Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 18.10.2011, 9:04 Uhr

Warum DENKEN Menschen nicht VOR dem Hundekauf...

...darüber nach, was es für Konsequenzen nach sich zieht, wenn man sich einen Hund/einen Welpen anschafft???

Menno, ich reg mich grad so auf, hab schon rote Pusteln im Gesicht ;-) Wir haben selber eine GSS - Lotta - und unsere Nachbarn haben sich vom Züchter einen Labrador-Welpen geholt. Bereits 20 Wochen alt, weil er vorher schon bei einer Familie war, wo es dann nicht mehr gepasst hat!!!
Nun war der Welpe da, nichts vorbereitet, keine Gedanken gemacht, sollte ich das Grundstück einzäunen und wenn nicht, wer passt auf, dass er nicht wegläuft, wer geht wann Gassi etc. etc.
Nun habe ich den kleinen Balou nicht mehr gesehen, heute morgen gefragt, wo ist er denn???
ZURÜCK beim Züchter...War zu anstrengend und hat zu viel Zeit in Anspruch genommen!!!
Ticken die noch ganz richtig? Echt, der arme Kerl hat schon was mitgemacht, in seinem kurzen Leben...
Sorry, sinnlos, aber ich bin grad so sauer !!!!
LG
Manu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Warum DENKEN Menschen nicht VOR dem Hundekauf...

Antwort von Fredda am 18.10.2011, 9:08 Uhr

Zu deinen Nachbarn kann man ja echt nix sagen... Immer wieder schade und schlimm!

Euer Hund ist traumhaft schön, ich liebe diese Rasse.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda - dankeschön

Antwort von Manu0707 am 18.10.2011, 9:24 Uhr

wir finden sie auch super-schön und können uns ein Leben ohne Lotta gar nicht mehr vorstellen (2 Jahre alt)
Ich hoffe sehr, das habe ich auch so gesagt, dass sie sich nie wieder auch nur das kleinste Haustier anschaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist aber 2 Seiten ein Vorwurf zu machen

Antwort von Pebbie am 18.10.2011, 9:40 Uhr

Zum einen den Welpenkäufern die sich im Vorfeld null Gedanken gemacht haben und dem "Züchter" der den Welpen der schon mal vermittelt war, anscheinend einfach so in eine Familie gegeben hat. Ich finde gerade wenn er schon mal vermittelt war steht gerade er in der Pflicht dann die richtigen Leute zu wählen. Wer weiss was die ihm erzählt haben und wer weiss, was der Züchter für ein Mensch ist....grummel....

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pebbie da hast du grundsätzlich recht,

Antwort von Manu0707 am 18.10.2011, 10:19 Uhr

ABER auch der Züchter kann den Leuten nur bis vor den Kopf schauen, nicht dahinter. Vielleicht hat er gefragt wie immer und einfach die falschen ausgewählt... Vielleicht aber auch nicht wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie da hast du grundsätzlich recht,

Antwort von Pebbie am 18.10.2011, 10:46 Uhr

Hatte ich ja geschrieben: wer weiss was die dem erzählt haben.

Es gibt allerdings auch Züchter die sich anschauen, wo der Hund leben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum DENKEN Menschen nicht VOR dem Hundekauf...

Antwort von Tathogo am 18.10.2011, 13:01 Uhr

Zu deinen Nachbarn:OHNE WEITERE WORTE

Zu deinem Hund:Schweizer Sennenhund nehm ich an? Was genau denn für einer??
Jedenfalls ist der total Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachrag*hust*

Antwort von Tathogo am 18.10.2011, 13:03 Uhr

Grosser Schweizer-habs gerade gerafft!

Klasse-leider für uns nicht geeignet,aber tolle Rasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tathogog

Antwort von Manu0707 am 18.10.2011, 13:07 Uhr

warum für euch nicht geeignet??? *neugierigbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes "g" streich

Antwort von Manu0707 am 18.10.2011, 13:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum DENKEN Menschen nicht VOR dem Hundekauf...

Antwort von Juli1979 am 18.10.2011, 13:23 Uhr

Das ist sehr sehr traurig,für den Hund.Zu deinen NAchbarn hoffe ich sehr,das ihnen das eine Lehre war und sie bitte die Finger von Tieren lassen.
Wir selbst bekommen im Januar unsern Welpen.ich bin schon total im Nestbautrieb und richte alles her,kaufe fleißig was Hund so braucht,halte nach Welpengruppen im Winter ausschau usw.Manchmal denke ich ich übertreibe es,aber dann lieber so wie ich,als wie deine NAchbarn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Juli

Antwort von februar2007 am 18.10.2011, 13:53 Uhr

Was für einen Hund bekommt ihr denn nun?
Vor ein paar Tagen war doch noch ganz offen, was es wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ februar2007

Antwort von Juli1979 am 18.10.2011, 14:04 Uhr

einen Goldie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum DENKEN Menschen nicht VOR dem Hundekauf...

Antwort von Pamo am 18.10.2011, 15:31 Uhr

Besonders klug sind die Nachbar nicht, aber da gibt es doch weitaus Duemmeres und Grausameres, wie bspw. den Hund bei einer Autobahnraststaette anbinden. Immerhin haben sie ihn zurueck gegeben. Der ist noch so jung, der ist doch noch prima vermittelbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.