Haustiere

Forum Haustiere

Katze Durchfall

Thema: Katze Durchfall

Wir haben immernoch 1x pro Tag Flüssigschiss. Ich hatte euren Rat befolgt und den Kot untersuchen lassen, ohne Befund. Der Tierarzt gab mir Tabletten um die Darmflora aufzubauen, nützt nix. Meist am Abend ( grad, wenn ich ins Bett will) geht’s los, dann läuft es grad so raus, obwohl sie den ganzen Tag festen Stuhl hatte. Sie ist etwas über 4 Monate und geht 4 bis 5x pro Tag. Da ich regelmäßig spät abends ihre Füße wasche und wische, bin ich etwas ratlos. Sie frisst seit Wochen das selbe Futter, wenig Fiber, ohne Getreide, ohne Zucker, ohne Farbstoffe. Und warum immer abends? Sie frisst gegen 17:00 und zwar genau das Gleiche wie zum Frühstück und zum Mittagessen.

von Cata am 11.11.2017, 09:30



Antwort auf Beitrag von Cata

Unsere Hündin hatte als Welpe Giardien und für mich ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen. Dies ist ja zum Glück erstmal bei euch ausgeschlossen. Ich kann Dir die Seite von pernaturam ans Herz legen. Du kannst dort am Telefon die Lage schildern und vlt. haben die noch einen Tip. Es sind dort wirklich sehr gute Nahrungsergänzungsmittel im Angebot.

von DanniL am 11.11.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von DanniL

Also ich wurde telefonisch damals sehr gut beraten. Haben mir auch nichts aufgequatscht, sondern nur eine Empfehlung ausgesprochen. Einige Sachen bekommt man auch in Barfershops.

von DanniL am 11.11.2017, 14:39



Antwort auf Beitrag von Cata

Hatte ich zuletzt auch. Entwurmt (2 Mal in kurzer Zeit) Giradien Blutabnahme alles ohne Ergebnis. Dann ein spezielles Magen-Darm Futter (i/d), welches es nur beim TA gibt. Großer Sack, ca 3 Monate a 50€. Nach 2 Tagen alles gut.

von Nicole_Meyer am 11.11.2017, 17:42



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Ich werde mal fragen, hat man mir nicht angeboten. Sie soll halt momentan kein rohes Fleisch, Leber, Lachs fressen. Da muss ich sie immer einsperren, weil die andere nur frische Sachen oder eben Trockenfutter frisst. Die mag absolut kein Nassfutter. Die Kleine hingegen würde alles fressen. Sie stiehlt Pfannkuchen vom Tisch und Schnitzel aus der Pfanne, wenn man nicht aufpasst, sie beißt auch an Kekse. Deswegen ist es umso schwieriger sie nur bei einer Sorte Futter zu halten. Vögel und Mäuse hat sie zum Glück noch nicht erwischt. Mäuse hat meine Schwarze schon ausgerottet.

von Cata am 11.11.2017, 20:59



Antwort auf Beitrag von Cata

Das "Magen-Darm-Futter" muss dermaßen gut schmecken, dass ich nach wenigen Tagen alle 3 damit füttern musste, weil sie das "normale" nicht angerührt haben.

von Nicole_Meyer am 16.11.2017, 22:12