Haustiere

Forum Haustiere

@Pamo

Thema: @Pamo

Gibts was gegen Floehe, was ich samstags im Petsmart holen kann? Ich hab gerade einen gefunden.

von Cata am 08.10.2011, 04:45



Antwort auf Beitrag von Cata

Aber klaro, kein Problem. Wenn starker Befall ist, gibst du dem Tierchen eine Capstar, die toetet alle erwachsenen Floehe innerhalb eines Tages. Wenn es nur ein Floh ist, dann nimmst du Advantage, auch weiterhin zur Prophylaxe, das ist nicht Rx.

von Pamo am 08.10.2011, 06:32



Antwort auf Beitrag von Pamo

Thanks, hab nur ein braunes Krabbeltierchen im weissen Fell entdeckt, Colton hat komischerweise nie was. Ich merk mir das, hab aber schon im Supermarkt was geholt (der hat 24 Stunden offen), was man alle 30 Tage zwischen die Schulterblaetter macht. Ich hab beide draussen behandelt, falls ein Floh das Tier fluchtartig verlaesst, damit ich ihn nicht im Haus hab.

von Cata am 08.10.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von Cata

Cata, das meiste Zeug aus dem Supermarkt ist im besten Fall unwirksam und im schlimmsten Fall extrem gesundheitsschaedlich - gerade fuer junge Katzen. Was war das genau? Bitte benutze nur Markenware, niemals Walmart/Target/RiteAid Medikamente fuer Tiere! Nimm entweder Frontline, Advantage, Revolution oder Generika, aber BITTE niemals das Kaufhauszeugs. Halte jetzt Ausschau nach kratzen, kahlen Stellen, motorischen Stoerungen, neurologischen Stoerungen - alles ist verdaechtig, im Falle des Auftretens bitte nimm die Packung des Zeugs mit und geh sofort zum Tierarzt.

von Pamo am 09.10.2011, 04:25



Antwort auf Beitrag von Pamo

Danke, konnte aber bislang nix feststellen. Das Zeugs stand neben Frontline (52.-) hat die gleichen Wirkstoffe und ist wesentlich guenstiger. Das gabs in zwei Dosierungen, einmal fuer Katzen unter 5 Pfund und einmal fuer die Dicken. Also hab ich beide gekauft. Ich treffe immer einen alten Tierart im Sportstudio, den frag ich morgen mal. Ich hab auch keinen Floh mehr gesehen, bin mir aber schon ziemlich sicher, dass es einer war. Solche sind frueher auch auf unserem Dackel rumgelaufen. Pebbie hat heut nacht gebrochen, was aber oefter vorkommt nachdem sie Gras gefressen hat. Weiss nicht ob man das mit dem Medi in Vebindung bringen kann. Sie faengt einen Haufen kleine Tiere. Thanks

von Cata am 10.10.2011, 00:59