Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 30.12.2019, 19:05 Uhr

war er denn in der Welpenspielstunde auch schon so ?

Er hat viel Kontakt zu anderen Hunden. Aber als er noch jünger war, hatte er schon deutlich Angst. Er hat generell viel Angst. Kühe und Pferde(was doof ist, unsere Parkwege führen alle entweder an Kuhkoppeln oder Pferdewiesen vorbei. Er geht diese Wege nicht, wenn er die anderen Tiere auf den Koppeln stehen sieht.), ich schrieb ja schon mal, dass ihm unbekannte Wege Angst machen und er sehr gestresst ist.
Er kennt grosse und kleine Hunde. Die Kleinen sind weniger das Problem(Jack Russel oder kleiner), Schäferhundgrösse deutlich mehr. Da ist er total panisch. Zwischen den Tagen waren wir im Hundeauslauf, in der Hoffnung, ohne Leine sei er evtl. entspannter. Leider nein. Hier laufen alle Hunde an der Leine, freie Fläche wo die Hunde ansonsten ohne Leine laufen dürfen/können(Hundewiesen) haben wir hier im Ort nicht. Der Hundeauslauf ist 10km weiter weg und ich nicht mobil.
Ich bin häufig(3mal die Woche) bei meiner Freundin, ihr Rüde ist ein Schäferhund-Bernersennen-Retriever Mix und sehr ausgeglichen und entspannt. Das klappt super. Dort treffen wir uns auch einmal die Woche mit anderen Hundebesitzern und deren Hunden, vom Chihuahua bis Podenco ist alles dabei. Auch da keine Probleme, die durfte er in Ruhe beschnuppern und dann war es okay. Problem ist nur, die wohnen alle 30km weit weg. Regelmäßig zum Spazierengehen treffen fällt flach.

Ich hab hier jetzt eine Hundetrainerin gefunden, die in sehr kleinen Gruppen(max. 4 Hunde) trainiert. Mit ihr hab ich jetzt einen Termin fürs neue Jahr ausgemacht. Sie kommt zu uns und will unsere "Mimose" im eigenen Revier kennenlernen.

Solche "Probleme" kenne ich von unserer Parsonhündin so gar nicht. Die musste ich eher bremsen, weil sie anderen Hunden zu wild war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.