wird, wenn man Gefahr vermutet oder das Ordnungsamt sieht, daß der Hund nicht artgerecht gehalten wird. Eigentlich dürfen TÄ ein Tier nicht einfach einschläfern weil es gebissen hat, es sei dem die Anordnung kommt vom Ordnungsamt und das kommt nur ganz, ganz selten vor- denn es handelt sich schlicht und einfach um die Tötung eines Wirbeltieres und das widerrum ist per Tierschutzgesetz verboten. Leider gibt es aber genug TÄ, denen das Tierschutzgesetz scheissegal ist

von mama von Joshua am 07.09.2011, 16:37



Antwort auf Beitrag von oma

Die meisten die sie hier angreifen, wissen eben was sie schon alles für ne Sch.... geschrieben hat, denn die haben eben alles mitgelesen! Sie ist nicht am Boden zerstört, sie war ja schon immer mal mehr, mal weniger von ihrem Hund genervt. Man denke nur an das "sauteure" Laminat.

von magicduck am 07.09.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von magicduck

Parkett, es war Parkett, auf das der ständig stinkende, sabbernde Hund nicht durfte ;-) Oma, du solltest dich fragen ob du mitsenfen darfst, wenn du die Vorgeschichte(n) nicht kennst. Kurzfassung: Katzenwelpen die enstanden sind, weil einem die Kastration zu teuer war, man aber Kater und Katzen durch die Gegend laufen liess, die dann viel zu früh abgegeben wurden weil man es eklig fand, wenn ein paar Katzenkinder ihre Notdurft im Garten verrichten, andere die angegriffen wurden weil deren Hund nachts in einer Box schläft, die anderes Futter als Aldi füttern, deren Hund hin und wieder auf der Couch liegt und weil man eventuell daran denkt, in die seriöse Zucht zu gehen etc. Das sind nur einige der Dinge, die hier los waren. Nein, sie ist nicht am Boden zerstört. Jeder andere schon, aber nicht sie. Für sie ist ein Tier ein Gegenstand, den man nach belieben ersetzen kann. Warscheinlich schaut sie jetzt schon zu Hause schon in den Ramschanzeigen nach dem nächsten Hund, den sie sich zulegen kann, um ihn dann nach ein paar Jahren wenn er dann Geld kostet (weil man kauft ja seinen Welpen günstig irgendwo beim Hinz und Kunz im Hinterhof und nicht beim Züchter die ja nur Geld scheffeln wollen), wenn er unbequem wird und nicht mehr "funktioniert" fachmännisch zu entsorgen. Weil Hundeschule kann man sich ja sparen, braucht man ja nicht, das kann Frau ja alles selber. Was dabei rauskommt, kannst du eigentlich von Seite 1 ab nachlesen. Aber es sind ja immer die anderen schuld, wenns bei ihr nicht klappt. Bevor du also Mitleid mit der "armen, armen Schnecke" hast, solltest du dir erstmal ihre ganzen Stories vom Beginn des Haustierforums durchlesen. Sie war ständig verletzend, beleidigend, unter der Gürtellinie und hat andere runtergemacht, obwohl sie selber null Ahnung hat. Mitleid hab ich nur mit dem Hund, der es jetzt über der Regenbogenbrücke hoffentlich besser hat als da, wo er die ganze Zeit war. Dort darf er jetzt sabbern, krümeln und müffeln soviel er will und es regt sich keiner drüber auf. Machs gut, Ben.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Die ganze Vorgeschichte interessiert mich einen feuchten Pups. Wenn ein Mensch vor dir hinfällt, lässt du dir dann erst einen ausführlichen Lebenslauf mit polizeilichem Führungszeugnis samt Schufaauskunft zeigen, bevor du dich entscheidest, ihm aufzuhelfen? Wenn dein Nachbar in der Nacht vor dir herfährt und einen schweren Unfall hat, fährst du dann weiter, ohne zu helfen oder wenigstens einen Rettungswagen zu rufen, weil der Idiot ja sowieso immer viel zu schnell fährt? Wenn ein rauchender Freund/Verwandter Lungenkrebs bekommt, reibst du ihm dann auch schadenfroh unter die Nase, dass er ja selber Schuld ist??? DAS ist es, worum es mir geht... Ich glaube, keine von euch will erleben, dass ihr Kind - von welchem Hund auch immer - gebissen wird. In den Kopf schon gar nicht. Und keine von euch möchte wohl ihren Hund einschläfern lassen, den sie seit 7 Jahren bei sich hat und für den sie schon einige Operationen bezahlt hat. Die Posterin - ich weiß jetzt nicht mal ihren Namen, sorry - hat beides auf einmal erlebt, und ganz egal, ob sie eine Hundeflüsterin ist oder nicht: Ihr geht es jetzt definitiv schlecht! Und da finde ich es ganz übel, jetzt tausend Geschichten aus der Vergangenheit rauszukramen. Aber das scheint ja quer durch alle Foren so üblich zu sein... Selbst wenn sie sich einige Schoten gerissen hat, selbst wenn sie unter die Gürtellinie gegangen ist, selbst wenn sie keine Ahnung von Tieren hat, egal wie unsympathisch sie vielleicht sein mag: In einer solchen Situation kann man einfach mal die Fresse halten, wie es so schön heißt (bei Mario Barth, glaube ich...). Und wer sich nun so gar nicht beherrschen kann (was ich persönlich für einen Charakterfehler halte, das mal nebenbei...) soll sich dann doch lieber einen Gleichgesinnten suchen und PN's austauschen, bis die Leitungen glühen. Aber nicht - und dann auch noch gleich immer in Gruppen - auf jemanden einprügeln, dem es schlecht geht! Das ist billig, niederträchtig und abstoßend. Und wer das tut, sollte sich fragen, welche Werte er eigentlich seinen Kindern vermittelt...

von oma am 07.09.2011, 17:29



Antwort auf Beitrag von oma

Darum geht es doch gar nicht und das ganze mit einem Menschen mit Unfall oder Lungenkrebs zu vergleichen ist ja wohl eher gaga. Wenn jemand aber quasi zu jedem Thema seine arrogante Antwort dazugibt, muss er eben damit rechnen, daß zu gegebener Zeit die Antwort kommt, die der Betreffende vielleicht nicht lesen will. Vielleicht sagt dir der Spruch "Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus" etwas. ***Aber nicht - und dann auch noch gleich immer in Gruppen - auf jemanden einprügeln, dem es schlecht geht! Das ist billig, niederträchtig und abstoßend. Und wer das tut, sollte sich fragen, welche Werte er eigentlich seinen Kindern vermittelt...**** Nochmal für den scheinbar langsamen Landfunk: ihr geht es nicht schlecht, das ist jetzt grad mal wieder die Mitleidstour die sie fährt. Und sorry, daß sich mein Mitleid bei solchen Menschen in Grenzen hält. Und wem die Diskussionen im Forum -egal ob Haustier oder nicht- nicht gefallen, der kann sich ja bei RUB löschen lassen.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von Mary196

meine freundin ist tierärztin- und ja, "man " kann so einen hund einschläfern. der hund hat nicht nur gebissen , er war schwer krank. diese medizinischen gründe sind ausreichend. wobei auch schon der biß gereicht hätte. schnecke hat es schon geschrieben- wer soll die folgenden ops und behandlungen bezahlen ? und ist ein leben im tierheim wirklich schön ? wie sind die vermittlungschancen eines solchen hundes ?....gen null... MICH erschreckt es ,dass einige scheinbar das leben eines hundes über das leben eines menschen setzen....unglaublich. sicher, bei keinem lebewesen hat man je eine garantie für irgentwas. wir selbst haben eine sehr liebe hündin, und ich wüßte genau- würde sie so heftig zubeißen wäre sie sofort weg. ich rede nicht von kleinen rangeleien, wo man sich mal nen kratzer holt- ich rede von einem biß. und hunde können ihre bißkraft einschätzen, und auch mit wem sie es zu tun haben. so kabbelt unsere hündin im spiel gern mal an den händen, bei unserer 5- jährigen macht sie das nie ! ja, ihr habt andere lösungen parat- aber sind diese auch im interesse des tieres ? vg,iris

von iriselle am 07.09.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Ah ja.... Die eine "weiß" besser als der TA, ob die Krankheit des Hundes so schlimm ist, dass die Einschläferung die beste Lösung ist, und die andere "weiß" besser als die Betroffene, wie es dieser gerade geht. Sehr interessant... Dass ein Teil der RuB-User seherische Fähigkeiten hat, ist tatsächlich noch nicht zum "langsamen Landfunk" durchgedrungen... Zitat aus deinem Beitrag: "Wenn jemand aber quasi zu jedem Thema seine arrogante Antwort dazugibt, muss er eben damit rechnen, daß zu gegebener Zeit die Antwort kommt, die der Betreffende vielleicht nicht lesen will." Wenn du der Meinung bist, dass JETZT die "gegebene Zeit" ist, es jemandem heimzuzahlen, sagt das sehr viel mehr über deine Wertvorstellungen, als du das möchtest.

von oma am 07.09.2011, 18:41



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

die tötung eines wirbeltieres ist nur ohne betäubung verboten - oder warum werden sonst jeden tag 100000 schweine getötet ??? vg,iris

von iriselle am 07.09.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von iriselle

***wer soll die folgenden ops und behandlungen bezahlen *** Das ein Tier Geld kostet, viel Geld kosten kann überlegt man sich, BEVOR man sich ein Tier zulegt. Und wenn ich das Geld nicht habe, um meinem Tier nötige OPs zu ermöglichen, schliesse ich entweder eine Tierkrankenversicherung ab die die Kosten übernimmt oder ich lasse es ganz. ***MICH erschreckt es ,dass einige scheinbar das leben eines hundes über das leben eines menschen setzen....unglaublich.*** DAS hat keiner hier getan. ***ja, ihr habt andere lösungen parat- aber sind diese auch im interesse des tieres ? *** Wäre es nicht im Interesse des Tieres gewesen, wenn es für den Rest des Lebens einen Menschen gehabt hätte, der 24 Stunden für es dagewesen wäre, sich gekümmert hätte, sich mit dem Hund beschäftigt hätte, der ihn liebgehabt hätte mit all seinen Macken und Problemen ? Dies war nämlich die Lösung die AHM angeboten hätte und wäre es mein Hund gewesen an dem ich angeblich so hänge und für den ich alles tun würde, wäre DAS meine Lösung gewesen.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 18:44



Antwort auf Beitrag von iriselle

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine zwischen Nutz- und Haustieren gäbe es da nochmal einen Unterschied. Wenn ich nachher Zeit und Lust habe, werd ich mal googeln

von mama von Joshua am 07.09.2011, 18:50



Antwort auf Beitrag von oma

Bei ner HD kann man die Hüftgelenke austauschen, kostet halt Geld. Ebenso wie Goldakupunktur. Man kann Muskeln aufbauen, diese stützen dann die kaputten Gelenke. Geht aber nicht bei einem Hund, der mehr oder weniger den ganzen Tag im Körbchen sitzt und übergewichtig ist. Ansonsten gibt es die schmerzstillende Therapie. Ob du es glaubst oder nicht, der Schäfi unserer Nachbarn hatte eine schwere HD und hopst dank neuer Hüftgelenke wie ein junger Gott durch den Garten. ***Wenn du der Meinung bist, dass JETZT die "gegebene Zeit" ist, es jemandem heimzuzahlen, sagt das sehr viel mehr über deine Wertvorstellungen, als du das möchtest.*** Von heimzahlen hat keiner was mit einem Wort geschrieben. Wäre sie vorher mal freundlicher gewesen, wären die Antworten sicherlich auch anders ausgefallen. So, und nun hab ich keine Lust mehr mit jemanden rumzudiskutieren, der es scheinbar nicht verstehen kann/will/wasauchimmer.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von iriselle

Na ja, die Schweine werden ja nicht ohne Grund getötet, sie dienen ja einem Zweck. Und der Hunger der Menschheit ist eben ein Grund, aus dem getötet werden darf, unter strengen Tierschutzauflagen natürlich. Ein Hund wird demnach ohne ausreichenden Grund "einfach so" getötet, das ist der Unterschied.

von Sternspinne am 08.09.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

dann ist also der hunger ein größerer tötungsgrund als eine verletzung beim menschen und krankheit ????? verkehrte welt.... jaja... und die tiere werden ganz "human " getötet- dann schau dich mal auf einem schlachthof um, schau in die augen der völlig verängstigten tiere... ja, es ist ein beträchtlicher unterschied- der hund hatte mehr glück.... vg,iris

von iriselle am 08.09.2011, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du Ben nicht abgeben wolltest ist das eine Sache aber zu behaupten der Hund war unvermittelbar ist schlicht gelogen. Du WUSSTEST, daß ich 2 Plätze hatte. Aber da hättest du ja zumindest anteilig weiterhin für seine medizinische Versorgung zahlen sollen.. ahm

von amadeus_hates_music am 07.09.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Öhm gehts noch ? Was war denn an meinem beitrag so schlimm, etwa das ich geschockt war ? Sinnloses rumgesenfe - mehr fällt mir dazu nicht ein. Und da du ja genauso mit rumgeifst bist du auch nicht besser

von Mary196 am 07.09.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von Mary196

Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass der Hund eine lange Krankengeschichte hatte und schon lange in Behandlung ist. Viele haben vermutet - ich übrigens auch -, dass er Schmerzen hatte und deshalb zugebissen hat. Der TA wird ja wohl über seinen Gesundheitszustand bestens informiert sein und vor diesem Hintergrund seine Entscheidung getroffen haben. Und wenn ICH geifere, dann über User, die nichts Besseres zu tun haben, als über jemanden herzufallen, dem es gerade nicht gut geht. Oder wurde zufällig auch dein Kind gerade gebissen und dein Hund eingeschläfert? Dann entschuldige ich mich natürlich ganz aufrichtig bei dir...

von oma am 07.09.2011, 17:34



Antwort auf Beitrag von oma

die userin traurig IST, ist das kein Grund, anderen zu wünschen, dass deren Kinder von deren Tieren gebissen werden u.ä.

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von oma

Was habe ich denn bitte so schlimmes geschrieben, dass du mich hier so dumm anmachst ?! Lediglich das ich geschockt war, dass man einem hund weil er gebissen hat einfach einschläfern kann/darf. Und fals du nicht gelesen hast, habe ich geschrieben das ich auch verstehen kann das sie ihre tochter beschützen möchte ! Haste warscheinlich übersehen. Und zu dem das dass tier doch krank war, dann muss man dem tier ruhe gewähren. Und seinem kind das erklären. Zudem war das tier aber nicht so krank, dass man es deswegen hätte einschläfern müssen ?! Aber da ich ja soooo ein schlimmes post abgegeben habe, und eigentlich nur über aufklärung gebeten habe, zudem ja noch (nur) geschrieben das ich geschockt bin entschuldige ich mich hiermit aufrichtig für ein absoulut unangemessenes posting !

von Mary196 am 07.09.2011, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich denn irgendwo gesagt, dass das in Ordnung ist?

von oma am 07.09.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von Mary196

Mich wundert hier bald gar nichts mehr. Alle unfehlbar, alle die Weisheit mit Löffeln gefressen. Boah nee... Wobei sich das "hier" auf das gesamte RuB bezieht. Das hier hat nur für mich persönlich heute das Fass zum Überlaufen gebracht.

von oma am 07.09.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von oma

Aber das war u.a. der Punkt, über den man sich aufgeregt hat (auch ich mich - nach anfänglichem Verständnis für falsche Aktionen aus Überforderung/Unfähigkeit heraus). Vor allem - wenn mir ein Platz für mein Tier angeboten wird, nehme ich den doch eher in Anspruch als das Töten...

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich unterstelle niemandem, zu lügen, und glaube also, dass der TA, der die Krankengeschichte des Hundes kannte, davon ausging, dass er vor Schmerz zugebissen hat und ihm auch nicht soweit geholfen werden kann, dass er wieder 100%ig schmerzfrei sein kann. Unter diesen Voraussetzungen halte ich das Einschläfern für das Richtige und das Humanste. Ich würde mir wünschen, dass dasselbe - wie in der Schweiz oder den Niederlanden - auch bei den Menschen möglich wäre. Okay, unter etwas strengeren Bedingungen vielleicht ;o). Dem Hund geht es jetzt definitiv besser, als wenn zu seinen physischen Schmerzen noch die psychischen gekommen wären, wenn er in andere Hände gekommen wäre. Egal, wie gut und tierlieb die auch gewesen wäre - es wäre nicht SEINE Familie gewesen... Es gab übrigens vorher noch zwei weitere Threads zu diesem Thema, wo die AP schon angegriffen wurde. Ihr unsäglicher Wunsch, dass andere dasselbe erleben mögen, kam erst im 3. Thread, nach den ersten Angriffen in diesem. DAS war also nicht der Punkt, über den sich alle aufgeregt haben. Im übrigen ereifere ich mich hier gar nicht FÜR die AP, sondern GEGEN den pöbelnden Mob. Aber da will sich natürlich keiner angesprochen fühlen...

von oma am 07.09.2011, 18:13



Antwort auf Beitrag von oma

***2 Kreuzbandrisse, schwere HD.*** Was ist daran schlimm ? Die Kreuzbandrissen waren operiert, HD ist eine Volkskrankheit bei großen Hunden, lässt sich behandeln, kann man bei gidf.de nachlesen. Und ne Zerrung und schlecht laufen ist jetzt auch nicht so tragisch, das weiss man als Hundehalter, dafür muss man kein Tierarzt sein. Wenn jetzt jeder seinen Hund wegen HD in den Hundehimmel schicken würde, entginge dem Staat eine Menge an Hundesteuer. In diesem Sinne....

von mama von Joshua am 07.09.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

"HD ist eine Volkskrankheit bei großen Hunden". Ist sie nicht. Lediglich bei schlecht gezüchteten Hunden und den "Labbi-Hoobyzuchten", damit man für wenig Geld mit viel Hund angeben kann. Was mich stutzig macht ist, daß das nicht der erste Hund ist, von dem ich höre, daß er nach oder während einer HD-Behandlung und damit verbundener Medikamentengabe kurz danach, setzen wir mal voraus, daß das der Grund war, einen Hirntumor haben. Kürzlich gab mir der TA für meinen Hund ein Mittel, von dem ich nach kurzer Googelei erfahren habe, daß es nicht selten zu Taubheit beim Hund führt (er hat eine Ohrenentzündung), von den Futterempfehlungen mal ganz zu schweigen. Ich habe zunehmen den Eindruck, daß Tierärzte aus dem Hunden an Kohle rausholen, was rauszuholen ist. Möchte ich wissen, was in den Tiermedikamenten für ein Dreck drin ist.

von Caipiranha am 07.09.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

...verdienen fast nichts an den medis. vg,iris

von iriselle am 08.09.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von iriselle

Wenn Tierärzte an Medis ja fast nix verdienen, warum sind dann Medis (z.B. Wurmkuren, Spot ons etc) in der normalen Apotheke soviel billiger als beim TA ? Beispiel: Advantix, 6er Pack Ampullen beim TA 37,95 Euro Direkt in der Apotheke geholt für 25,50 Euro Entwurmungstablette "Droncit" beim Tierarzt pro Tablette 6 Euro in der Apotheke kostet mich der Zweierpack 7,95 Euro Cerenia Tabletten bei Reiseübelkeit beim Tierarzt 4,50 pro Tablette in der Apotheke hab ich für nen Viererpack noch keine 10 Euro gezahlt Es gibt vielleicht die ein oder andere Ausnahme, die es den Lebenden nicht aus der Tasche ziehen, aber im Großen und Ganzen wird da gut abkassiert.

von mama von Joshua am 08.09.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Nein, das tun sie nicht, jedenfalls zahle ich in Online-Apotheken kaum weniger für die Entwurmung. Aber wenn mir eine taubmachende Lösung für den Hund verkauft (und Surolan ist gängig bei Tierärzten) und Mist-Futter wie Royal Canin empfiehlt, dann verdient man wunderbar aus den daraus entstehenden Krankheiten.

von Caipiranha am 08.09.2011, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Hund kann zum Beisser werden! Das kann krankheitsbedingte Gruende haben. Mein Exmann hatte auch so einen Hund, der hat sich aufgrund eines Tumors im Kopf veraendert und wurde richtig unberechenbar. Wir liessen ihn auch einschlaefern und untersuchen. Wer weiss denn sowas bei einen jungen, offensichtlich gesundem Tier. Ich finds auch viel schlimmer den Hund aus seinem vertrauten Zuhause zu reissen. Vllt. hatte er doch was wovon niemand weiss. Es werden so viele Tiere mishandelt, falsch gehalten, ausgesetzt etc., da muss man ueber sowas nicht ganz so hart urteilen und der Besitzerin Versagen unterstellen.

von Cata am 07.09.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von Cata

So viele Experten auf einen Haufen....alle wissen genau, wie es war, wie es gewesen sein muss und vor allem, wie es hätte laufen müssen.... In keinem Forum geht es so hoch her wie in Tierforen, egal ob hier oder in speziellen "Artenforen". Furchtbar.

von Booki am 07.09.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von Booki

Yvonne, ich kenne dich jetzt schon so lange und ich weiß, dass dir diese Entscheidung sehr, sehr schwer gefallen ist. Du hast das Richtige getan, mach dir keine Vorwürfe und lass dich hier nicht fertig machen. Ich weiß, dass ihr Ben sehr geliebt habt und, dass er es sehr gut bei euch hatte. Ihr habt ihm 7 Jahre ein schönes Leben bereitet. Kopf hoch Süße!

von Little-coco am 07.09.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von Cata

Tumore sind ggf. behandelbar, allerdings war der ganze Hund bereits eine Baustelle. Sowohl psychisch als auch physisch. Was mich wundert ist, daß der Tierarzt das mal "einfach so" für das beste hält. Unsere Hündin hatte einen Gehirntumor und hat, allerdings mit 13, auch von heute auf morgen angefangen zu beißen. Nach den entsprechenden Untersuchungen und der Diagnose wurde sie natürlich auch sofort eingeschläfert. Durchaus hat die Schnecke dem Hund, vermutlich zum ersten Mal, was Gutes getan. Und wenn sie das beibehalten will, dann läßt sie zukünftig die Finger von Haustieren und kauft sich ein Tamagotchi, denn das Versagen lag weit vor der finalen Katastrophe.

von Caipiranha am 07.09.2011, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Kriegen jetzt alle PNs von Dir, oder habe ich den Hauptgewinn gelandet? Ich muß Dich nur leider enttäuschen: ich lösche unerwünschte PNs grundsätzlich ungelesen, da mich ihr Inhalt so sehr interessiert, wie die Postwurfsendungen der Grauen Panther. Hattest Du nicht groß und breit verkündet, keine der Antworten zu lesen? Dann laß' es doch auch... Alles Zeit, die Du mit einem neuen Nintendog verbringen könntest.

von Caipiranha am 07.09.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Lass gut sein, was du hier von dir lässt ist genauso dämlich. Was du hier zusammen redest ist schwachsinn. Meine fresse. So ein gezicke aber die klügere gibt nach Schönen abend noch ! Lege dich mit jemanden anderen an, ich hab keine lust mehr auf so nen kindergarten und besserwisser ^^

von Mary196 am 07.09.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Mary196

.

von oma am 07.09.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von oma

Dankeschön sehe ich genauso liebe oma

von Mary196 am 07.09.2011, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hatte 2 Plaetze! Das wuerde ich gern mal wissen.

von SiJoJoFrAl am 07.09.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Hat Amadeus doch geschrieben: "Aber da hättest du ja zumindest anteilig weiterhin für seine medizinische Versorgung zahlen sollen.." Wozu für etwas zahlen, wovon man selbst nichts mehr hat?

von Caipiranha am 07.09.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Mit so einer Einstellung wäre unser ehemaliger Tierheimhund heute auch nicht glücklich bei uns sondern bereits TOT. Tierheim ist schlimm ABER es gibt auch viele Menschen die den Tieren ein neues Zuhause UND viel Liebe geben können und wollen.

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Gern...sehr gern, wäre ich eine kleine Fliege an der Wand, wenn ein Hund der ach so hunderfahrenen User hier, dann doch mal das eigene Fleisch und Blut beisst...nicht nur zwickt, sondern richtig zu beisst. Vergessen ist dann der Satz: "das würde meiner niiiiiiiee tun!" Jemand schrieb vorhin sinngemäß. "arme Tochter weil ihr als Hundehalter versagt habt, schafft euch niemals mehr einen Hund an." Allen die so denken, sollte man die Kinder wegnehmen... weil diese Kinder und dessen Leben und Gesundheit wohl noch unter dem des Hundes liegen. Nun, auch das ist wieder ein Zeichen, wie Kinderfeindlich doch Deutschland geworden ist. Du kriegst eher eine Wohnung mit 5 Hunden, als mit einem Kind.

von Drachenlady am 11.09.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Drachenlady

wirklich tragisch an der geschichte finde ich, dass man solche Sorgen offensichtlich in solchen Foren besprechen muss und sowas nicht im engsten Freundes - und Familienkreis bewältigen kann. Das macht mir viel mehr Gedanken. kann ein mensch tatsächlich so wenig Kontakte mit realen Personen haben, dass er ein so heikles Thema hier zur Sprache bringt, nur um sich den , häufig ausgesprochen unqualifizierten Äußerungen, wildfremder Menschen ausgesetzt zu sehen, oder gbt es noch heute menschen, die so naiv mit dem WWW umgehen????? Der Threaderöffnerin, wünsche ich von herzen, dass in ihrem Umfeld Freunde findet und sich nicht abhängig von irgendwelchen Foren macht und allen Anderen, dass sie daraus lernen, es gibt Themen, die muss man nicht in ein öffentliches Forum stellen!!!

von ohmami am 11.09.2011, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, HD ist kein Spaß. Die Tiere leiden Höllenqualen. Wir hatten zwei Tierheimmischinge mit HD. Beiden haben wir Gold einsetzen lassen, da waren es dann plötzlich ganz andere Hunde..... Und dann wohl auch noch sonstige gesundheitliche Probleme bei Ben.... wobei ich nun nicht alles gelesen habe. Er muß gar keinen Tumor gehabt haben, ich glaube, das ständige Betatschen von Kleinkindern war diesem schwerkranken Hund einfach zuviel. Ich wette, er hat vorher oft genug gewarnt, aber keiner hat es deuten können bzw. ernst genommen, weil "der tut nichts". Aber als Züchter fallen mir hier zwei Dinge auf: - ein Labrador mit schwerer HD und Gelenkserkrankungen? Wo kam der her? - alle schreien immer nach Welpen für Familien mi Kindern, aber erhrlich: viele Kollegen kommen davon immer mehr ab; in vielen Fällen kommen völlig traumatisierte Hunde zurück, die für den Rest ihres Lebens für Kinder unbrauchbar sind. Muß es denn immer ein Welpe sein? Ein Junghund, der aus dem Gröbsten raus ist, ist doch auch toll!! cu eva www.hecrileans.de

von eva+kids am 12.09.2011, 00:23