Haustiere

Forum Haustiere

Warnung, Futterproben per Post!

Thema: Warnung, Futterproben per Post!

Hallo Heute kam bei uns mit der Post ein kleines Päckchen Futterprobe für die Katze. Absender angeblich Fressnapf. Etwas stümperhaft verklebt. Ich persönlich hätte mir nichts dabei gedacht. Ich hätte es sogar verfüttert. Mein Mann wusste aber, daß seit längerer Zeit solche Proben im Umlauf sind. Fressnapf fordert auf, solche Proben abzugeben. Die Polizei ermittelt schon länger, aber anscheinend wurde eine solche Probe noch nie abgegeben. Es ist t also nicht klar, ob Gift drin ist, oder was das soll. Jedenfalls war der Chef sehr froh, bedankte sich. Das Futter wird jetzt untersucht. Polizei eingeschaltet. Fressnapf schickt keine Futterproben per Post. Sofort abgeben wenn ihr soetwas bekommt! Es sieht relativ professionell aus, vielleicht ist es irgendein Mitarbeiter. Und, vermutlich kommen die Adressen über Playback Daten, woher wissen die Täter sonst, dass man Katzen hat? Jedenfalls, wenn ihr soetwas bekommt, abgeben! Nicht verfüttern. Ob etwas drin ist, weiß man nicht. Aber warum sollte jemand sowas machen? Ich wusste das nicht. Ich glaube ich hätte es verfüttert..Man denkt sich ja nichts dabei, auch wenn es seltsam zugeklebt war. Also, das sah schon unprofessionell aus, ansonsten war die Verpackung von Fressnapf. Der Inhalt nicht. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.11.2017, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich ja noch nie von gehört. Sachen gibts Danke für die Warnung!

von jannas am 18.11.2017, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

https://www.google.de/amp/s/www.mimikama.at/allgemein/falsche-fressnapf-warnung/amp/ Du hattest sie selbst in der Hand?

Mitglied inaktiv - 18.11.2017, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja. Ich hatte sie in der Hand. Mein Mann hat sie in die Filiale gebracht. Dort war man sehr dankbar, sie sagten dass Fressnapf keine Proben verschickt und haben die Polizei eingeschaltet. Es hieß auch dass die Probe untersucht wird und wir Bescheid bekommen. Ich habe jetzt natürlich auch recherchiert und diese mimikti Seite gelesen und bin auch etwas irritiert, aber wir hatten sowas tatsächlich im Briefkasten. Es war ein Umschlag mit Fressnapf Logo. Es stand drauf "etwas leckeres für Ihren Liebling" es war eine Fressnapf Briefmarke drauf. Es war aber seltsam zugeklebt, als hätte da jemand mit Uhu gearbeitet. Ansonsten sah es aus wie ein Werbebrief. Ich bin jetzt sehr gespannt. Ich schreibe jetzt hier keinen Mist, das war so im Briefkasten und es kam definitiv nicht vom Fressnapf und es wird jetzt untersucht.

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja krass! Wollte gar nicht unterstellen das du hier Quatsch verbreitest.

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du mal ein Foro davon einstellen, damit man weiß, wie das genau aussieht? Ich dachte bisher, dass diese Meldungen ein Fake sind.

von 3wildehühner am 18.11.2017, 22:10



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Mein Mann hat es fotografiert. Ich frage ihn morgen. Anscheinend hat Fressnapf noch nie so eine Probe bekommen. Sie waren da auch sehr alarmiert. Ich bin wirklich gespannt was dabei herauskommt. Es wurde auch lange herum telefoniert, der Chef der Kette wurde angerufen. Das wurde sehr ernst genommen. Vielleicht tatsächlich ein Trittbrettfahrer aufgrund solcher Meldungen? Ich weiß es nicht. Ich wusste Bis heute gar nicht dass überhaupt soetwas im Umlauf ist. Mein Mann hatte davon gehört. Ich hätte das verfüttert. Ich habe heute zum ersten Mal davon gehört, von meinem Mann nachdem der Umschlag im Briefkasten war.

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 00:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche mal ob das Schicken klappt. Was bedeutet "zu wenig Speicher für die vorherige Aktion"? Ich habe das Bild nämlich auf meinem Album. Ich verstehe nicht weshalb es nicht gesendet wird.

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 00:45



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, das war eine längere Aktion.mein Mann hat es auch veröffentlicht, ich habe es auf mein Album kopiert und das Schicken hat nicht geklappt. Aber jetzt ging es. Ich habe gedacht ich Spinne. Das war in unserem Briefkasten und ist jetzt bei der Polizei. (es hieß sie übergeben es der Polizei.) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 00:48



Antwort auf diesen Beitrag

Krass! Das sieht ja täuschend echt aus! Zugegebenermaßen wäre ich darauf reingefallen! Danke für die Warnung!

von 3wildehühner am 19.11.2017, 01:19



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Schicke das bitte sich an Mimikama

von 3wildehühner am 19.11.2017, 01:23



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Gute Idee. Mein Mann hat das Foto an Facebook gepostet. Es hat ihm zuerst auch jeder diesen Link geschickt. Aber das war so im Briefkasten. Jedenfalls falls sowas bei euch landet :nicht öffnen. Zumindest anrufen in einer Filiale und Bescheid geben, bzw fragen ob sowas offiziell von Fressnapf verschickt wurde, oder hinfahren. Ein Anruf dauert fünf Minuten. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 01:53



Antwort auf diesen Beitrag

Haben wir auch bekommen. Fressnapf hat auf Nachfrage bestätigt dass sie in zusammenarbeit mit Payback Futterproben von Purina verschicken, Kann auch gerne auf der Facebook Seite von Fressnapf nachgelesen werden, auch dort bestätigen sie es. LG

von Danie1983 am 19.11.2017, 01:53



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Unsere Filiale hat gesagt dass sie sowas nicht verschickt haben. Sie haben den Umschlag behalten und übergeben ihn der Polizei.

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 01:54



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Unsere Filiale hat gesagt dass sie sowas nicht verschickt haben. Sie haben den Umschlag behalten und übergeben ihn der Polizei.

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 01:55



Antwort auf diesen Beitrag

Und unsere Nachfrage ergab halt das Gegenteil. Wie schon geschrieben, kann man auch auf Facebook auf der offiziellen Seite nachlesen. Verschickt werden die Proben allerdings auch von Payback. Steht auch auf dem Umschlag drauf.

von Danie1983 am 19.11.2017, 01:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die Proben sind echt.

von Danie1983 am 19.11.2017, 02:00



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Dann glaube es nicht. Ich habe kein Interesse Fake news zu verbreiten. Es war so. Die Probe wurde einbehalten und wird untersucht. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Der Mann sagte solche Proben würden von Ihnen nicht verschickt. Ich habe keinen Grund, sowas zu erfinden. Soll jeder daraus machen was er möchte. Ich würde raten vor dem Füttern zumindest anzurufen und nachzufragen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also, dort wird dazu aufgerufen, Futterproben in den Filialen abzugeben. Dieses Gerücht sei wohl länger in der Welt. Wenn man eine Futterprobe per Post bekommt, soll man sich abgeben. So wie wir das gemacht haben. Mir ist das inzwischen fast ein wenig unangenehm, weil ich jetzt Angst habe ihr denkt ich würde hier Fakes verbreiten. Ich habe bis gestern von dieser Thematik gar nichts gewusst. Wenn Playback sowas verschickt, muss das Fressnapf doch wissen, oder nicht? Die haben sogar herum telefoniert und den obersten Chef kontaktiert. Die müssten doch wissen wenn Playback solche Aktionen macht. Ich weiß ja nicht was jetzt dabei herauskommt. Ich behaupte auch nicht dass es Gift ist. (Hoffe es war ein "Scherzkeks"), aber die Leute in der Filiale waren sehr alarmiert und auch froh, dass die Probe abgegeben wurde. Und ich hoffe mich hält hier niemand für eine Irre, die im Netz Mist verbreitet. Ich habe es so geschildert wie es war und bis jetzt kann ich es mir nicht erklären. Allerdings sagte man zu dass wir Bescheid bekommen, was bei der Untersuchung heraus kommt. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

U.s.w.Es wird überall dazu aufgerufen solche Proben abzugeben, Fressnapf distanziert sich davon.(also von den Proben) Sie sollen abgegeben werden. Sorry falls ich nerve aber ich habe es mir nicht ausgedacht und wirklich jetzt Angst dass ihr denkt ich würde unwahre Dinge schreiben. Es gibt diesen Link über Fake news von Mimikry. Oder wie der Name ist. Aber auch zig Aufrufe von Fressnapf, solche Proben abzugeben. Das habe ich jetzt recherchiert. Als die Probe kam, wusste ich davon nichts. Mein Mann hatte davon gehört. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke dir auf jeden Fall. Ein Anruf beim Fressnapf geht schnell. Entweder ist es Ok oder es landet bei der Polizei. Lieber einmal übervorsichtig als ein Tier dem es Magentechnisch schlecht geht oder im schlimmsten Fall stirbt.

von DanniL am 19.11.2017, 10:00



Antwort auf Beitrag von DanniL

Ich hoffe das ich nichts falsches geschrieben habe. Wir werden morgen nachfragen ob es sein kann dass Fressnapf nichts von einer Aktion von Playback weiß. Die wussten wirklich nichts davon und wollen es der Polizei abgeben. Wenn das alles ein Mißverstandnis sein sollte (was ich eigentlich hoffe, mir dann aber jetzt peinlich wäre, weil ich das gepostet habe), wird das ja sich sehr schnell aufklären und dann schreibe ich wieder. Machen wir es so. Ich will wirklich nichts falsches verbreiten. Aber Vorsicht schadet ja jetzt einfach nicht. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Nur mal so zur Info: Fressnapf ist ein Franchise-Unternehmen. Es ist durchaus möglich, dass die eine Filiale nichts davon weiß, dass PAYBACK Proben versendet (wie sollte eine Privatperson an die Daten kommen?!) und die andere eben schon. Je nach Unternehmensstruktur. So wie halt auch manche Filialen bei "Näpfe aus, Nikolaus" mitmachen und andere nicht. Manche kennen die Aktion gar nicht. Evtl. neigt man in der betreffenden Filiale von Bobby McGee etwas zur Hysterie und hat so manches Memo nicht gelesen..wer weiß das schon. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie Unsinn verbreitet. Wenn die Filiale so reagiert, nimmt die Polizei selbstverständlich Ermittlungen auf. Muss sie ja. Ich würde sowas eher zum Anlass nehmen, endlich meine Datenkraken-Paybackkarte in den Müll zu schmeissen :-)

von stella_die_erste am 19.11.2017, 20:53